- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Koni Gewinde - wie die Härte abstimmen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daspertl
Date: 05.08.2010
Thema: Koni Gewinde - wie die Härte abstimmen?
----------------------------------------------------------
Grüß euch,

ich fahre ja in meinem 328i ein FK SilverlineX Fahrwerk.
Da mir das Fahrwerk von Haus aus etwas hart abgestimmt ist (ich habe an der Werksauslieferung noch nichts geändert!), würde ich gern wissen, wie ich das Gewinde härtetechnisch am besten einstelle.

An der VA ist das alles kein Problem, da ich auch im eingebauten Zustand einfach dran rumdrehen kann. Hinten sieht es da schon anders aus, hier muss der Dämpfer immer raus. Also möchte den Aufwand so gering wie möglich halten.

Vielleicht fährt hier ja jemand das Koni-Gewinde oder das FK Silverline und kann mir sagen, wie viele Umdrehungen ich ca. machen muss, damit ich etwa die M-Fahrwerksabstimmung habe.

Es sollte schon eine top Kurvenlage bleiben aber ich möchte nicht bei allen Bodenwellen umherhoppeln. :( Und nein, ich habe nicht vor, mir jetzt ein Bilstein oder Ähnliches zu kaufen, dafür ist mir der Karren einfach zu alt.

Hoffe meine Frage ist verständlich genug. :)



Danke
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé


Antworten:
Autor: MartinAausHB
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach nee ;-)

Dachte wir hätten schon oft genug an den Fahrwerken rumgedreht ;-)

Mach die Dämpfer hinten auf ganz weich wenn wirklich Konis drin sind, die sind dann immernoch härter als nen M-Fahrwerk ...

Gruß und so ...
Autor: pat.zet
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAlo,
das mit der verstellung ist ja etwas anstrengend , aber ich denke du musst mal 3 versuche fahren , ich würde es mal HA auf weiche stellung bringen ( allerdingsweiss ich jetzt nicht wie hart das Teil jetzt ist ) damit hast du tendenziell mehr Kurven grip , wenn du relativ gute reifen drauf hast.
Ich fahre mein Bilstein mittlerweile auch auf relaitv weich, nach dem ich VA das Kreuz und eine domstrebe und ha eine Domstrebe drinne habe , denn nun ist die Karosse wieder relativ steif , und die dämpfer müssen nun ihrer eigentliche arbeit wieder voll nachkommen....
Zu dem solltest du wissen wie du fährst, bei mir reicht die Einstellung für Strassenbetrieb, und nordschleife fahr ich selten bis gar nicht mit dem auto.
Gruß Pat
Autor: daspertl
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann werd ich mal hinten auf weich stellen. Und dann seh ich mal weiter.

Hinten sollten die Dämpfer auf halber Härte stehen. Zumindest ist das mein Eindruck beim ersten Einbau gewesen.
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile