- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine volle Leistung BMW 540i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: farin00
Date: 05.08.2010
Thema: Keine volle Leistung BMW 540i
----------------------------------------------------------
Hallo, habe ein prob. mit meinem V8, bei durchgetretenem gaspedal macht der motor bei 80 kmh dicke backen. Bei moderaten betätigen des pedales läuft dieser motor ohne prob.

Frage wer hat das gleiche prob. oder weiss einen rat??


Felix

Daten Fehlerspeicher:

F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 08/05/10 17:40:20
ECU: ME72KWP0
JobStatus: OKAY
Variante: ME72KWP0
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 5 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
164 Drucksensor Umgebung
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1120.00 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit 8.00 km/h
Umgebungstemperatur 25.50 Grd C
ADC DSU 3.80 V
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 2360.00 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit 81.00 km/h
Umgebungstemperatur 24.75 Grd C
ADC DSU 3.82 V
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 3200.00 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Umgebungstemperatur 21.75 Grd C
ADC DSU 3.86 V
--
Fehler geprueft
--
--
--
--
--
--
--
--
--
aktuell unplausibel,
--
--
--
Initial unplausibel,
--
--
--
--
--
Fehler sporadisch
--
--
-------------------------------------------------------------
140 Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung
Fehlerhäufigkeit: 13
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1760.00 /min
Motortemperatur 103.50 Grd C
Ansauglufttemperatur 57.00 Grd C
Versorgungsspannung 11.87 V
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1720.00 /min
Motortemperatur 105.00 Grd C
Ansauglufttemperatur 54.00 Grd C
Versorgungsspannung 12.25 V
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 2520.00 /min
Motortemperatur 73.50 Grd C
Ansauglufttemperatur 35.25 Grd C
Versorgungsspannung 13.19 V
Fehler momentan vorhanden
--
--
--
--
--
--
--
Kurzschluss UBatt aktuell,
--
--
--
Kurzschluss UBatt Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
Fehler sporadisch
--
--
-------------------------------------------------------------
13 Lambdasonden-Heizung vor Kat
Fehlerhäufigkeit: 40
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
tabgmf 500.00 Grd C
uhsv 2.05 V
phlsnh 1.03
rinv 768.00 Ohm
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
tabgmf 495.00 Grd C
uhsv 2.05 V
phlsnh 1.03
rinv 704.00 Ohm
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
tabgmf 510.00 Grd C
uhsv 4.66 V
phlsnh 1.05
rinv 576.00 Ohm
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Heizleistung zu niedrig oder Unterbrechung aktuell,
--
--
--
Heizleistung zu niedrig oder Unterbrechung Initial,
--
--
--
--
--
Fehler sporadisch
--
--
-------------------------------------------------------------
26 LR-Adaption multiplikativ Bereich1
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1280.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 18.75 %
Ansauglufttemperatur 37.50 Grd C
Tankfuellstand 58.00 l
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 22.50 %
Ansauglufttemperatur 39.75 Grd C
Tankfuellstand 58.00 l
Fehler momentan vorhanden
--
--
--
--
--
--
--
Anfettungsgrenze erreicht aktuell,
--
--
--
Anfettungsgrenze erreicht Initial,
--
--
--
E-Flag entprellt
CARB-entprellt
SCATT-aktiv
--
--
Fehler sporadisch
--
--
-------------------------------------------------------------
27 LR-Adaption multipl. Bereich1 (Bank2)
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1200.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 18.75 %
Ansauglufttemperatur 39.00 Grd C
Tankfuellstand 58.00 l
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 1720.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 42.00 %
Ansauglufttemperatur 39.00 Grd C
Tankfuellstand 58.00 l
Fehler momentan vorhanden
--
--
--
--
--
--
--
Anfettungsgrenze erreicht aktuell,
--
--
--
Anfettungsgrenze erreicht Initial,
--
--
--
E-Flag entprellt
CARB-entprellt
SCATT-aktiv
--
--
Fehler sporadisch
--
--
=============================================================


Antworten:
Autor: fibie39
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
komischer fehlerspeicher....so einen ausdruck habe ich nicht gesehen..

ich kann dir deiner problematik nich folgen was genau meinst mit dicke backen usw..versuch mal genau das problem zu schildern...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: BEMMES
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das defekte Kennfeldthermostat wird hier wohl die meiste Leistung nehmen.

War bei meinem ehemaligen e46 328i defekt und hat da schon etwa gefühlte 40 PS genommen.


Autor: b-mw-323
Datum: 06.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde mal alle fehler löschen und nach dem fahren nochmals auslesen.
Autor: farin00
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe ich gemacht und da standen dann diese fehler alles drinne.
Autor: b-mw-323
Datum: 08.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es steht ja was von anfettung. ich würde vermuten er läuft zu fett. woran das liegt weiß ich aber nicht. was ich rauslese ist aber das wohl deine kennfeldthermostatansteuerung defekt ist. und deine lambda vor dem kat ist wohl auch defekt. falls hier keiner eine idee hat, vlt hilft das e39 forum weiter?
Autor: evilp
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehe mit dem Fehlerspeicher mal ins Maliboo Forum. Da wird dir sicherlich geholfen.
Autor: jay x 412
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gehe mit dem Fehlerspeicher mal ins Maliboo Forum. Da wird dir sicherlich geholfen.

(Zitat von: evilp)




Und wie soll er da rein kommen? Empfiehlst DU ihn als Member?

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: evilp
Datum: 28.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ersthaftes Interesse besteht sollte es daran nicht liegen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile