- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 325 nach Motorumbau kein Funken und kein Sprit - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heino1986
Date: 19.07.2010
Thema: E36 325 nach Motorumbau kein Funken und kein Sprit
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe mit einem Kumpel einen Motortausch beim e36 325 vollzogen. Der alte Motor hatte nen Schaden und nun ist ein anderer 325 drin.
Der BMW ist ein 93-er und der Motor war mit Vanos.

Wir haben nur den Rumpf getauscht. Der Rest ist alles so wie es vorher gewesen ist. Heisst: Kabelbaum, Sensoren, Zylinderkopf, Steuergerät usw....

Nun haben wir das Problem, dass wir keinen Zündfunken und keine Spritzufuhr haben.

Haben das Kraftstoffpumpenrelais schon überbrückt und dann arbeitet auch die Kraftstoffpumpe.
Ausserdem alle Sicherungen und Relais geprüft und auch mal getauscht.

Könnte die Wegfahrsperre ihren Senf dazu geben?
Da ja kein Funke und kein Sprit ankommt?




mfg, Heino


Antworten:
Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 19.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Hab noch nen frage:
welcher Motor was vorher drin? auch nen m50b25 mit vanos. damit will ich fragen ob es auch wirklich die selben motoren sind.
Ews dürfte es nicht sein, da der 93 nur ne ews 1 hat und die meines wissen nicht mit anderen komponenten abgestimmt werden muß.
versuch mal den serviceintervall zurückzustellen, wenn das auch nich hilft mußte wohl oder übel mal den fehler auslesen lassen.
gruß
Autor: cengiz3838
Datum: 19.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wegfahrsperre denk ich nicht

da der wagen bjahr 93 ist dann ist er noch ein m50 motor mit vanos
was für ein motor war früher drin?
Autor: Heino1986
Datum: 20.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Früher war ja einer mit vanos drin. Haben jetzt im prinzip nur den rumpf von nem anderen 325 motor genommen. Der hatte allerdings kein vanos und deswegen haben wir den kopf und sensoren und alles umgebaut.

Es ist quasi wie vorher, nur dass der rumpf ein anderer ist.

Haben auch schon nen bosch tester angeklemmt, der sagte halt nur, dasx die batteriespannung zu niedrig sei...
Autor: Mr.Burns
Datum: 20.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Heino!
Schau doch mal nach deinen Kubelwellensensor ob der im richtigem Abstant zu dieser verzahnten Scheibe sitzt, oder ob Kabel und Stecker davon in ordung sind. Bei einem E30 hatten wir mal den gleichen Sch..ß nach Motorumbau keine Spannung an Zündspule und Benzinpumpe nur weil der Kurbelwellensensor zuweit weg von dieser Scheibe war. Ausreichent Spannug von der Batterie her ist aber auch entscheident ob er will oder nicht, hatten wir damals mit ner gebrauchten Batterie auch fest stellen müssen. Viel Erfolg!!

Autor: Heino1986
Datum: 20.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
haben den fehler gefunden. Unser dritter mann der mitgearbeitet hat, hat den anschluss der aus dem kabelbaum kommt und an den kurbelwellensensor gehört, auf die umwälzpumpe gesteckt xD

Aber danke trotzdem für eure hilfe. Motor läuft jetzt ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile