- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hat 330ci das Problem ausgerissene Hinterachse? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SanchoPancho_81
Date: 11.07.2010
Thema: Hat 330ci das Problem ausgerissene Hinterachse?
----------------------------------------------------------
Hi ihr,

Gab es bei den 330 Coupe überhaupt diese Probleme mit der ausgerissenen Hinterachse? Oder ist das bei diesen Modellen kein Problem mehr?

Habe schon öfters gelesen, dass da ab BJ 02/2000 was geändert wurde und stärke Bleche drin sind.. Ist das wahr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte mir einen 330ci zulegen. Erstzulassung von denen die in Frage kommen: z.b. 06/2000 (BJ war ja dann vermutlich früher.)


Danke Euch!!


Antworten:
Autor: Imotski
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch wenn wird das wahrscheinlich von bmw auf kulanz repariert
Autor: 338i turbo
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine das BMW damals etwas verändert hat,denn mir ist zwar das Problem bekannt,aber als E46 Schwäche und nicht nur als 330i,was aber vermutlich daran liegt,das der mehr Leistung hat und dadurch öfters auffällig wurde. Kann dir nur sagen,das mein 330i Touring keinerlei Probleme damit hatte-Bj.10/03 und der hatte massig Km gelaufen.
In der Regel ist BMW aber auch ziemlich kulant
Autor: CH-Cecotto
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um das Maerchen ein fuer alle mal zu entzaubern:

BMW hat sich mittlerweile aus der Verantwortung zurueckgezogen und macht normalerweise bei ueber 10-jaehrigen E46 nix mehr auf Kulanz.

Der Besitzer bleibt auf den vollen Kosten sitzen!

BMW-Kulanz bei ausgerissener HA?

Das war gestern! :-(
Autor: Frankie01
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 330i hatte dieses Problem nicht!
Produktionsjahr Start 6/2000!
Die Geschichte mit der ausgerissenen Hinterachse durchzieht sich bis 2/2000!

Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: SanchoPancho_81
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey ich meinte den coupe.. nicht 330i (limo)..

ich hab mal bei mobile geschaut.. da gibt es den 330ci nur ab EZ 06/2000, früher gar nicht..
haben die dann auch schon das veränderte bodenblech drinnen? weil EZ ist ja nicht gleich BJ...

ist also beim 330ci bislang nichts bekannt von ausgerissenen hinterachsen?

echt wichtig für mich ;)

gruß


Autor: Frankie01
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Der 330i hatte dieses Problem nicht!
Produktionsjahr Start 6/2000!
Die Geschichte mit der ausgerissenen Hinterachse durchzieht sich bis 2/2000!




Das gilt auch für das coupe! - da gibts nach meinem Wissen keinen Unterschied
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Stefan177
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der 330i hatte dieses Problem nicht!
(Zitat von: Frankie01)




Der 330i hat lt. ETK für seinen Hinterachsträger die selbe Teilenummer wie beispielsweise ein 323i. Also müssen beide den selben Hinterachsträger haben. Wenn auch jetzt den überarbeiteten, aber auch vorher müssen sie den selben gehabt haben. Von daher müsste das Problem auch die 330er betroffen haben. Oder nicht?

Ausser (!), der 330er hatte das Problem nie und die 323er (als Beispiel) haben den Träger vom 330er erhalten. Was die identischen Teilenummern erklären würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke nicht, daß der 330er "stabiler" gebaut ist.

Bearbeitet von: Stefan177 am 11.07.2010 um 13:48:43
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Frankie01
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der 330i hat lt. ETK für seinen Hinterachsträger die selbe Teilenummer wie beispielsweise ein 323i. Also müssen beide den selben Hinterachsträger haben. Wenn auch jetzt den überarbeiteten, aber auch vorher müssen sie den selben gehabt haben. Von daher müsste das Problem auch die 330er betroffen haben. Oder nicht?

Ausser (!), der 330er hatte das Problem nie und die 323er (als Beispiel) haben den Träger vom 330er erhalten. Was die identischen Teilenummern erklären würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke nicht, daß der 330er "stabiler" gebaut ist.




naja alles Spekulation....

laut Aussage Autobild (leider finde ich im Netz die Ausgabe nicht mehr) waren nur Fahrzeuge bis 2/2000 Betroffen egal welche Bauform und Motorisierung! Diese Aussage stützte sich auf eine Stellungsnahme(Pressesprecher von BMW).

Alles andere was über diese Geschichte berichtet wird sind reine Mutmaßungen und wilde Spekulationen!


Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: wildboyz
Datum: 14.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim Rückwärtsfahren sowie beim Gaswegnehmen die Hinterachse knackt bzw. bei langsamen wegnehmen des Gasses ein quietschen zu hören ist. Ich hab mich jetzt ein wenig belesen und muss wohl davon ausgehen, dass es sich um die ausgerissene Hinterachse handelt. Da es wohl mittlerweile nicht mehr auf Kulanz repariert wird, wollte ich mal fragen, was mich der Spaß wohl kosten wird? Wie bald sollte man dies erledigen (ich frag, da ich eigentlich am WE wegfahren wollte)?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile