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MEIN KOMMENDES PROJEKT - BMW-Talk

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Beitrag von: bmwralle01
Date: 29.07.2010
Thema: MEIN KOMMENDES PROJEKT
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hallo jungs..

hab vor mir nen e46 herzurichten.
hier meine liste was ich alles machen möchte.
kommt aber sicher mit der zeit mehr dazu.
bitte sagen wenn ihr noch ideen habt.

also ich werde mir demnächst einen bmw e46 320i coupe kaufen.
wenn möglich in der farbe dunkel silber oder grau.

so hier di liste für den umbau:

K&N 57i Performance Kit
CCFL ANGEL EYES 8000K
CCFL Blinker Weiß V.
CCFL Blinker Weiß S.
DTS SX Gewindefahrwerk
Heckdiffusor Carbon teillackiert M3-CSL-Look
4-Rohr M3-CSL-Look Anlage (duplex)
Carbon Heckspoiler (Coupe, M3)
Carbon Nabenabdeckungen
CARBON M3 Spiegel - Cabrio/Coupe
Carbon Nieren M3/Couppé VFL
Carbon E46 Facelift Coupé GTR Motorhaube
Carbon E46 COUPÉ CSL Heckdeckel
Carbon E46 Interieurleisten
m parket
led nummertafel beleuchtung
halbschalensitze in leder

so das sind mal di ersten schritte =)

bitte um kommentare

lg ralle


Antworten:
Autor: Miko323ti
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Felgen hast noch vergessen;)
Autor: bmwralle01
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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ou ja klar
es werden die

barracuda voltec t6 in hyper black sylver

=)
Autor: bmwralle01
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Zitat:


ou ja klar
es werden die

barracuda voltec t6 in hyper black sylver

=)

(Zitat von: bmwralle01)




mit carbon style im bett
Autor: jochen78
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Hi

das K&N 57i Performance Kit evtl. ersetzen durch die BMC Airbox aus Carbon, die dürfte auch leistungsmäßig eher was bringen.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: phil_e36
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Den Carbon Heckspoiler kannst du dir auch sparen, wenn du eine CSL Heckklappe verbaust, oder nicht?
Autor: bmwralle01
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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das mit dem spoiler ist mir auch schon aufgefallen aber trotzdem danke.

mfg ralle
Autor: bmwralle01
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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aber sonst was haltet ihr von meinem projekt?? ausehen usw.??

mfg ralle
Autor: kerny0815
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Zitat:


aber sonst was haltet ihr von meinem projekt?? ausehen usw.??

mfg ralle

(Zitat von: bmwralle01)



m3 schürzen, kotflügel usw.


in welchem zeitraum willst du das ganze durchziehen?
Autor: §Compacter§
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Halte uns doch bitte auf dem laufenden, eventuell kannst du ja auch eine Fotostory erstellen und alles Schritt für Schritt für uns festhalten.

Viel Erfolg bei dem Projekt ;)
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: bmwralle01
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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ich wollte das ganze so in etwa 2 bis 3 monaten machen.

das projekt sollte aber auch gewissennhaft und sauber werden nich so "klebeband und kabelbinder tuning" wenn ihr wisst was ich meine.

das mit der fotostory hab ich mir auch schon überlegt und mir gedacht ich werde ein richtiges fotodagebuch machen.

da ich aber ein totaler frischling in sachen auto herrichten bin wäre ich froh für manche infos im vorraus auf was ich achten muss. zb auspuffanlage montieren, hab gehört das des reserveradkasten im weg ist??

muss ich den wegflexen und ein blech dran schweißen oder kann ich das anders machen??

solche sachen wäre ich echt sehr fro wenn mir ein paar jungs helfen könnten.

falls mir noc etwas einfällt oder ich noch ne frage habe werde ich mich wieder melden. bis dahin.

wünsch euch was..

mfg ralle
Autor: kerny0815
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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kauf doch erstmal das auto. ...

für mich ist das auch alles etwas viel auf einmal.
hast du mal nach preisen geguckt?
evtl. würd ich das ganze carbon zeug (extrem teuer) weglassen und mir nen 330Ci mit m-paket oder sogar clubsport holen.

was ist eigentlich aus deinem anderen projekt geworden
Autor: bmwralle01
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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ja das ist noch die gleiche grund idee wie das was ich beim letztden mal machen wollte. hab das aber dann doch nicht gemacht. aber nun gibt es kein hinderniss mehr es bald zu starten.

mfg ralle
Autor: e46-fahrer
Datum: 30.07.2010
Antwort:
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also ein 320er ist für den Umbau eigentlich Quatsch, da es ja mal mehr ne Luftpumpe ist, von aussen hui und wenn man auf´s Gas tritt fängt man an zu gähnen.

würde an deiner Stelle die Motorenvariante noch mal durch den Kopf gehen lassen, für einige hier ist ja ein 330 anscheinend schon lahm, was soll das erst beim 320er werden ^^ wahrscheinlich noch mit 19" Füsse dran
Autor: bmwralle01
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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sry aber ich bin noch jung. klar würde mir ein 330 oder gleich ein m3 besser gefallen. aber sry mir wächst das geld hald nicht mal aus dem a***h.. ich meine kaufen kann man sich jedes auto. aber der unterhalt und alles ui ui ui...
Autor: Maggo
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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ja ich würde auch sagen das du vielleicht lieber doch nen 325-328ci holen solltest ich selber bin echt ok mit meinem 232cihat ja soviel ps wie dein zukünftiger aber viele fragen dann nach nem halben jahr nach turbo kompressor oder 330ermotoreinbau und dann wird es teuer da dir jadein auto auch ans herz wächst lieber echt die paar tausend mit zum auto dazu besserer motor und ausstattung und dann bissl tiefer die felgen erstmal und dann nach u nach und en 330er ist net unbedingt viel teurer als en 320er....also ich würde en 325-328er echt als idealen motor sehen knapp 200 ps und vom sprit her echt im rahmen....für selbe fahrleistungen wirst mit dem 20er net billiger sein niemals.....
ansonsten geiles konzept wobei ich mir wenn dir soviel schöne carbonteile holen willst net so fake carbonshice auf meinen felgen wollen würde...aber wenn es dir gefällt
Autor: bmwralle01
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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ja danke für dein kommentar. das mit dem felgen rand hab ich letztens zum ersten mal gesehen und gedacht würde gut dazu passen. aber hast irgendwie schon recht.

mgf ralle
Autor: Christopher05
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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Sorry, aber: Spare dir das Geld für die Tuningmaßnahmen und kauf dir einen Wagen, der stärker motorisiert ist. M3 Look bei einem 320 geht mal überhaupt nicht, absoluter 'Tankstellenstyle'.
Aber naja, jedem das seine ;-)
Autor: Rockstar81
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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investier das geld lieber in ein anständiges fahrwerk und ordentliche felgen.
Autor: e46-fahrer
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Zitat:


sry aber ich bin noch jung. klar würde mir ein 330 oder gleich ein m3 besser gefallen. aber sry mir wächst das geld hald nicht mal aus dem a***h.. ich meine kaufen kann man sich jedes auto. aber der unterhalt und alles ui ui ui...

(Zitat von: bmwralle01)




ja die Steuern aber der Rest ist gleich, die Inspektionspreise sind für alles 6 Zylinder die selben, der Verbrauch auch, den 320ci fährst du verbrauchsmäßig nicht anders als den 330, glaub mal
Autor: kerny0815
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


sry aber ich bin noch jung. klar würde mir ein 330 oder gleich ein m3 besser gefallen. aber sry mir wächst das geld hald nicht mal aus dem a***h.. ich meine kaufen kann man sich jedes auto. aber der unterhalt und alles ui ui ui...

(Zitat von: bmwralle01)




ja die Steuern aber der Rest ist gleich, die Inspektionspreise sind für alles 6 Zylinder die selben, der Verbrauch auch, den 320ci fährst du verbrauchsmäßig nicht anders als den 330, glaub mal

(Zitat von: e46-fahrer)




naja gleichviel/wenig kosten sie wohl nicht.
verbrauch ist wohl minimal höher, bremsen z.b. kosten etwas mehr, steuern, versicherung ...

aber wenn man über diverse carbonteile wie heckklappe und motorhaube usw. nachdenkt, dann sollte einen der minimale 320 vs 330 preisunterschied mal überhaupt nicht jucken.

Autor: Spartak
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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nicht jeder braucht soviel leistung
wenn einem ein 320er genug ist, ist es halt genug
der verbrauch ist ja auch ein großer faktor...

eine frage wofür dieser übertriebene Umbau? Wieso nicht gleich ein 320 mit M Austattung?
Autor: black_e46_320ci
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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schau mal bei mir in den fotostorys mein alter 320ci hatte einen kompressor umbau von asa das ski1 kit und hatte damit 256ps ja und es war mir immer noch zu wenig ich hätte das kit noch erweitern können mit wasser methanol einspritzung und anderen klenigkeiten wie kleineres laderad usw auf 285ps aber ja das war es mir nicht wert habe ihn dann verkauft und mir einen e46 m3 gekauft dem seine fotostory ist zwar ncoh nicht aktuell aber da werd ich noch neue bilder machen weil er gestern seine neuen felgen bekommen hat ;D
Autor: e46-fahrer
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Zitat:



der verbrauch ist ja auch ein großer faktor...


(Zitat von: Spartak)




also ich verwette auch gerne mal nen Geldschein und sage das er genau so verbraucht wie der 330

was soll man bei nem gleich schweren Auto was träger ist einsparen und dann noch mit 18" oder 19"

einige haben von dem 330 ne völlig falsche Vorstellung und was die Bremsen angeht da macht euch mal vorher schlau wegen der Preise, wer davon arm wird dem würde ich generell von einem Auto abraten

Autor: Spartak
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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verbrauchsunterschied liegt ca. bei 2l pro 100km
edit 2 -3l :D

Bearbeitet von: Spartak am 01.08.2010 um 21:07:54
Autor: e46-fahrer
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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ich gebe es auf, früher hab ich auch so gedacht, aber meine Meinung hat sich geändert, weil ich mich selber überzeugt habe.

Leute die nur nach Datenblätter gucken wissen es anscheinend besser.

viel Spass beim Umbau, wenn er denn jemals statt findet.
Autor: Bjunior
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Ob das jemalswas wird.....

Entweder du lässt es folieren (herrlich lächerlich) oder du kaufst dir echte Carbonteile. Echte Carbonteile haben ihren Preis, das sollte dir klar sein. Wenn du jetzt wegen den ach so abartig hohen Unterhaltskosten Gedanken machst, wie zur Hölle willst du das "Tuning" finanzieren? Auf dicke Felgen sollte man auch geeignete Reifen aufziehen, und da darf/kann der Satz auch mal seine 700€ und weitaus mehr kosten. Und es gibt keine Fernost-Billigreifen die was taugen, spätestens beim 1. Abflug bei Regen verstehen es alle^^
Verbrauch ist beim 330 höher, 3 Liter wollen befeuert werden. Aber der minimal höhere Verbrauch rechtfertigt die weitaus besseren Fahrleistungen allemal. Wenns dann doch zuviel ist, gibts ja noch LPG.
Deine Fahrwerkswahl ist ebenso bedenklich, mit nem M-Tech biste da besser berraten was Fahreigenschaften angeht.

Wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf: Dein Vorhaben schön und gut, aber entweder du kaufst dir ein vernünftiges Auto (muss ja kein 330 sein, gibt auch gut ausgestattete 320 mit wenig km) und machst Abstriche beim Tuning, oder du schaltest einen Gang zurück, kaufst dir ein älteres Auto (e36, e39 sindauch günstig) und machst da das Tuning RICHTIG.

MfG Patrick
Autor: bmwralle01
Datum: 02.08.2010
Antwort:
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Zitat:


schau mal bei mir in den fotostorys mein alter 320ci hatte einen kompressor umbau von asa das ski1 kit und hatte damit 256ps ja und es war mir immer noch zu wenig ich hätte das kit noch erweitern können mit wasser methanol einspritzung und anderen klenigkeiten wie kleineres laderad usw auf 285ps aber ja das war es mir nicht wert habe ihn dann verkauft und mir einen e46 m3 gekauft dem seine fotostory ist zwar ncoh nicht aktuell aber da werd ich noch neue bilder machen weil er gestern seine neuen felgen bekommen hat ;D

(Zitat von: black_e46_320ci)



wollte immer schon mal so etwas machen. naja ich könnte mir uch einfach enen gebrauchten kaufen mit m paket und alles. aber das ist dan, naja, nicht meins, verstehst du??

lg ralle
Autor: bmwralle01
Datum: 02.08.2010
Antwort:
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Zitat:


nicht jeder braucht soviel leistung
wenn einem ein 320er genug ist, ist es halt genug
der verbrauch ist ja auch ein großer faktor...

eine frage wofür dieser übertriebene Umbau? Wieso nicht gleich ein 320 mit M Austattung?

(Zitat von: Spartak)



findet man bei uns ned, leider




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