- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nockenwelle verstellt sich beim einbau vom vanos ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tekfatih
Date: 25.07.2010
Thema: Nockenwelle verstellt sich beim einbau vom vanos !
----------------------------------------------------------
hallo zusammen,

schrauben gerade am 328 e36..


Nachdem wir die Steuerzeit eingestellt haben und versuchten den vanos anzubringen verstellt sich die Nockenwelle wieder (die Steuerzeit)

Was müssen wir machen oder was machen wir falsch ??

Bitte um dringende antwort kommen nicht weiter

Bearbeitet von: tekfatih am 25.07.2010 um 15:20:46


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 25.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auf die schnelle mal ein wenig gesucht

Link

sieh Dir mal den Beitrag von Speedy83 an, vielleicht hilft Euch das ja weiter
Autor: Axel_S
Datum: 25.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Spezialwerkzeug kriegt man sich 100% hin.

Autor: tekfatih
Datum: 25.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab auf die schnelle mal ein wenig gesucht

Link

sieh Dir mal den Beitrag von Speedy83 an, vielleicht hilft Euch das ja weiter

(Zitat von: E36-Freak)





Besten dank Freak,

der motor ist fertig

wird gleich noch probegefahren..
Autor: tekfatih
Datum: 27.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor läuft super alles bestens,

doch ich hab noch ein problem,

Wenn der motor warm wird wackelt der motor im stand.

Wenn ich kaltes wasser nachfülle wird der wieder ruhig..

die schläuche haben auch nach einer zeit sehr viel druck !!

Wenn ich vor dem wagen stehe, der linke ist lauwarm der rechte ist warm !!

Kann es der termostat sein ??

Wollte den mal morgen bestellen...
Autor: Tino325i
Datum: 27.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd sagen thermostat und temperaturfühler
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: tekfatih
Datum: 27.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


würd sagen thermostat und temperaturfühler

(Zitat von: Tino325i)




soll ich nicht erst mal den termostat wechseln dann erst schauen ??
Autor: MartinAausHB
Datum: 27.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum hattest tDu den Motor überhaupt auseinander? Und was soll das nachfüllen von Wasser mitm Motorlauf zutun haben? Und warum mußt Du Wasser nachfüllen? MfG Martin
Autor: tekfatih
Datum: 28.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


warum hattest tDu den Motor überhaupt auseinander? Und was soll das nachfüllen von Wasser mitm Motorlauf zutun haben? Und warum mußt Du Wasser nachfüllen? MfG Martin

(Zitat von: MartinAausHB)




im 3. zylinder war wasser und die schaftdichtungen waren schon richtig ausgenutzt.

haben zylinderkopfdichtung gedacht..

wasser muss ich nicht nachfüllen war nur ein versuch ob und es hat funktioniert wenn ich kaltes wasser nachfülle läuft es ruhiger
Autor: tekfatih
Datum: 28.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
achsoo was ich noch vergessen habe der schlauch steht dann wenn er warm ist auf druck !!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile