- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bj.2000 320D Kombiinstrum. auf 0 unf ASC Fehler - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Anachronos
Date: 03.08.2010
Thema: Bj.2000 320D Kombiinstrum. auf 0 unf ASC Fehler
----------------------------------------------------------
Grüß gott erst mal! =)

Ich komm mal direkt auf den punkt und zwar hab ich seit gut einem Monat folgende probleme mit meinem Engel:
Mein Tacho (Geschwindigkeit + Tankanzeige) funktionieren nicht richtig. Die Nadel für die Geschwindigkeit bleibt einfach auf 0 und die für den Tank flattert wie verrückt jeh nach kurve von links nach rechts -.- !
Das nächste problem ist das meine ABS +Hanbremsenkontrollleuchte permanent blinken. Natürlich hab ich die Handbremse nicht angezogen aber die leuchte bleibt Aktiv… Mein ASC ist auch permanent ausgeschaltet und die dafür mittlere leuchte ist somit auch permanent am strahlen.
Nun zu meinem letzten problem. Ich wollte vor 2 tagen mein Navi benutzen und es an meinem Zigarettenzünder anschließen da der akku am ende wahr. Nix da, der ist auch hinüber und läd das Gerät nicht auf. Natürlich hab ich da auch mit einem zweiten navi ausprobiert und dieser läd auch nicht auf!
Ich hoffe doch nur das meine Batterie am ende ist und nichts an der Elektronik ist! Denn mir wurde mal gesagt wenn diese zu schwach ist, das ABS als erstes aussätzt! Was denkt ihr so, hatte jemand schonmal so in der art ein gleiches problem?
Mfg Anachronos


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 20:47:20


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
sind alle sicherungen ok?
fehler kann am radsensor liegen.
fehlerspeicher schon ausgelesen???

aber so wie du es beschreibst, würde ich auf den radsensor (hinten) tippen.
Russian Power
Autor: Lennylennox
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,
ist der ABS Sensor. Hatte vor 6 Wochen das gleiche Problem.
Fast immer ist es der Sensor hinten links. Lass den Fehlerspeicher auslesen
dann hast du Gewissheit. Löschen lassen brauchste den Fehler nicht. Geht nach 100-200 Metren dann alleine aus.
LG Micha
Autor: Anachronos
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja,
ist der ABS Sensor. Hatte vor 6 Wochen das gleiche Problem.
Fast immer ist es der Sensor hinten links. Lass den Fehlerspeicher auslesen
dann hast du Gewissheit. Löschen lassen brauchste den Fehler nicht. Geht nach 100-200 Metren dann alleine aus.
LG Micha

(Zitat von: Lennylennox)




Danke für die schnelle info, nur versteh ich manch zusammenhang der genannten fähler nicht ganz! ;D
Naja, ich lass mal den fehlerspeicher auslesen und dann schauen wir mal weiter ;) THX!!!

LG Anachronos
Autor: Lennylennox
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der defekte Sensor kann keinen Impuls mehr aufnehmen.
So kann er keine Geschwindigkeit und Verbrauchsanzeige mehr Messen.
Deswegen funktioniert auch nix bei dir und leuchtet alles auf.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile