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E36 Klimaanlage Schläuche anschließen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: doppelwopper
Date: 24.07.2010
Thema: E36 Klimaanlage Schläuche anschließen
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Hallo, habe ein e36 318 aber 325i motor drinne habe den von einem bekannten gekauft der hat aber die schläuche für die Klimaanlage rausgebaut weil sie porös waren.

Jetzt war ich bei einer Werkstatt die haben gesagt die klmaschläuche brauch in nicht kaufen weil der den kompressor nicht abgedeckt hat und der ganze schmutz in dem kompressor liegt bzw in den innenraum ....
Jetzt die Frage

Soll ich einfach die schläuch für die Klimaanlage kaufen?
Neuen kompressor?
Oder es ganz sein lassen?
Danke im vorraus für die Antworten!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2010 um 22:45:39


Antworten:
Autor: mastermarc19
Datum: 24.07.2010
Antwort:
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es wäre nun doch völlig unlogisch einfach schläuche zu kaufen montieren und befüllen.
beim ersten anlaufen der anlage wirst deiner klimaanlage nen ordentlichen schaden zufügen.

wenn du es wirklich machen willst und auch nur die schläuche defekt sind dann würde ich den kompressor erstmal ausbauen reinigen und auf funktion prüfen.

und anschließend schläuche kaufen und befüllen
Autor: sixpack-tourer
Datum: 24.07.2010
Antwort:
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Mein Kollege ist gelernter Klimatechniker.

Und er meint, wenn ein Kompressor ohne Schläuche betrieben wird, kann man ihn in 9 von 10 Fällen wegwerfen.

Ob Du nun einen neuen kaufst, oder es auf gut Glück probierst, ist Deine Entscheidung.

Oder die Klima komplett weglassen???

Neue Schläuche und Befüllung der Klima kosten ja auch Geld.

Blöde Geschichte mit den ausgebauten Schläuchen, sollte man eigentlich nicht so machen.

Autor: doppelwopper
Datum: 25.07.2010
Antwort:
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Ja das hat der mechaniker auch gesagt hätt er mal den kompressor mit diese probben zu gemacht oder einfach die klima nicht benutzt und die alten schläuche dran gelassen so hätt ich kein problem....
tja mal sehen ob ich billig einen neuen kompressor bekomm ....
jetzt weiss ich erstmal bescheid weil jeder sag ja was anderes
danke für die antworten ...!!!
Autor: mastermarc19
Datum: 25.07.2010
Antwort:
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ich meinte auch nich das er ihn so über den riementrieb im trockenlauf zuschalten soll .

funktionstest heißt für mich magnetkupplung anschließen und schauen ob sie anzieht.
da hat man schonmal ein etwas überprüft und weiß das es dieses 200€ teil nicht defekt ist.

weiter kann man prüfen nach dem der kompressor gereinigt wurde ob alles richtig sitzt und freigängig ist.




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