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Beitrag von: OZBER Date: 05.08.2010 Thema: Gewindefahrwerk einstellen ---------------------------------------------------------- Hallo liebe BMW freunde habe heute mein Gewindefahrwerk erhalten. Jedoch habe ich festgestellt das ich das nicht am stoßdämpfer höher stellen kann sonder an der feder ist das korrekt. Und wie kann ich den jetzt hinten mein Auto höher legen. ich will bei mir einen Keilform reinbringen. Kann mir da jemand eine auskunft geben. |
Autor: hh-320i Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo ist dein problem? einfach hochschrauben und gut ist. good lack |
Autor: DoubleH Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was fürn fahrwerk hast denn? den drehst hinten an der verstellmutter wo in die feder reinkommt höher und gut ists |
Autor: Merlin-9999 Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder man nimmt noch das SWP dazu Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: DoubleH Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- joa aber wenn ja noch genug Gewindeweg da ist zum hochdrehn dann würd ich mir des sparen und am Fahrwerk verstellen |
Autor: ThaFreak Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn das an der HINTERACHSE der Fall ist, dann ist es natürlich so korrekt. |
Autor: Merlin-9999 Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: richtig, aber... ich für meinen Teil, drehe bei Gew-FW diese Verstellmutter max. 1/3 der Gesamtgewindelänge raus. ergo das min. 2/3 der Gewindegänge die Kräfte aufnehmen müssen und nie weniger!! Daher hab ich auch noch das SWP verbaut. Bearbeitet von: Merlin-9999 am 06.08.2010 um 10:44:15 Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: kiese Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die logik verstehe ich nicht. denn die "scheibenmutter" ist sicher labieler als das gewinde am achsschenkel. und auf der mutter liegt doch die feder auf. oder nicht? <-- see on the left side |
Autor: Merlin-9999 Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das widerrum versteh ich nicht. Wenn ich hier die Verstellmutter soweit drehe, daß weniger als 2/3 der Gewindegänge der Mutter tragend sind, wird´s gefährlich. ![]() Wobei ich sagen muß, daß ich nicht soviel Verstellweg habe. Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: kiese Datum: 07.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ok, mein bilstein ist dann doch etwas anders. <-- see on the left side |
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