- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erledigt !! - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 520
Date: 06.08.2010
Thema: Erledigt !!
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !

Mein Drehzahlbegrenzer setzt laut Darstellung bei 4800 Umdrehungen ein
welches ja nun einmal in etwa 1000 Umdrehungen zu wenig sind. Habe mir nie darüber Gedanken
gemacht ,bis mich mein Freundlicher wärend des Gesprächs darauf Aufmerksam gemacht hat.

Meine Frage: Ist am Drehzahlmesser evtl. ein falscher Codierstecker angeschlossen worden wodurch es zu einer falschen Anzeige kommt ? V/Max des Fahrzeuges ca 210 schätze ich.

Habe im Stand nocheinmal getestet und gleichen Wert erhalten.


MfG aus Hamburg




Bearbeitet von: 520 am 14.08.2010 um 18:54:26


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sagt denn ein richtiger Drehzahltester? das gleiche? dann wirds nicht am DZM liegen.

Ist es wirklich der Begrenzer? oder fehlt die Power, dass er einfach nicht weiterdrehn kann (NW/NWS) o.ä.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: 520
Datum: 09.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ThogI ,

Sorry,aber bin nicht so fit mit deen Kürzeln . Aber NW=Nockenwelle ? NWS=Sensor ?

Wenn Ja, Was könnte bei Nw im Argen liegen.
Zu NWS ....habe dieses Jahr neuen Kurbelwellen und Nockenwellensensor weil er immer bockte und an der Ampel aussging wenn ich Ihn nicht bei Laune hielt ;-) .

Werde deinem Anstoß folgen und erst einmal an den Tester.......... melde mich !

THX .....Grüsse aus Hamburg
Autor: 520
Datum: 10.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ThogI und alle anderen..........

War bei meinem Freundlichen welcher mir eine mögliche Ursache nannte die mich in Unruhe versetzte.
Ein verstopfter KAT könnte die Ursache sein.....aber erst einmal hat Er den TESTER rausgefahren und
angeschlossen. Ergebniss war zu meiner Zufriedenheit und mein Geldbeutel hat sich gefreut.
PKW DZM zeigt Leerlauf Dz. 450 . Tester 700 . Im Volllast ist es sogar noch besser 4800/6000 !

Hab das Fahrzeug 2006 gekauft und vermute das mal irgendwann...wie und warum auch immer
ein Austausch durchgeführt wurde wobei ein falscher Codierstecker verwendet wurde. Seis drumm.
Der Motor dreht jedenfalls wie er soll und das wollte ich wissen.
10 Euro für die Kaffekasse....und ab von Hof.

Hummel Hummel ...aus Hamburg
Autor: EEk28
Datum: 11.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Anzeigenproblem läßt sich richten. Dann gehen wieder alle Anzeigen so wie sie normalerweise auch sollten. Bei Interesse einfach PN.
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile