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Beitrag von: Tyz Date: 04.08.2010 Thema: Knacken an der Vorderachse ---------------------------------------------------------- Hi, hab mit mein cab jetzt seit dem sommer. Bisher habe ich nur die Kupplung getauscht und war anschließend mal schnell auf dem Nürburgring fahren. Seit dem habe ich ein Klackern von der Vorderachse. Die querlenkergummis sehen gut aus, ebenso alle anderen gummilager. In der werkstatt haben sie auch keine ahnung was das sein könnte. Es tritt im normalen Fahrbetrieb auf. Am stärksten bei unebenen strecken. Sagen wir unbefestigte zufahrten und auf straßen mit vielen schlaglöchern. Die vorderen Dämpfer sind aber noch iO. beim einfedern machen sie die ganz normalen PFF geräusche. Die siffen auch nicht oder sowas. Nun bin ich am überlegen woher das geräusch kommen könnte. Öl auf die Gummilager sprühen hat das zwar ein ganz klein wenig leiser gemacht aber es ist nach wie vor da. Von verkantenten Bremsklötzen kann es auch nicht kommen, da das geräusch auch auftritt trotz das ich bremse. Bitte helft mir... LG Tyz Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten. Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten. |
Autor: BMW Onkel Datum: 04.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- selbiges problem ... So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: Touby89 Datum: 04.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hätte die Koppelstangen im Verdacht. Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed |
Autor: smaty Datum: 04.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Problem hab ich auch lassen morgen Querlenker, Spurstange und Koppelstange wechseln. Ich hoffe dann ist es weg das knacken. |
Autor: copy Datum: 04.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte sowas ähnliche an der HA! bei mir saß eine feder nicht richtig drin und hat somit etwas nach vorne und hinten gearbeitet. war auch ein knacken/leichtes schlagen!!! ansonsten kann es an der VA ja einiges sein. vielleicht kommt es auch vom dom bzw. einem domlager??? die knacken zwar nicht wirklich, aber anschauen würde ich sie mir trotzdem. |
Autor: Tyz Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sieht es aus mit den pendelstützen? könnten es auch die sein? LG Tyz Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten. Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten. |
Autor: TD Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir war auch mal eine Pendelstütze schuld, konnte man nur mit einer Grube testen, auf der Bühne war kein Spiel zu spüren, aber auf der Grube unter Spannung. T.D. |
Autor: Tyz Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hattest du auch ein knacken ? Ich finde das hört sich an wie wenn man ein festes metallteil drehen will und es dann einmal knackt... LG Tyz Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten. Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten. |
Autor: smaty Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mein Auto zurück und siehe da kein Knacken mehr. |
Autor: Tyz Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mhh danke für das feedback aber ich wollte eig nicht alles auf gut glück tauschen aber das grenzt das ganze wenigstens schonmal ein. spurstange = Pendelstütze??? LG Tyz Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten. Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten. |
Autor: TD Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pendelstütze ist die Verbindung, das Koppelelement zum Stabilisator. Bei mir wars ein Klappern, als wäre der Querlenker lose T.D. |
Autor: MartinAausHB Datum: 05.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird die Pendelstütze, oder auch Koppelstange genannte, sein. Kann man häufig nur testen wenn der Wagen eingefedert ist weil diese sich sonst verspannen. Gerne Geräusche macht auch ein defektes Lenkgetriebe ... |
Autor: TD Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- deswegen mein Tip mit der Grube! Mit dem Lenkgetriebe geb ich dir Recht! T.D. |
Autor: stevie33 Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir waren es auch die Pendelstützen, das Metall war sogar richtig abgeschabt aussen. Seitdem die gewechselt sind ist alles ruhig. |
Autor: copy Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja an der vorderachse gibts halt beim e36 doch einiges. er ist ja auch bekannt für diese "schwachstelle"............. im Nice2Know findet ihr auch einen schönen beitrag von "hobbyschrauber" was das thema betrifft. wer es nicht kennt------>klick |
Autor: fat_toni Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir hat sich die Schraube vom Domlager mal leicht gelöst! Nachgezogen und Ruhe war! Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-) |
Autor: Tyz Datum: 06.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem ist auch das man bei mir nirgendwo was verschlissenes sieht :( Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten. Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten. |
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