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Springt schlecht an (geht aus ) 523i Bj99 - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Klawoni
Date: 22.07.2010
Thema: Springt schlecht an (geht aus ) 523i Bj99
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Hallo zusammen,



habe hier im Forum schon nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

e39 523i Touring
Bj 07/99
263,000 Km

Seit Gestern macht mir mein Dicker echt Probleme.
Erst Sprang er schlecht an, dann nach ca. 30 km fahrt kurzer halt (ca 5 min ) sprang er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht- ab und an wollte er anspringen lief kurz dann ging er aus.
Der ADAC hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, es war aber kein Fehler abgelegt.
Nach ca 2h sprang mein Dicker nach langem Orgeln zögerlich wieder an und brachte mich wieder nach hause. Wenn ich Ihn jetzt Starten will braucht es eine ganze Weile bis es anspringt.Machmal geht es aber wie gewohnt.
Das Fahrverhalten ist dann Normal.

Was könnte die Ursache sein,




Antworten:
Autor: DJ007
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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servus,

-zündspuhlen ok?
-kerzen unter "wasser"?
-grauer qualm hinten ausm auspuff?

könnte ggf was mit der benzinpumpe sein. haste noch die 1. drin?

mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: Klawoni
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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ich habe mich , jetzt mal dran gemacht und wollte die Benzinpumpe ausbauen, leider bin ich nicht sehr weit gekommen. da oben auf der Pumpe die Schraubkappe sehr fest sitz und ich nicht weiß wie ich das Teil los bekommen soll ( ich will ja nicht das etwas abbricht )

gibt es vielleicht einen Trick um das Teil los zubekommen
Autor: Klawoni
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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ich habe mich , jetzt mal dran gemacht und wollte die Benzinpumpe ausbauen, leider bin ich nicht sehr weit gekommen. da oben auf der Pumpe die Schraubkappe sehr fest sitz und ich nicht weiß wie ich das Teil los bekommen soll ( ich will ja nicht das etwas abbricht )

gibt es vielleicht einen Trick um das Teil los zubekommen
Autor: DJ007
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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ne keine ahnung...

du kannst das ding testen ob die geht, wenn du power auf die gibst ob die schaltet, das alles natürlich im ausgebauten zustand. gibst ma 12volt druff zB von so einer "anmach-station-wenn-die-batterie-leer-ist" ... wenn die durchschaltet weißte das die geht. wenn net weißte was defekt is...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: bronko1989
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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hatte das selbe problem mit meiner 97 er Limo. da war es die benzinpumpe. kann aber auch am Relais der Benzinpumpe liegen. musste mal versuchen zu starten und dann hinterm Relais messen.
Autor: Klawoni
Datum: 22.07.2010
Antwort:
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Welches Relais , ist für die Benzinpumpe ?


mfg Klawoni

Bearbeitet von: Klawoni am 22.07.2010 um 16:18:15
Autor: Klawoni
Datum: 23.07.2010
Antwort:
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Ich lasse meinen Dicken heute abend zur Werkstadt (Bosch ) schleppen.
Wenn es die Benzinpumpe ist ?
Mit welchem Preis muss ich rechnen ?
Autor: DJ007
Datum: 23.07.2010
Antwort:
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vll hilft dir das etwas weiter, bevor du eine neue pumpe holst..

Link
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: Klawoni
Datum: 23.07.2010
Antwort:
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Danke für den Tip, leider bin ich Handwerklich nicht so begabt.
Ich habe ja versucht die Pumpe auszubauen, was mir leider nicht gelungen ist. Da der Schraubring sich nicht lösen lassen hat ,selbst mit Hammer und Meißel nicht.
Legt sich eingentlich ein Fehler im Speicher ab wenn es die Bezinpumpe ist.

Autor: Klawoni
Datum: 24.07.2010
Antwort:
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gestern Habe ich noch mal die Rücksitzbank ausgebaut und
versucht ob man die Pumpe hören kann, es war aber kein Geräusche war zunehmen, habe dann mal mit einen Multimeter
am Stecker gemessen-(zündung an kurzer Strom Implus-beim Startversuch dauerhaft Strom da)
Müste man nicht die Pumpe hören können ?
ob sie läüft oder nicht ?
Autor: Klawoni
Datum: 24.07.2010
Antwort:
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So ich habe es vollbracht, ich hatte die Pumpe draußen und an eine Batterie 12 Volt angeschlossen und die schnurrte wie ein Kätzchen .Die Kabel an der Pumpe und am Geber alle okay
( nichts ab oder vergammelt).
Also alles wieder eingebaut und versucht meinen Dicken zu starten
nach ewigen orgeln 10x absaufen sprang er an lief einigermaßen. Auf dem Weg zur Werkstatt Motor aus und wieder ende
Also mal wieder den ADAC angerufen. Der sich dann auch auf die Fehlersuche gemacht hat.
Strom kommt an der Pumpe an, dann Rücklaufschlauch im Motorraum abgemacht nach mehrmaligen starten kam kein Sprit raus. Seiner Meinung nach bekommt der Wagen keinen Sprit oder nicht genug. Darauf hin sollte ich den Wagen volltanken.
Also am Haken ab zur Tanke und den Wagen voll, brachte aber auch nichts.
Jetzt steht er vor der Werkstatt. Am Montag wollen die sich den ansehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.




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Ende des Themas

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