- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

mein ti hats heute zerschossen - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Razor2103
Date: 21.07.2010
Thema: mein ti hats heute zerschossen
----------------------------------------------------------
Hallo leute,

Mein TI hats heute zerschossen ein callibra meinte er müsste mir die vorfahrt weg nehmen!

Der cali is total im eimer bei mir allerings auch!

Bilder folgen

meine versichrung denk ich mal sagt ist totalsschaden! aber mal abwarten1

zum schaden:


Kotflügel vorne rechts im eimer!

der grill is weg geflogen , kühler aus gelaufen, bremsflüssigkeit hinten rechts ausgelaufen.


die gesamte aufhängung vorne rechts ist hinüber der kotflügel bzw das gesamte kleid is bis zur hälfte von meiner 18 zoll felge vorne rechts runter gesackt!


was meint ihr soll ich ihn zum friedhof bringen?
oder neuaufbauen?

zum wagen


bmw 323 ti e36

Voll leder

M-paket

kw inox gewinde

bastuck auspuff

verschleissteile alle vom M3 alles bis halt auf dem motor!

er ist bj 05.94 und hatte jetzt 138.000 auf der uhr!


e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2


Antworten:
Autor: s4t
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rechne es dir doch selber aus, wenn du die Kohle von der Versicherung hast. Wenn du handwerklich begabt bist, dann tausche halt die Sachen selber und kaufst sie billig vom Schrott oder aus der Bucht. Da wirste wohl mit nem Plus darausgehen...
--------
www.Benny-P.de
www.ROADHOUSE-project.de

Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen
Autor: Black_Devil_316
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls du teile brauchst, melde dich bei mir. Meiner wird ab August komplett zerlegt.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Nicore
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Neu aufbauen oder abgeben ist nun eine relative Kostenfrage.

Rein von den Daten her, klingt es für mich nach einem guten Auto
(obwohl kein Faceliftmodell) und es wäre schade den abzuhaken.

Andererseits hast Du jetzt im Moment eine kleine Goldgrube, was
meinst Du wieviele Compactfahrer (316i und 318ti) einen Unfall
323ti für einen Motorumbau suchen, ist ja eben alles dabei was
macht braucht... ist ja nicht nur der Motor sondern auch Tacho,
Bremsanlage bzw. Achsschenkel hinten, den Batteriepol vorne
und die Halterung für die Batterie hinten... so Haufen kleinkram.

Und gerade mit DER Laufleistung kannst Du gutes Geld mit machen

Bearbeitet von: Nicore am 21.07.2010 um 11:39:17
BMW Team Oberhavel
Autor: Flitzpiepe
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn es ein Compacter mit Baujahr 94 ist dann kann es kein 323ti sein!
Dreht sich hier um nen 318ti richtig?
Die 323ti kamen ja erst ab 97 auf den Markt!
Ansonsten wie mein vorgänger schon sagte, nen 323ti unfaller is echt was wert, habe auch lange gesucht nach einem und nun endlich einen gefunden für meinen Umbau;)

Ich drück dir die daumen das de deinen Kleinen wieder gerichtet bekommst!

Gruß Rick
BMW - Freude am fahren ;)
Autor: Airborne
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also wenn es ein Compacter mit Baujahr 94 ist dann kann es kein 323ti sein!
Dreht sich hier um nen 318ti richtig?
Die 323ti kamen ja erst ab 97 auf den Markt!

(Zitat von: Flitzpiepe)




Richtig, kann kein 323ti sein, also nix Vorfacelift ;-)


MfG
Autor: Nicore
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wusste doch, irgendwas kam mit blöd vor als ich das geschrieben hatte...
Aber hab mir keinen Kopf drum gemacht. :)

@Flitzpiepe: Hast einen gefunden? Doo Sau! :)
Ich such mich hier dumm und dämlich!
BMW Team Oberhavel
Autor: Razor2103
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich den umgebaut habe!

serienmässig war es ein 316i!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Autor: Nicore
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hattest Du ja bereits die Mühen und Kosten des Umbaus
hinter Dir. Das wäre ein Punkt in Richtung Wiederaufbau in meinen
Augen. Da Du ja eh nicht die Kosten trägst würde ich das direkt bei
BMW machen lassen.

Oder aber Du sagst Dir, auf die Gelegenheit hast Du gewartet und
verkaufst den Rest und widmest Dich einem neuen Projekt.

Aber reiche mal bitte Fotos nach. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Millencolin.
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich trägt er die Kosten ab einem bestimmten Grad!

Meiner stand vor 2 Wochen auch da wie nagelneu, bis mir ein Auto ausm Gegenverkehr rein ist!

Hätte ich ein Wertgutachten vorlegen können, hätte ich den kompletten Schaden von ca. 7-8000,- bezahlt bekommen, so bekomme ich nur den Wiederbeschaffungswert, da wirtschaftlicher Totalschaden.

Sofern dein Auto wirklich komplett Serie ist, nur halt gut ausgestattet, wirst du sogar noch weniger bekommen als ich! Nen 323ti gibts ja serienmäßig für wenig Geld, nen 328er Compact kann man sich nicht so leicht "wiederbeschaffen"... Zudem ist deiner auch um 3,5 Jahre älter als meiner.

Weil ich mir selber zu helfen weiß, juckts mich nicht viel, wieviel ich bekomm (ist aber auch nicht viel!), weils in meinem Fall halt aufgeht, aber wenn jemand dazu in die Werkstatt muss, und keine Ahnung hat, dass es gebrauchte Teile gibt, der hat schlechte Karten!

Also, wenns bei dir eh den Rahmen schon ein wenig mitgenommen hat, dann weg mit dem Karren.
Von dem Geld vom Schlachten + dem der Versicherung kannst du dir dann nen originalen 323ti neueren Baujahres mit der selben Ausstattung gönnen.
Autor: ThaFreak
Datum: 21.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Millencolin. du hast den Schaden aber nicht vom Gutachter der gegnerischen Versicherung begutachten lassen, oder?
Bei meinem Compact ist ja hinten rechts mal jemand drauf und da hat mein Gutachter das Fahrzeug auf einen schönen, angemessenen 5-stelligen Betrag geschätzt.
Die Auszahlungssumme, die ich bekommen habe, war weit mehr als ein 316ér Baujahr 95 wert gewesen wäre... Wenn ich recht überlege sogar mehr als 2 316ér ;)

Mein Gutachter sagt auch immer, dass ein Wertgutachten nur was wert ist an dem Tag wo es erstellt wird. Deshalb hab ich auch keins von meinem.


@Razor2103 Bilder wären nicht schlecht...
Autor: Nicore
Datum: 22.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mein Gutachter sagt auch immer, dass ein Wertgutachten nur was wert ist an dem Tag wo es erstellt wird. Deshalb hab ich auch keins von meinem.

(Zitat von: ThaFreak)




Das stimmt, der "Wert" wird wieder mit verlaufen der Zeit runtergerechnet.
Aber der festgestellte Zeitwert ist deutlich Höher als der reguläre "Listenpreis".
Da war bei mir eine Steigerung von über 700%. Und selbst wenn ich jetzt bei
einem Crash nur die Hälfte des Wertgutachtenwertes bekomme, habe ich
ordentlich was bei raus.

Aber ein Gutachter sollte diverse Umbauten erkennen und selbst bei einem
zerklumpten Auto sowas erkennen und anrechnen. Bilder und Rechnungen
helfen auch dabei.
BMW Team Oberhavel
Autor: Millencolin.
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@Millencolin. du hast den Schaden aber nicht vom Gutachter der gegnerischen Versicherung begutachten lassen, oder?
Bei meinem Compact ist ja hinten rechts mal jemand drauf und da hat mein Gutachter das Fahrzeug auf einen schönen, angemessenen 5-stelligen Betrag geschätzt.
Die Auszahlungssumme, die ich bekommen habe, war weit mehr als ein 316ér Baujahr 95 wert gewesen wäre... Wenn ich recht überlege sogar mehr als 2 316ér ;)

Mein Gutachter sagt auch immer, dass ein Wertgutachten nur was wert ist an dem Tag wo es erstellt wird. Deshalb hab ich auch keins von meinem.


@Razor2103 Bilder wären nicht schlecht...

(Zitat von: ThaFreak)




Nene, so blöd sollte niemand sein *g*


@ Nico: Ja, der Gutachter hat natürlich alles erkannt, was umgebaut war. Rechnungen sind nicht vorhanden, da alles in Eigenregie gemacht. Der wahre Wert vom Auto wurde auch festgehalten, aber ob die Versicherung dann soviel rausrückt, ist natürlich fraglich.
Gut, dass ich mich dank Anwalt nicht um Weiteres kümmern brauch. :)
Autor: fooki
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bj 94 kann nicht sein..... den compact gibts doch ab 97. also wurde der umgebaut?

ich würde an deiner stelle erstmal abwarten was die versicherung dir gibt, danach abwägen ob eine rep sich lohnt zumal man ab 4500-5000€ gute 323ti´s bekommt. dann könnte man seinen wagen als ersatzteile lager benutzen.....
Autor: yusuf
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bj 94 kann nicht sein..... den compact gibts doch ab 97. also wurde der umgebaut?

ich würde an deiner stelle erstmal abwarten was die versicherung dir gibt, danach abwägen ob eine rep sich lohnt zumal man ab 4500-5000€ gute 323ti´s bekommt. dann könnte man seinen wagen als ersatzteile lager benutzen.....

(Zitat von: fooki)





Compact gibt es ab Bj. 94.

Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Razor2103
Datum: 26.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal für alle !!


War mein fehler ich habe vergessen zu erwähnen das ich den umgebaut habe auf 323 ti !

Serienmässig war es ein poppliger 316i mit NULL an Austattung , er hatte quasi garnichts !
ich habe alles nachgerüstet!

Naja wenn mir die versicherung 4-5T auszahlt mach ich den umbau auf m3 3.2!

Naja ersmal abwarten und tee trinken!

Meine bessere hälfte kommt freitag ausm urlaub dann gibts fotos !

Habe nur handyaufnahmen auf den fasst nichts erkennt!
Ich denke Samstag sind die Bilder drin!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile