- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Teile 318i auf 325tds - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pfugi
Date: 27.07.2010
Thema: Teile 318i auf 325tds
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde :)

Mir ist vor kurzem wer in meinen geliebten BMW 325tds Bj.: 1995 Limo reingefahren und jetzt ist auf der rechten vorderseite Kotflügel, Moterhaube, Stoßstange usw. kaputt. Das ist alles noch relativ unrelevant da durch den unfall die ganze achsaufhängung, querlenker, spurstange etc. verbogen worden ist.

Jetzt meine Frage:

Passen diese teile (Achsaufhängung,Querlenker, Spurstange, usw.) vom 318i e36 Bj: 1996 auf meinem 325tds? Oder ist da alles anders weil ja der Motor schwerer ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit der Such Funktion leider nichts gefunden habe. ;)


Mit freundlich Grüßen aus Österreich

Pfugi


Antworten:
Autor: BMW316iE36
Datum: 28.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß sollten Querlenker und Spurstangen kein Problem sein, aber Achsaufhängung.... Ist wieder so ne Sache... 1,8er ist ja ein fliegengewicht gegen einen 2,5er.

Ich hatte damals vom umbau 1,6 auf 2,8 meine spurstangen und querlenker drin gelassen das ging, aber aufhängung usw. haben wir alles vom 2,8er rein gemacht.

Aber generell gilt ab 320 - 328 ist alles relativ gleich... 316-318 auch... nur von 318 auf 320... also vier auf sechszylinder ist immer sehr fraglich... aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst ja auch mal beim tüv nachfragen.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: Pfugi
Datum: 28.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das mit der achsaufhängung hat ich mir eh irgendwie gedacht weil eben der 1,8 um einiges leichter ist aber fragen kostet ja nichts. ;)

stimmt werd ganz einfach mal bei meinem BMW Händler nachfragen wie das aussieht mit aufhängung usw.

trotzdem danke für dein antwort!

Mfg
Autor: BMW316iE36
Datum: 29.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer wieder gerne :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile