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Schlechtwegepaket ausbauen - Wer hat Ahnung? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BatemanXX
Date: 18.07.2010
Thema: Schlechtwegepaket ausbauen - Wer hat Ahnung?
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Hallo Gemeinde,

ich möchte das Schlechtwegepaket aus meinem E46 330i ausbauen lassen. Der Vorgänger hat das Paket montiert.
Was kostet ein Rückbau bzw. wer hat Ahnung und kann mir das Schlechtwegepaket ausbauen?

Laut BMW betragen die Materalkosten ca. 30 EUR.
Region Unna bis max 80 km.

Vielen Dank.







Antworten:
Autor: janakis83
Datum: 18.07.2010
Antwort:
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hey hi das ist ganz einfach,
da musst du nur die schraube von der stoßdämfer raus machen und schon kannst du die feder raus nehmem,
beim werkstatt wird es auch nicht lange dauern,aber 50euro bistr dabei glaub ich.
Autor: mclaren
Datum: 18.07.2010
Antwort:
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Auto hochbocken,Schraube auf ,Federteller runterklappen ,Unterlage gegen die Normale tauschen und wieder zusammenschrauben.
Dauert kaum länger wie 10 Min. pro Seite,aber nicht vergessen Handbremse nicht anziehen.


Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: BatemanXX
Datum: 18.07.2010
Antwort:
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Gibt es Jemanden der das machen kann?
Autor: janakis83
Datum: 18.07.2010
Antwort:
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jeder..aber man muss nicht unbeding ahnung haben ;-)
Autor: Flo H.
Datum: 19.07.2010
Antwort:
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Also dass es hinten einfach geht, leuchtet mir ja ein, weil ja Dämpfer und Feder getrennt sind.. Aber vorne muss doch der komplette Dämpfer erstmal raus, dann Domlager+Feder ab und dann kommt man doch erst an die Feder-Unterlage oder irre ich mich da grade maßlos??

MfG Flo
Autor: o_dog666
Datum: 19.07.2010
Antwort:
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Auf jeden Fall ist es hinten schnell eund einfach zu machen. Vorne hingegen ist es ein wenig aufwendiger. Da muss das Federbein raus.

Ich brauche dafür ca. ne Stunde.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Autor: Flo H.
Datum: 19.07.2010
Antwort:
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Mit ner Stunde für vorne würde ich auch ca. rechnen ;-)
hinten ca 10-15 mins pro Seite!
Autor: Batzi
Datum: 19.07.2010
Antwort:
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also hinten brauchst du keine 10 min.
auto hoch, zum leichteren arbeiten felge ab, feder samt federteller rausnehmen(dabei bischen am achsschenkel rütteln) federunterlage gegen normale tauschen und alles wieder zusammen.

vorne muss federbein raus, domlager ab, federteller ab, neuer federteller drauf und wieder zusammen bauen, das dauert schon ne ecke länger, und sollte zwingend mit einem federspanner gemacht werden, da sonst sehr gefährlich werden kann
Autor: Flo H.
Datum: 19.07.2010
Antwort:
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Richtig, Federspanner ist wichtig.. hab schonmal erlebt, dass sone Feder durch die Halle geflogen ist, da ist einiges an Druck hinter! Was auch noch wichtig wäre, ist ein Schlagschrauber, da man sonst die Mutter oben drauf nicht gescheit fest bekommt und alles klappert wie n sack Murmeln...

Wie gesagt, bei mir ist alles vorhanden, bei Interesse einfach Melden.. Plz 58093 Hagen

Gruß, Flo




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