- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 SMG 2004 - Zündung geht nicht an? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: philipp080778
Date: 03.08.2010
Thema: M3 SMG 2004 - Zündung geht nicht an?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Hab seit heute das Problem, dass in jeder Schlüsselstellung Zündung nicht angeht (keine lämpchen, keine Ganganzeige des SMG Getriebe)
Licht, ZV, funktioniert, Fensterheber auch (von der FB aus) aber vom Cockpit aus alles tot nur das Radio funktioniert, keine Lüftungsbedienung, keine Fensterheber..
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Zündanlassschalter?
Hab alle Sicherungen (naja fast alle) gecheckt, is nix.
Radio geht, Licht geht, aber irgendwie scheint da etwas mit dem Zündschloss zu sein.
In der Tachokombi leuchtet auch die Uhrzeit und der km-Stand auf, die Beleuchtung geht auch mit an, wenn ichs Licht einschalte...hmm.

Is ein M3 Bj. 2004 mit SMG.

Jemand eine Idee?

Greets Philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 20:52:02
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung




Antworten:
Autor: Pickniker
Datum: 03.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus

ich hätte ne Idee, kannst du den Zündschlüssel ohne widerstand drehen?
oder hast du noch die 3 Stellungen Radio,Zündung,Anlasser?

Falls du leer durchdrehn kannst hätte ich das Zündschloß als Übeltäter in verdacht.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: V!ru$
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würd mal den Zündanlassschalter nachgucken.
einfach mal mit nem Multimeter durchmessen.
Also ob vorm Schalter Strom ankommt und halt ob er richtig geschalten wird.
Wenn nicht sind oft die Kontakte korrodiert.
Die kann man mit nem Stück Schleifpapier nachbearbeiten.
Der Ausbau des Schalters is auch nen Klacks.

MFG
Autor: philipp080778
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


servus

ich hätte ne Idee, kannst du den Zündschlüssel ohne widerstand drehen?
oder hast du noch die 3 Stellungen Radio,Zündung,Anlasser?

Falls du leer durchdrehn kannst hätte ich das Zündschloß als Übeltäter in verdacht.

(Zitat von: Pickniker)




nein, ist ganz nornal - leider!

und den Anlasschalter schon getauscht. problem bleibt leider!
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: V!ru$
Datum: 04.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt denn strom am Schalter an auf allen 3 Leitungen ?
Autor: Droste
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal das gleiche problem!!!!

mein schlüssel war kaputt!!!

grund: stapler rübergefahren....außen ok aber innen wr er kaputt

zv und alles hatte funktioniert nur keine zündung
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Autor: philipp080778
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kommt denn strom am Schalter an auf allen 3 Leitungen ?

(Zitat von: V!ru$)





aktuell wurde das fahrzeug abgeholt. mir ist doch eingefallen, dass ich bei der vers. pannenservice dabei habe.
Da kam zuerst ein Arbö Techniker (keine ahnung, zentralelektronik, muss geschleppt werden), danach der arbö abschleppwagen, dieser konnte nicht aufladen, da das auto nicht rollbar ist (SMG, gang eingelegt, keine zündung möglich)..
nun schlußendlich heute mit fremdabschleppfirma und kran abgeholt und beim denzel abgeliefert...
Werde weiter berichten was es denn war.

DROSTE: mit anderem Schlüssel ging es auch nicht........
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: philipp080778
Datum: 05.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
auto schon fertig, war ne größere sicherung hinterm sicherungskasten. soviel trouble deshalb. arbeitszeit 2 std wegen fehlersuche.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile