- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrerflucht nach Unfall. Was ist mit den Kosten? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: K.rischan
Date: 13.07.2010
Thema: Fahrerflucht nach Unfall. Was ist mit den Kosten?
----------------------------------------------------------
Ich komme gestern mit meiner Freundin aus dem Urlaub und will links in die Straße zu ihrem Haus einbiegen.
Da 100 Meter vorher ein Baufahrzeug auf der Straße stand, musste ich an dem noch vorbei. Nachdem ich mich also wieder auf meiner Fahrbahn einsortiert habe, setze ich den Blinker und ziehe nach Blick in den Spiegel links rüber. Bin dabei schon knapp auf der Hälfte der Gegenfahrbahn, da seh ich noch aus dem Augenwinkel einen blauen Mitsubishi Carisma angeschossen kommen. Ich tret natürlich sofort auf die Bremse und er weicht mir ungebremst aus, auch mit überhöhter Geschwindigkeit.
Meine Freundin und ich sitzen da und denken uns "Hey, das war verdammt knapp!", biegen ab und halten bei ihr zu Hause an. Ich geh vorne ans Auto und da der Schock: Der Carisma Fahrer hatte mich doch erwischt, wahrscheinlich während ich gebremst habe,sonst hätte ich es ja bemerkt. Hier mal das Ergebnis:







Ich hab natürlich die Polizei geholt,die gab mir erstmal die Schuld, weil die Spuren an meinem Auto darauf hinweisen würden,dass er schon fast an mir vorbei war und ich ihn übersehen habe. Bloß wie will man mir denn mit der Seite eines Autos eine Kerbe in die Stoßstange/Stoßleiste fahren und dabei noch den fast untersten Teil der Lippe beschädigen?
Er schien es dann auch einzusehen und lenkte ein. Die Polizei wartet jetzt ab, ob jemand eine Gegenanzeige schaltet.

Die Versicherung zahlt nicht,da kein Unfallgegner vorhanden ist und ich nur Teilkasko hab.
Der Schaden wird heute mal geschätzt, nachmittags sollte ich dann den Preis haben.

Hat jetzt jemand auch schonmal so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

P.S. Unfall passiert an der Grenze zu LDS/LOS.

So einer war's, auch in der Farbe. Wer also einen in dem Gebiet mit ner heftigeren Schramme auf der rechten Seite sehen sollte, der macht vielleicht wenn's geht n Foto oder postet das Kennzeichen. Danke im Vorraus =)

Bearbeitet von: K.rischan am 13.07.2010 um 11:38:27


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Gegner nicht ermittelt werden kann bleibst du auf jeden Fall auf allen Kosten sitzen.


Aber wie hast du den "Kontakt" nicht merken können?


EDIT:
Ich hab früher mal jemand leicht gestriffen (5cm Schramme) und sogar das habe ich deutlich merken können, dass da Kontakt vorhanden war.



Bearbeitet von: ThaFreak am 13.07.2010 um 11:45:04
Autor: K.rischan
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Großartig -_-"

Das frage ich mich ganz ehrlich auch. Ich nehme mal folgendes an: Wenn ich ein Auto abrupt abbremse, dann geht ja ein Ruck durch das Fahrzeug. Und ich kann mir gut vorstellen,dass er mich während dieses Rucks getroffen hat.

Edit: Eben, man merkt ja alles. Ich verstehs wie gesagt auch gar nicht.

Bearbeitet von: K.rischan am 13.07.2010 um 11:54:44
Autor: FourbE
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf den kosten wirst du wohl sitzen bleiben ... wenn niemand gefunden werden kann, kann auch niemand dafür verantwortlich gemacht werden.
war bei mir mal ein ähnlicher fall ... sehr ärgerlich sowas
Autor: stefan323ti
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und selbst wenn jemand gefunden wird, warum sollte der dann gleich zugeben das er zu schnell war?

Das wird auf ne Teilschuld für beide rauslaufen, er war zu schnell und du wolltest abbiegen.
Da musst du dich ja auch vergewissern das niemand kommt.

Somit wird jeder seinen Schaden zahlen.

Aber teuer dürfte das bei dir nicht werden.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: K.rischan
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir geht's nicht darum,dass er zu schnell war,mir geht's darum,dass er mein Auto kaputt gemacht hat.
Und er kann nicht Innerorts der Meinung sein, dass er an allen Fahrzeugen gleich mal mit vorbeifährt,wenn die alle einen Bogen um ein Baufahrzeug machen müssen.


Autor: stefan323ti
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so, ich dachte er kam dir entgegen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: copy
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie die polizei schon richtig angemerkt hat, sieht sie dich als schuldigen.
also an deiner stelle würde ich mich freuen wenn sich der unfallgegner nicht meldet, da du dann "nur" deinen schaden selber trägst. zwischen recht haben und recht bekommen liegen welten...!

ob er zu schnell war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. denkst du er hat auch nichts gemerkt? wenn er es gemerkt hat, wovon ich ausgehe, und dann trotzdem abhaut, kann man wohl von ausgehen das er dreck am stecken hatte (alkohol, keinen führerschein etc).




Autor: Ben88
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du wirklich das der schaden von dem Carissma kommt?
Die kratzer gehen ja schräg nach oben, wenn er die stoßstange gestriffen hätte dann wären die schrammen ja längst oder hat sie die schürze so verbogen, lacl reste von dem gegner sind ja auch keine zu sehen und das ist jedoch meist der fall?

Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: K.rischan
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Auto war ganz,als ich 7Minuten vorher in dieses Einstieg. Ja,ich bin mir sehr sicher,dass es daher kommt.
Und die hellblauen Stellen sind die vom Carisma. Mein Auto ist dunkelblau,da ändert sich auch nix dran,wenn mir jemand reinfährt ;) Klar wird's heller,aber nicht so stark. Und ein Teil wurde ja auch vorher vom Polizisten abgepuhlt.

@copy: Natürlich liegen da Welten dazwischen, bloß fühle ihc mich im Recht, was mich darin bestärkt,ihn zu finden. Wäre ich der Meinung,dass ich es verbockt habe,dann hätte ich nichtmal die Polizei gerufen.
Ein endgültiges Fazit lässt sich aber erst schließen, wenn es einen Unfallgegner gibt.
Autor: stefan323ti
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim oberen Teil sieht es schon nach Streifen im vorbeifahren aus.

Aber die Kratzer an der Spoilerlippe kommen sicher von was anderem.

So tief kommt da unten kein Auto vorbei um in der Richtung Kratzer zu machen, da hätte er ja von schräg oben über dein Auto fahren müssen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: K.rischan
Datum: 13.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sage,dass die Kratzer an der Lippe vom eingeschlagenen Reifen kommen.

Achja: BMW sagt 1895,06 Euro würde mich die Reparatur inklusive Arbeitsstunden kosten. Streicht man diese aus der Rechnung sinds noch gut 1600 -_-"
Autor: K.rischan
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und das Ende vom Lied:

Verfahren eingestellt.
Thread kann geschlossen werden.
Autor: E36-Freak
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieh mal hier, es gibt einen Fonds für Geschädigte bei Unfallfluchten, in denen der Verursacher nicht ermittelt werden konnte

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Text0032.php
Autor: K.rischan
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja cool. Wusste ich gar nicht, danke schön!

Aber da steht, dass sie den "reinen Fahrzeugschaden" nciht ersetzen. Was dann?
Autor: Christopher05
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ist ja cool. Wusste ich gar nicht, danke schön!

Aber da steht, dass sie den "reinen Fahrzeugschaden" nciht ersetzen. Was dann?

(Zitat von: K.rischan)




Nichts und dann. Fahrzeugschaden wird nicht ersetzt.
Autor: herr_welker
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Aber da steht, dass sie den "reinen Fahrzeugschaden" nciht ersetzen. Was dann?



Personenschäden.
Autor: K.rischan
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Aber da steht, dass sie den "reinen Fahrzeugschaden" nciht ersetzen. Was dann?



Personenschäden.

(Zitat von: herr_welker)




Wenigstens hat hier einer meine Frage verstanden. Danke.
Das mit den Personenschäden habe ich nämlich so nicht rausgelesen.
Autor: Nicore
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, immerhin war der Schaden nicht so gross.
Wenn man die Sache selber in die Hand nimmt, kommt man
da mit unter 300€ raus, je nach dem wie die Kosten für das
beilackieren ausfallen. Stoßleisten neu und ggf. einen gebrauchten
Nebler. Kratzer an der Lippe kann man fein rausschleifen, ist
halt nicht wie neu aber man sieht es auch nicht.

BMW Team Oberhavel
Autor: e46-fahrer
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also was ich mir nicht erklären kann ist wie man den Schaden nicht gehört haben soll, ich habe mal jemanden eine Miniparkschramme verpasst und das war schon mehr als deutlich zu hören,

würde jetzt nicht sagen das es von dem kam, dein Schaden muss andere Ursachen haben, wahrscheinlich bevor du los gefahren bist, bzw. während du im Urlaub warst oder wie auch immer.

den Kontakt hättest du deutlich hören müssen

Autor: K.rischan
Datum: 19.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ja jetzt auch egal, denn der Wagen sieht seit gestern so aus:





Und diesmal hab ich's gehört und war es meine Schuld.
Autor: Nicore
Datum: 19.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach herjee, na das ist ja mal ärgerlich. :/
BMW Team Oberhavel
Autor: K.rischan
Datum: 19.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist Mist, definitiv.

Habe den anderen beim Spurwechsel durch den toten Winkel einfach nicht gesehen. Und da ich recht konsequent die Spur gewechselt habe sieht's auch leider so aus.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile