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LMM Fehlercode P0170 ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: miraculix1234
Date: 30.07.2010
Thema: LMM Fehlercode P0170 ?
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Hi Leute ,

ich habe folgendes Problem an meinem BMW E46 316 Limo BJ 2001

Meine Drehzahl schwank im Stand zwischen 600 und 900. Manchmal läuft er aber auch rund ne Zeit lang.

Gelebe MKL ist an:

Fehlercode habe ich mit Cartrend ausgelesen mit folgendem Ergebniss
Fehler P0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion

Nach löschen dauert es ca 20-30 Km bis er wieder kommt.

Spritverbrauch ist von 8,9 L auf 8,4 L gefallen
Wäre ja von Vorteil wenn nicht die Lampe an wäre und das ruckeln da wäre :)

Nun was kann das aber sein ? Ich dachte so an LMM oder Landasonde wie schon in so manchen Foren vermutet wurde aber was mich stutzig macht ist das mein Verbrauch gefallen ist ? ? ?

Da ihr hier ja fast Profis seit bitte ich euch um Hilfe , evtl. können euch ja die Symptome was sagen ?

Gruss Marc





Antworten:
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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Das Ruckeln lässt auf deine Lambdasonde vermuten.
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: miraculix1234
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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kannst du mir da einen Tip geben wo ich die Günstig her bekomme ??
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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Habt ihr denn die Werte der Lambdasonden denn schon verglichen? Das würde ich als erstes machen.

Lambdasonden würde ich dir nur originale empfehlen von BMW.

Link


Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: Hatch330
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob dein Unterdrucksystem dicht ist.
Einfach wenn er grad rumspinnt einen Unterdruckschlauch abziehen -> dann sollte sich was an der Drehzahl verändern!
Wenn sich nichts ändert zieht er irgendwo Falschluft!

Bei nem Anderen war auch nur die Dichtung defekt; siehe:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-128640.html

Grüße Hatch330
Machs gscheit oder lass bleibn!
Autor: miraculix1234
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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also wenn er rumwackelt unterdruck schlauch wegziehen ...

wie sollte dann die reaktion sein ?? sry aber ich bin Newbie
Autor: Hatch330
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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Zitat:


... -> dann sollte sich was an der Drehzahl verändern! ....
(Zitat von: Hatch330)




Man testet damit ob das System dicht ist. Wenn das Abziehen von nem U-Schlauch keinen Effekt hat zieht er schon vorher irgendwo Falschluft.
Bei nem intaktem Unterdrucksystem würde die Leerlaufdrehzahl zuerst abfallen und dann würde die Motorsteuerung gegen regeln und die Drehzahl anheben.
Machs gscheit oder lass bleibn!
Autor: miraculix1234
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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also den Schlauch hier mit der Nr. 5 abziehen .... ? ok werd ich morgen mal machen schauen was passiert

Gruss Marc

Link
Autor: Hatch330
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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: ) Ich vermute dann wird Benzin rauslaufen.
Das ist der Benzinfilter - außerdem ist der unterm Auto verbaut. Ungefähr unter dem Fahrersitz, also bei mir ist das jedenfalls so.
Du müßtest einen Schlauch finden, der in der Ansaugbrücke endet; vor der Drosselklappe. Ich such gleich mal im Netz nach nem passendem Bild.

So jetzt vielleicht da?:
http://www.obd-codes.com/forums/viewtopic.php?f=1&t=4437


Bearbeitet von: Hatch330 am 30.07.2010 um 23:00:19
Machs gscheit oder lass bleibn!
Autor: miraculix1234
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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ohhhh danke fuer den Tip ! da sieht man mal wieviel ahnung ich habe :)

Ja ein Bild wäre gut ! Hab zwar schon so manches am Auto repariert aber alle mit Anleitung und Bildern :)






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Ende des Themas

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