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M3 angeschaut drehzahl bleibt kurz hacken???? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: CAN13
Date: 27.07.2010
Thema: M3 angeschaut drehzahl bleibt kurz hacken????
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Hey leute hatte mir ein 3.0 m3 angeschaut wollte denn kaufen aber im stand lief der motor sehr unruhig drehzal ging runter 0,5 und kahm wieder hoch und der lief garnicht hat null gezogen..

Gebt mal paar tipps wenn ich ein kaufe worauf ich achten sollte


Antworten:
Autor: Mastablasta
Datum: 27.07.2010
Antwort:
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Hey Deniz,

als erstes mal sollte der keinen Kompressor haben!;)
Nee, mal im Ernst, Scheckheft (regelmässiger Ölwechsel mit dem richtigen Öl!) sollte er haben, natürlich wenn möglich nicht zu viele Kilometer oder dubiose Vorbesitzer!
Achten solltest auch auf Vanosgeräusche, Knacken vom Diff und der Hardyscheibe beim Schalten.
Der Leerlauf ist beim 3.0 eh nicht soooo super, aber so wie du das beschrieben hast ist da auf jeden Fall was faul gewesen!

MfG

Autor: CAN13
Datum: 27.07.2010
Antwort:
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Kompressor kommt mir nie wieder ins haus ;-)
Hey ich hab ein m3 gefunden, aber der nachteil ist der hat 197.000km runter und is gelb weas meinste würde der mit mein kerscher felgen gut rüber kommen??


Hey Deniz,

als erstes mal sollte der keinen Kompressor haben!;)
Nee, mal im Ernst, Scheckheft (regelmässiger Ölwechsel mit dem richtigen Öl!) sollte er haben, natürlich wenn möglich nicht zu viele Kilometer oder dubiose Vorbesitzer!
Achten solltest auch auf Vanosgeräusche, Knacken vom Diff und der Hardyscheibe beim Schalten.
Der Leerlauf ist beim 3.0 eh nicht soooo super, aber so wie du das beschrieben hast ist da auf jeden Fall was faul gewesen!

MfG

(Zitat von: Mastablasta)
[/quote]
Autor: Mastablasta
Datum: 28.07.2010
Antwort:
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Gut, gelb find ich bei nem M3 jetzt nich unbedingt als Nachteil, obwohl ich immer wieder gehört hab, dass man Wagen in der Farbe quasi null wiederverkaufen kann. Ich find das ist Kult auf nem M3!
Und knapp 200tkm ist schon ne Menge, aber wenn der immer regelmäßig gewartet wurde und der Vorbesitzer auch in Ordnung ist sollte man das echt vom Gesamtzustand des Wagens abhängig machen und nicht nur stumpf auf die Kilometer aufm Tacho gucken!
Denk auch, dass der mit deinen Felgen und nem Fahrwerk echt gut kommen würde!;)

MfG

Autor: louisdama
Datum: 28.07.2010
Antwort:
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Mal so nebenbei, was hat es immer mit den M3 und kompressor zu tun, wenn einer nen M3 kaufen will und aus nähe Bremen kommt?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: Mastablasta
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Wieso denn immer? Ich hab das doch hier zum ersten Mal geschrieben oder nicht???

Autor: Superstrose
Datum: 29.07.2010
Antwort:
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Frag vor allem bei so hohen Kilometerständen nach den Pleuellagern. Ob und bei welchem Kilometerstand die schon gemacht wurden.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: MartinAausHB
Datum: 31.07.2010
Antwort:
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Das hört sich immer so an als wenn nen Pleullager ein Verschleißteil wäre ... bei dem richtigen Öl und vor allem entsprechender Fahrweise (also 80 Grad Öl warmfahren) sind die Lager überhaupt gar kein Problem. Fahren genügend 3,0l mit weit über 300.000 km auf der Uhr durch die Gegend mit den ersten Lagern ... nur mal so zur Info :-)

Gruß Martin
Autor: Superstrose
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Zitat:


Das hört sich immer so an als wenn nen Pleullager ein Verschleißteil wäre ... bei dem richtigen Öl und vor allem entsprechender Fahrweise (also 80 Grad Öl warmfahren) sind die Lager überhaupt gar kein Problem. Fahren genügend 3,0l mit weit über 300.000 km auf der Uhr durch die Gegend mit den ersten Lagern ... nur mal so zur Info :-)

Gruß Martin

(Zitat von: MartinAausHB)




Sind aber auch schon genügend vorher verreckt, trotz richtigem Öl. Meiner z.B. kurz nach dem Kauf, die Pleuellager wollte ich im Winter machen, hat bis dahin leider nicht mehr gehalten.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: MartinAausHB
Datum: 01.08.2010
Antwort:
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Dann wirst wahrscheinlich den Grund gefunden haben warum der Wagen verkauft wurde ;-)

Nee, aber meistens fuhren grade solche Sachen zu nem Lagerschaden. Du weißt ja zum Beispiel auch nicht wie der Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist oder ob vielleicht mal mit zu wenig Öl gefahren wurde ...




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