- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckscheibenblende mit doppelseitige klebeband - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Crystal_H
Date: 24.07.2010
Thema: Heckscheibenblende mit doppelseitige klebeband
----------------------------------------------------------
Hallo!!

Kann ich vielleicht meine Heckscheibenblende auch mit doppelseitige klebeband kleben? Weil schließlich klebt man die heckklappe lippe auch mit doppelseitige klebeband.. also theoretisch müsste es schon gehen oder?


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Problem ist aber, das die Blende dort befestigt wird, wo die "Sicke" für den Fensterrahmen verläuft, das wird nicht halten
Autor: Crystal_H
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wollte es direkt an die scheibe kleben..
Autor: E36-Freak
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was denn für eine Blende, also Marke?

Wenn dann nur Spiegelklebeband, alles andere wird nicht halten, da der Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten einfach zu stark ist...hier haben schon einige ihre Blende verloren, obwohl mit Karosseriedichtmasse geklebt
Autor: Crystal_H
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub ist von JOM.. hmm.. ich werd dann mal bei baumarkt nachfragen..
Autor: E36-Freak
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm Sikaflex, in verschiedenen Farben erhältlich, dauerelastisch, UV-beständig, hält bombenfest...dann bist Du auf der sicheren Seite
Autor: Crystal_H
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das ne kleber oder klebeband?
Autor: E36-Freak
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ein Kleber (Kartusche)

Spiegelklebeband gibts bei Deinem Glaser...bzw. von 3M
Autor: Crystal_H
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke dir.. werd dann mal heute kaufen gehen..
Autor: Johnny1988
Datum: 25.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
guck dir die blende mal genau an und führ dir mal das prinzip der befestigung vor augen! mit klebeband wirst du kaum zeit mit der blende am auto verbringen, weil sie den sittig macht!
da musst du schon vernünftigen kleber (sikaflex oder scheibenkleber) nehmen damit du daran freude hast! das klebeband hätte ja an der blende keine wirkliche klebefläche!

mfg






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile