- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor läuft von allein trotz eingelegtem Gang - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MartinSHL
Date: 31.07.2010
Thema: Motor läuft von allein trotz eingelegtem Gang
----------------------------------------------------------
Hallo,

wir haben da ein recht seltsames Problem mit dem 318i (limo, BJ 93) von meiner nachbarin.
auf dem kupplungspedal ist keinerlei druck mehr, dass lässt sich mit dem finger ohne anstrengung bis zum bodenblech durchdrücken.

gang kann man einlegen (jedoch seltsamerweise nur bei getretener kupplung).
ich kann jedoch das fahrzeug bei laufendem motor und eingelegten gang verlassen, der motor läuft weiter und das fahrzeug selber bewegt sich keinen millimeter.

haben den wagen aufgebockt, da drehen sich die hinteren räder dann gaaaanz langsam, kann man aber von hand anhalten.
wenn der motor aus ist und gang drin, kann ich die hinteren räder von hand drehen, hier sollte sich bei einem intakten fahrzeug dann eigentlich der motor mitdrehen (oder?) tut er aber nicht.

Geberzylinder haben wir ausgebaut, an dem sind zumindest optisch keine schäden erkennbar.
der wagen hat trotz des alters erst 140TKM runter, eigentlich noch kein zeitpunkt, wo ne kupplung so dermaßen fertig sein sollte (wobei ich nicht die fahrgewohnheiten der besitzerin kenne....).

Gibts jetzt irgendwas, was man noch einfach überprüfen könnte, ohne jetzt auf gut glück die komplette kupplung oder nehmer-/geberzylinder zu tauschen?

Danke Martin


Antworten:
Autor: Tino325i
Datum: 31.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Typisches zeichen für kupplung verschlissen, wir hatten zumindestens mal das gleiche prob und da war es die kupplung und schwumgscheibe.


Gruss
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile