- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nockenwellen Gehäusedichtung wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Martin1277
Date: 28.07.2010
Thema: Nockenwellen Gehäusedichtung wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo,

wenn ich den Deckel der Nockenwelle öffne um mir diese anschauen zu können, muß ich da die Dichtung gleich mitwechseln? kostet ja fast 100 EUR

E36 Bj 1997 320i 180Tkm

habe größeren Ölverbrauch und am hinteren Zylinder ein tackern, meine Autowerkstatt meinte
das sind vielleicht die Ventile.
Muß jetzt Ölwechsel machen und den Zyklonabscheider mal reinigen, habe ich noch nie gemacht, vielleicht ein Fehler. Dann mal noch Kompression überprüfen.

Mit dem Öl werde ich auf 10w40 wechseln, habe jetzt 5w40 drin, das könnte den Ölverbrach ein wenig minimiren, obwohl ich noch im Limit wäre, glaube nicht ganz 1000km 1Liter.

Das tackern stört mich schon, die Werkstatt meinte damals es lohnt sich noch nicht der Aufwand um nach den Ventilen zu schauen. Deshalb möchte ich mir mal jetzt trozdem die Nockenwelle anschauen.

Falls ich die Ventilschaftdichtungen wechseln möchte, wo kann ich mir da Hilfe holen wie man es macht? Es gibt doch eine Möglichkeit mit Druckluft über das Zündkerzengewinde.

Gruß
Martin


Antworten:
Autor: BMW316iE36
Datum: 28.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellen Dichtung auf jeden Fall mit wechseln !!! Wenn die unten ist, solltest du an dieser dichtung nicht sparen!!

Naja und dein tackern kann von den Hydrostößeln kommen.. da muss aber auch der ZK runter, ist ein riesen aufwand und viel arbeit. Die stößel an sich sind nichtmal so teuer. Aber halt eben die Arbeitseinheiten die drauf gehen... wenn du das machen lässt, lieber nicht zu bmw direkt, sondern zu ner hobby oder ner freien.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: cabriofreek
Datum: 29.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

ich denke ... mit dem 10w40 wirste dein hydro-klackern in den griff kriegen ...
ich fahre nun seit jahren dieses öl und bin damit mehr als zufrieden ... würde
auch erst das ergebnis (ölverbrauch) abwarten, bis du dich an die ventilschaft-
dichtungen ranmaschst ... vielleicht wirds ja dadurch schon besser ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: BMW316iE36
Datum: 29.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich fahre mein Auto schon seit dem ich es habe auf 10W40 und mein "tackern" ist immernoch da... Aber es gibt ja viele Synthetikszeugs gerade für Hydrostößel. Probier einfach mal paar Sachen aus :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile