- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stützlagertausch nach langer Standzeit <- MUSS? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: WhattaMan
Date: 21.07.2010
Thema: Stützlagertausch nach langer Standzeit <- MUSS?
----------------------------------------------------------
Auf Grund längerer Standzeit ist bei mir das Radführungslager am Achsschenkel trocken geworden. Werde jetzt an der VA die kompletten QL und zur Sicherheit auch die Spurstangen samt Köpfe wechseln. Was ich mich jetzt frage ist, sollte ich auch gleich die Stützlager vorne und hinten tauschen? Das Auto stand aufgebockt fast 2 Jahre zwecks (langer) Umbauphase? Sind die Gummis in den Stützlagern wegen Federbein und schwerer Achschenkel und Bremsanlage jetzt nach unten gezogen/gedehnt/verformt, so stelle ich mir das zumindest gerade vor?!
MfG

WhattaMan


Antworten:
Autor: bikerchris
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man pauschal nicht sagen ob sie davon Schaden genommen haben, überprüf sie mal auf Risse und Spiel. Ich würde erstmal so eine Probefahrt machen, wenn er schwammig ist dann tauschen.

Gruß Chris
Autor: WhattaMan
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist für mich schwer zu beurteilen nach 2 Jahre Abstinenz hinter dem Sportlenkrad, war froh das ich mit der straffen Kupplung auf Anhieb zurecht gekommen bin^^ (die vom Golf ist ja fast nicht vorhanden)

Das Nachlaufen der Spurrillen war jetzt nicht außergewöhnlich hoch aber spürbar, und die HA machte einen "losen" Eindruck wenn man schräg über die Gleise der Stadtbahn gefahren ist, zwar auch nicht extrem dennoch leicht spürbar. Das hatte er aber auch schon vor dem Umbau, für mich also nicht außergewöhnlich, ein Vergleich wie gesagt langer Standzeit nicht wirklich vorhanden.
MfG

WhattaMan




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile