- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplungstausch 320i Touring - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saschajust
Date: 08.08.2010
Thema: Kupplungstausch 320i Touring
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

welche Teile sollte man am besten tauschen, wenn man ein gebrauchtes Getriebe mit neuer Kupplung tauschen möchte?
Kupplung bestell ich die von Sachs, Getriebe hol ich über E..y.
Was soll man eurer meinung nach noch tauschen?

Gruss
Sascha


Antworten:
Autor: diazmotorsport
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager, neues Getriebeöl, sonst nichts.
Schwungscheibe kontrollieren. Wenn du schon dabei bist, kannst auch die Hardyscheibe in Augenschein nehmen.
Autor: Mario325iK
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könntest auch mal den Wellendichtring des Motors überprüfen, wenn dieser undicht ist würde sich ein wechsel anbieten, da das Getriebe eh ab ist.


MFG Mario
No hope Left!
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey...
auf jedenfall den kompletten satzt kupplung verbauen.
führungslager (rillenkugellager) verbaut im zms. auch den kugelbozen für den ausrückhebel.
sind alles kleinteile die mann mitmacht.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: yusuf
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auch an deiner stelle gleich den Kupplungsgeberzylinder auswechseln.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: ThaFreak
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso den Geber? Der sitzt ja oben.

Wenn, dann den Nehmerzylinder, der am Getriebe sitzt.


Autor: Airborne
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den würd ich auch nur machen wenn er was hat.....was eigentlich nie der Fall ist.

Und selbst dann kann man den immer noch hinterher ersetzen, ist ja nicht so das der bis zum gehtnichtmehr verbaut ist.

MfG
Autor: yusuf
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wieso den Geber? Der sitzt ja oben.

Wenn, dann den Nehmerzylinder, der am Getriebe sitzt.



(Zitat von: ThaFreak)





sorry,

eigentlich meinte ich den Nehmerzylinder. nur falsch geschrieben.

@Airborne

ich persönlich mache so was gleich mit wenn der schon über 12 Jahre alt ist. kostet gerade mal 60,-Euro und brauche nicht noch mal anfangen mit ausbau und entlüften.

ist nur ein Vorschlag machen muß er nicht.

Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile