- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 316i Compact Stromzufuhr Endstufe - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OrangeWeed
Date: 15.07.2010
Thema: E36 316i Compact Stromzufuhr Endstufe
----------------------------------------------------------
Hallo ihr,
ich möchte meine Anlage in meinem 316er Compact verbauen. Nun habe ich heute mal die Motorhaube geöffnet und mal einen Blick riskiert, wie ich die Zuleitung von Batterie zur Endstufe bringe.
Nun bin ich etwas ratlos. Wie haben andere 3er Compact Owner das gelöst ?? Wo habe ich die beste Möglichkeit vom Motorraum ins Fahrzeuginnere zu kommen ?? Ein paar Fotos zur Lösung wären gut. Führt der Weg über den Sicherungskasten ins Fahrzeuginnere ?



Antworten:
Autor: reddevil25
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, aber die Batterie ist rechts oben und da hinter ist ne Kabeldurchführung. Für schon bereits gezogene Kabel, da kannst du wenn du die Öffnung etwas vergrösserst das kabel durch ziehen. Musst nur aufpassen das an die Kabel nix dran kommt. Die sind für Motorzündung, Steuergerät etc.
Die Sicherung hab ich mit in den Batteriekasten rein bekommen, musst nur die Batteriehalterung ein bisschen ändern. Dann hast du nen sauberen Einau ;).
Und dichte am besten die Durchführung mit Sikaflex oder ähnlichem ab, damit kein Wasser eindringen kann!
Mein erster BMW,
und nie wieder was anderes!
Autor: OrangeWeed
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahhh klasse, danke für die megaschnelle antwort. na dann werd ich den Batteriekasten morgen mal rauspflücken und mir die Sache mal anschauen !! Hatte schon befürchtet ich muss mich durch den Sicherungskasten pfriemeln. *puh*
Autor: stefan323ti
Datum: 16.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon geschreiben, den Batteriekasten rausnehmen.

Dann siehst du unter dem Blech auf dem der Kasten steht eine schwarze Gummimembran, wo auch die Stromkabel in den Innenraum gehen. Dort das Kabel durchführen.
Im Innenraum das Handschuhfach raus, im Beifahrerfußraum die schwarze Plastikverkleidung weg, die innere Einstiegsleiste ausbauen und evtl die Verkleidung unter dem rechten Seitenfenster.

Dann kannst die Stromkabel optimal nach hinten in den Kofferraum verlegen.

Oder du holst dir nen 323ti, da ist die Batterie im Kofferraum ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: OrangeWeed
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat alles wunderbar geklappt. nur die membran hats ein stück rausgezogen weil der, der mir 2 helfende hände lieh zum durchfädeln angezogen hat wie ein ochse. **HMPFZ** ich hätte ihn töten können. jetzt muss ich die membran wieder festfieseln weil beim fahren höre ich den wind auch durchpfeifen.

lol ...hol dir nen 323ti ... BLA. ;o)

wär mir auch lieber !!

Bearbeitet von: OrangeWeed am 17.07.2010 um 10:14:01




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile