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Gewindefahrwerk einstellen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: OZBER
Date: 05.08.2010
Thema: Gewindefahrwerk einstellen
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Hallo liebe BMW freunde

habe heute mein Gewindefahrwerk erhalten. Jedoch habe ich festgestellt das ich das nicht am stoßdämpfer höher stellen kann sonder an der feder ist das korrekt.
Und wie kann ich den jetzt hinten mein Auto höher legen. ich will bei mir einen Keilform reinbringen.
Kann mir da jemand eine auskunft geben.


Antworten:
Autor: hh-320i
Datum: 05.08.2010
Antwort:
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wo ist dein problem? einfach hochschrauben und gut ist.

good lack
Autor: DoubleH
Datum: 05.08.2010
Antwort:
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was fürn fahrwerk hast denn?

den drehst hinten an der verstellmutter wo in die feder reinkommt höher und gut ists

Autor: Merlin-9999
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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oder man nimmt noch das SWP dazu
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: DoubleH
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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joa aber wenn ja noch genug Gewindeweg da ist zum hochdrehn dann würd ich mir des sparen und am Fahrwerk verstellen

Autor: ThaFreak
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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Zitat:


habe heute mein Gewindefahrwerk erhalten. Jedoch habe ich festgestellt das ich das nicht am stoßdämpfer höher stellen kann sonder an der feder ist das korrekt.
(Zitat von: OZBER)




Wenn das an der HINTERACHSE der Fall ist, dann ist es natürlich so korrekt.
Autor: Merlin-9999
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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Zitat:

joa aber wenn ja noch genug Gewindeweg da ist zum hochdrehn dann würd ich mir des sparen und am Fahrwerk verstellen




richtig, aber...

ich für meinen Teil, drehe bei Gew-FW diese Verstellmutter max. 1/3 der Gesamtgewindelänge raus.
ergo das min. 2/3 der Gewindegänge die Kräfte aufnehmen müssen und nie weniger!!
Daher hab ich auch noch das SWP verbaut.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 06.08.2010 um 10:44:15
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: kiese
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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Zitat:


richtig, aber...

ich für meinen Teil, drehe bei Gew-FW diese Verstellmutter max. 1/3 der Gesamtgewindelänge raus.
ergo das min. 2/3 der Gewindegänge die Kräfte aufnehmen müssen und nie weniger!!
Daher hab ich auch noch das SWP verbaut.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 06.08.2010 um 10:44:15

(Zitat von: Merlin-9999)




die logik verstehe ich nicht. denn die "scheibenmutter" ist sicher labieler als das gewinde am achsschenkel. und auf der mutter liegt doch die feder auf. oder nicht?
<-- see on the left side
Autor: Merlin-9999
Datum: 06.08.2010
Antwort:
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Zitat:

die logik verstehe ich nicht. denn die "scheibenmutter" ist sicher labieler als das gewinde am achsschenkel. und auf der mutter liegt doch die feder auf. oder nicht?

das widerrum versteh ich nicht.

Wenn ich hier die Verstellmutter soweit drehe, daß weniger als 2/3 der Gewindegänge der Mutter tragend sind, wird´s gefährlich.


Wobei ich sagen muß, daß ich nicht soviel Verstellweg habe.


Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: kiese
Datum: 07.08.2010
Antwort:
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Zitat:


das widerrum versteh ich nicht.

Wenn ich hier die Verstellmutter soweit drehe, daß weniger als 2/3 der Gewindegänge der Mutter tragend sind, wird´s gefährlich.


Wobei ich sagen muß, daß ich nicht soviel Verstellweg habe.



(Zitat von: Merlin-9999)




ok, mein bilstein ist dann doch etwas anders.
<-- see on the left side




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Ende des Themas

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