- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i läuft unrund und verliert Kühlwasser - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E46MPower
Date: 03.08.2010
Thema: 318i läuft unrund und verliert Kühlwasser
----------------------------------------------------------
Hallo,
konnte mit der suche leider nichts finden was mir bei meinem Problem helfen kann.
Mein Kumpel hatt einen 318i mit dem M43 Motor.
Der Motor läuft unrund und verliert viel Kühlwasser und wird beim fahren sehr schnell heiß.
Kann dieses Problem von der einer defekten Zylinderkopfdichtung sein?
bitte um schnelle antwort

danke schon mal jungs und vllt auch mädels=)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 20:59:00
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM


Antworten:
Autor: TheSecret
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie du es beschreibst klingt es stark nach der Zkd!

Verliert er das Kühlwasser oder nimmt der Motor sich das?

Autor: DoubleH
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach kopfdichtung an

Autor: E46MPower
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor verbrennt das Kühlwasser.
aber er verliert auch etwas öl und wasser läüft auch ein wennig runter.

der motor hatt halt auch schon knappe 150.000km runter....
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM
Autor: Cabrio-Fan
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Motor das Kühlwasser verbrennt dann kann es gut sein dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist weil irgendwie muss das Wasser ja in den Brennraum gelangen.
Wo verliert er das Öl und wo läuft das Wasser runter?
Bei einem ZKD schaden kann es auch sein das zu viel Druck im Kühlsystem ensteht und das Wasser etwas aus dem Ausgleichsbehälter oder Kühler gedrückt wird evtl. läuft es da herunter. Aber wo das ÖL leckt müsste man mal alles sauber machen und dann genau schauen wo das Öl rauskommt.

MfG.
Autor: Seca
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ja dein verdacht auf die zyko ist richtig, habe dasselbe Prob. auch gehabt.
Folgendes:
Die Zyko Dichtung ist undicht und zieht Kühlflüssigkeit in den Brennraum, das siehst du auch zusätzlich daran das weißer Rauch/Dampf aus dem Auspuff kommt. Da hilft nur ne neue Zyko hab genau dasselbe Prob. gehabt. Da brauchst du ne neue allerdings gibts da ne dicke und ne dünne (weil da muss der Kopf eig. plan geschliffen werden, hab ich bei mir nicht gemacht ging auch so) habe die dünne genommen.
Dann ist alles wieder schick ;D

mfg Seca
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Autor: E46MPower
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also haben den Kopf gestern mal runter gemacht.
Auslassventil von Zylinder 1 und 4 gerissen, Wasser in Zylinder 3. Machen jetzt Neue Auslassventile rein und ne neue Dichtung dann mal schaun.

Aber zum Glück keine Eingelaufene Nockenwelle also Die Ölleitung mit den Bohrungen über Nocke funzt noch =)

Danke für euche antworten =)
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile