- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzinfilterhalter Frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ingmar
Date: 06.08.2010
Thema: Benzinfilterhalter Frage
----------------------------------------------------------
Wozu ist Halter Nr 11 gedacht bzw welcher Filter kommt da dran? Bin nen bissl Überfragt. Kann mir einer helfen? Finde irgendwie im ETK nicht welcher da dran kommt.

Halter Nr 11

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.08.2010 um 19:28:28


Antworten:
Autor: E36Chris
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Ingmar,

das von dier gezeigte Teil ist ein Halter für einen Kraftstofffilter.

Hier mar der Link mit dem passenden Gegenstück und dem Kraftstofffilter. Wird mit einer M6 Mutter dann noch befestigt.

Link



Mfg.
Autor: Ingmar
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist Dir da sicher?!?!?!
Ich mein ich bau ja meinen 318iS auf M3 um. Bei meinem iS war der unterm Auto.
Hab leider vergessen ob der Benzinfilter beim Unfall M da saß.

Die M6 Schraube ist klar, aber wo soll denn die andere Ecke des Halters befestigt werden?

Gruß
Autor: E36Chris
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Die Ecke des Halters war bei der m3 karosserie schon angeschweißt. Hab jetzt leider kein passendes Bild da wo ich dir das zeigen könnte. hast du eigentlich bei deinem 318is hinten bremsscheiben weil sonst musst du noch die gesamte hinterachse umbauen wenn du den m3 motor legal fahren willst.

hab auch IM MOMENT noch nen 318i hinten trommelbremsen verkauf ich jetzt, kauf mir nen 323er und wart noch dass ich mir nen unfall m3 kauf dann kann ich nämlich alles problemlos umbauen ohne dass ich großartige veränderungen (voraussichtlich) vornehmen muss.

Mfg.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach mal in den N2K schauen und schlauer sein

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic174423_184.html


Autor: Ingmar
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wie gesagt habe ich nen M3 Unfaller gehabt wo ich alles von ausgebaut habe. Leider ist der schon seid geraumer zeit aufm schrott so dass ich jetzt mit den haltern nur über den ETK gehen kann. Daher bin ich ein wenig durcheinander!
Dass der Filter unterm Auto sitzt war ich mir doch ziemlich sicher. Bloß wofür ist dann der besagte Halter?? Schon seltsam ne.

Neee will den M3 schon legal fahren. Habe gesamte HA schon beim Sandstrahlen und pulvern.

Gruß
Autor: E36Chris
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das kann sein dass das der kraftstofffilter ist

vielleicht ist der halter vorne der für den aktivkohlefilter, der is nämlich auch da in der nähe (zumindestens bei mir)

aber nur ne vermutung hab nur nen 318er und noch keinen m3 gesehen/zerlegt

Mfg.
Autor: Ingmar
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja mit dem Aktivkohlefilter bin ich mir auch nicht sicher. Habe hier auch nen Thread aufgemacht wo der Aktivkohlefilter sitzt. Im ETK ist der nicht wie ne Flasche. Hier wurde mir gesagt, dass der im Kofferraum beim Reserverad sitzt. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen.

Gruß
Autor: Ingmar
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------


Hier ist das Foto von meinem Unfall M3. Hier ist nur ein Halter unten am Dom zu sehen, der ist auch am iS so dran. Da war der Aktivkohlefilter dran. Also denke ich mal dass ich den Halter ganz oben als Halter Nr 11 gekennzeichnet nicht brauche.
Autor: E36Chris
Datum: 07.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also wenn das bild das du eingefügt hast von einem m3 stammt dann ist doch an dieser stelle nur der eine halter genauso wie bei meim unfall 316er da war nämlich auch nur der eine halter fürn aktivkohlefilter.

der kraftstofffilter wird dann beim m3 wahrscheinlich unterm auto verbaut sein

Mfg.

Viel spaß noch beim umrüsten
Autor: Ingmar
Datum: 07.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist die Karosse von meinem Unfall M3. Habe ja bevor er zum Schrott ging alle Halter fotografiert.
Ja der Benzinfilter sitzt unterm Auto. Bloß im ETK steht halt wie ganz oben unter Halter 11 Benzinfilter und war etwas irritiert.


Gruß
Autor: Insane76
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab dazu jetzt auch nicht die passende antwort. Aber an der o.g. Stelle am Vorderbau sitzt z.b. beim E36 325i der Benzinfilter, wobei er beim M3 unten am unterboden ist (siehe bild oben). Vielleicht ist der halter beim M3 auch vorhanden und wird nicht genutzt (aber dann wäre er wohl im ETK nicht aufgeführt)


--> Jetzt habe ich die passende Antwort: Bei meinem M3 ist an diesem Halter das Luftleitblech (oder wie auch immer das heißt) oder Luftführung, welche vom Kühler und am Luftfilterkasten vorbei führt. (Daneben führt auch glaub ich auch noch ein Schlauch (kommend von unterhalb der Ansaugbrücke) hoch)



Bearbeitet von: Insane76 am 08.08.2010 um 21:51:51




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile