- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leichtes Motorrasseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: speedlife
Date: 09.08.2010
Thema: Leichtes Motorrasseln
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,
ich musse gestern meinen BMW 320i BJ 92 im stand laufen lassen weil die Batterie leer war.
Das ist mir aufgefallen das aus dem unteren Bereich des Motors wie ein rasseln zu hören ist.
kann mir da jemand einen tipp geben was des sein könnte?

danke schon mal


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auf kettenspanner/gelängte Kette bzw. Kettenführungen tippen
Autor: buddy330
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne das Rassel zu hören ist es schwer zu sagen.

Aber Kettenspanner,ect ist realistisch
Autor: speedlife
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir so nen Kettenspanner nach kaufen oder muss ich da alles tauschen lassen?
Autor: buddy330
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Kettenspanner zu tauschen ist kein Problem.

Beim Kettentrieb und den Gleitschienen wirds schon problematischer
Autor: speedlife
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und das es eventuell irgendwelche lager sind.
mir ist auch aufgefallen das es erst anfing als er bissl wärmer geworden ist
Autor: E36-Freak
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt eine Art Stethoskop für PKW (so ein Ding haben auch einige freie Werkstätten)

Link

damit wird ein evtl. Lagerschaden genau zu lokalisieren sein.

Eine def. Aussage zur Ursache kannst Du nicht erwarten, da ein "Rasselgeräusch" alles mögliche sein kann.

Ich denke Dein Wagen geht auf die 200000 Kilometer zu, wenn es tatsächlich der Spanner ist, dann macht der Kettentausch eigentlich Sinn, da es eh ein Abwasch ist.
Autor: oG Nova
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich würde mal nicht alles aufs Kettenlager auslegen.

Versuch mal im Stand auf die Kupplung zu tretten und hör, ob das Rasseln immer noch da ist.
Wenns weg ist, liegts am Kupplungslager oder wie auch immer das ding heißt.

MFG
oG
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Autor: speedlife
Datum: 10.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke für die vielen antworten.
mein baby hat erst 140000km runter grins
Autor: oG Nova
Datum: 11.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier das mit der Kupplung zuerst aus, das kostet nix und dann gib bitte Bescheid.

MFG
oG
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile