- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knacken beim Lenken - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bjoern_chef
Date: 31.05.2004
Thema: Knacken beim Lenken
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem. Habe mir vor 6 Wochen beim "Freundlichen" einen e46 330i gebraucht gekauft. Nun knackt es beim Lenken. Bin daraufhin zum meinem Händler gefahren und habe es ihm mitgeteilt. Nach einer Probefahrt mit "Service-Mensch" ist er zum Schluss gekommen, dass es die Blinkerrückstellung ist. Nach einem Termin den ich dann bekommen habe, haben sie keinen Fehler feststellen können. Es knackt aber nach wie vor! Das Auto hat fast 25000¤ gekosten und da kann man wohl verlangen, das es beim lenken nicht knackt, sagte ich zu ihm. Darauf entgegnete er mir:" er hat keine Möglichkeit mir zu Helfen, da (so wörtlich) der Aufwand den Nutzen übersteigt und eine weitere Fehlerdiagnose keiner bezahlen wird.

Bitte helft mir, ich hoffe ihr habt eine Idee was ich machen kann.


Ich geb Gas ich will Spass !!!


Antworten:
Autor: simon1707
Datum: 31.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ein leises Klicken habe ich auch - hatte ich auch schon beim e36. Ist nur, wenn man mit Blinker mehr als 90° einschlägt - stört mich wirklich nicht.

Bist dud dir denn sicher, dass es der Blinker ist?

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Autor: bjoern_chef
Datum: 01.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein bin ich nicht. Das hatte ja der Service Typ gesagt. Es knackt ja schon wenn ich das Lenkrad so ca. 5 Grad einschlage. Es knackt ja nicht immer. So in jeder dritten Kurve.


Ich geb Gas ich will Spass !!!
Autor: simon1707
Datum: 01.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Schau mal Hier, evtl hilft dir das weiter. Bei mir knackte es auch ständig - dachte auch erst, dass es was am Lenkstock wäre, waren aber die Querlenker - ein altbekanntes Problem des e46.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 01.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Björn,

mein 328er hat jetzt 125.000 km drauf, bei mir war zwar kein knacken, dafür aber ein unangenehmes schleifen. Dieses Geräusch kam nur wenn ich voll einlenkte und dann rückwärts fuhr. Die freundlichen haben dann meine Stabilisatoren ersetzt und seitdem ist es weg. Hat meine Gebrauchtwagengarantie übernommen. 100% Lohnkosten, aber nur 80% Materialkosten weil ich über 120.000 km drauf habe.

MfG

Dominik




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile