- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimaanlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JossTheBoss
Date: 05.08.2010
Thema: Klimaanlage
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
war auf Lehrgang, es war brutal heiß. Da kam das Angebot nebenan bei einem Bosch-Service recht gut. Also machte ich einen Termin, um meine Klima warten zu lassen. Dann gingen wir in die Werkstatt und wollten loslegen. Da sagte er auf einmal, dass meine Klima nicht mehr zu warten sei und das meine Klima eine Alte wäre. Sprich, ich müsste einen Umbau machen lassen. 500€ sollte mich der Spass dann kosten.

Ich habe einen E36 320i Coupe Baujahr Juni 1992.

Was haltet ihr davon... bzw. was kann ich tun... um eventuell die Alte weiter benutzen zu können...???

Vielen Dank im voraus.


Gruß


Antworten:
Autor: Michi330
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie kommst du auf die idee sie warten zu lassen? Geht sie nicht mehr?

Autor: JossTheBoss
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
...sie hat leider keinerlei Kühlfunktion mehr... =(
Autor: Michi330
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte auch mal einen e36. Die klima von dem ging auch nicht. Ob die Klima alt ist spielt ja keine rolle.. Der meiste fall ist das die klima leer oder nicht ganz voll ist.
Ich würde sie erst neu befüllen lassen.. Das mehr kaputt ist ist sehr selten...

Autor: JossTheBoss
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja die Problematik an der ganzen Sache. Die neue Füllung hat neue Anschlüsse. Die nicht an die meines Autos passen....

Jetzt habe ich schon gehört, dass es in Luxemburg eventuell noch die alten Anschlüsse befüllt werden.

In Deutschland sei das verboten.
Autor: Michi330
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
echt, also das hab ich noch nie gehört. Ich habe vor ein paar jahren meine Lehre in ner freien Werkstatt gemacht und wir ham die Klimaanlagen von einigen e36 gemacht..
Da würde ich nichts austauschen lassen. vorallem für 500 euro... Die spinnen doch..
Fahr ein paar werkstätten ab. Da gibts bestimmt einige die das machen...
Kostet ca 70euro...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile