- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nun wird man beim Fahren schon bewusst genötigt... - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: b-mw-323
Date: 08.07.2010
Thema: Nun wird man beim Fahren schon bewusst genötigt...
----------------------------------------------------------
Ich muss euch mal was vom letzten Wochenende erzählen, wo ich mir bis jezte keine Erklärung zu geben kann. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee zu dem Sinn dieser Aktion?

Ich stehe an einer Parkplatzausfahrt, grade vom Baden am letzten Wochenende, es ist schon Dämmerung. Da fährt ein Golf 3 vorbei. Ich fahre los, Kreuzung kommt und beide biegen nach links ab. Man fährt normal 60, alles ist schick. Auf einmal wird der Golf langsamer, ich werde auch langsamer... so bis 40. Er hatte ein Kennzeichen was mir sagte, er ist nicht von hier. Also beschleunigte ich etwas um zu überholen. Auf einmal als ich fast neben ihm war fängt der an Vollgas zu geben, ich hab noch bis 80 mit gemacht, habs dann aber gelassen. Ich hatte keine Lust auf solch einen Stress.

Also fuhren wir weiter mit 60, ich hielt bewusst genug abstand. Dann kam nen Kreisverkehr, eine 80er strecke (außerorts) und weiter gings gemütlich mit 90.... Tja aber dann....

60.... 50.... 40.... ich blieb noch gefasst..... 30.... tja und irgendwann reißt auch mal der dickste geduldsfaden.... Manuell erster Gang, vollgas.... und, wie nicht anders zu erwarten, er auch. bei 70 war ich dann vorbei, hab mich mit 100 vor ihm eingereiht und gleich wieder auf 60 gebremst (war inzwischen wieder 60) und siehe da! er blieb brav mit abstand hinter mir...

und nun die frage an euch? was soll sowas? ich habe sowas dreistes noch nie erlebt, ich frage mich welche macken man im kopf haben muss um einen vollbesetzten wagen auszubremsen (4 zeugen für eine anzeige sitzen da drin!!) um dann den fahrer zu nerven? was bringt einen das? ich verstehs bis heute nicht?!


Antworten:
Autor: campinobmw
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt einfach solche spinner wie alt war denn der fahrer so schätzungsweise? habe das auch oft genug erlebt das sich ein junger typ mit seinem golf oder opel oder was anderem anlegen will und meint ich spiele mit naja gut ich muss sagen mit nem 330i haben die net lange spaß dran mich zu nerven aber habe die erfahrung gemacht das die einfach jemand zum ,,spielen`` suchen
Autor: yPoc
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
anzeige machn wenn de eh zeugen hast.
Autor: Heckpropeller
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die heutige Gesellschaft. Ich zerbrech mir über so etwas gar nicht mehr den Kopf.
Das wird irgendein kleiner Dümmling gewesen sein, der meinte die alte Rivalität zwischen VW und BMW aufleben zu lassen.

Mach dir nichts draus.
Hab ich jede Woche solch einen kuriosen Vorfall.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: schnitte09
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe sowas auch schon häufiger erlebt. Aber wie mein Vorredner schon sagt, bei einem 330 haben die nicht viel Freude da ran lange das Spiel zu spielen.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: b-mw-323
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es war das typische klischee, 20 rum und mit kumpel oder freundin :)

anzeige mache ich nicht, hab das kennzeichen gar nicht ^^

aber muss sagen der ging gut, ich war ja mit dem 540er unterwegs und mit meinem 3er hätts nicht geklappt. trotzdem unsinniges verhalten. vlt dachte er sich auch dem 5er zeigen wir es mal oder sowas, wer weiß
Autor: tHbeeee
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also dazu will ich auch mal was sagen da ich besagte 20 bin und ich bin noch net auf die Idee gekommen son schwachsinn zu machen...vllt liegts aber daran das ich BMW und kein OPEL bzw VW fahre^^
Autor: campinobmw
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was war denn das fürn golf wo du mitm 540 nicht gerade gut mithalten kannst bzw leicht vorbei kommst
Autor: b-mw-323
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was war denn das fürn golf wo du mitm 540 nicht gerade gut mithalten kannst bzw leicht vorbei kommst

(Zitat von: campinobmw)




ich bin auch erst 23, aber sowas habe ich noch nie gebracht ^^

das ist ne gute frage was das für einer war, stand nichts dran :)

aber man muss auch sagen meiner war vollbesetzt und vlt wars nen vr6?
Autor: BMW Onkel
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh gott.... der kleine hat sich wohl n neues tuningteil gekauft und versucht nu die "starken" jungs zu ärgern ?


ich bin so ne kiddy auch schon mal mit schrittempo hinterhergerollt nur weil er zeigen wollt was er kann ... tja war wohl nix ^^ als er auf die autobahn gefahren is war paar minuten hinter ihm und dann weg .. die äergern sich umso mehr wenn du brav hinter ihm bleibst, sie wollen ja nur das du überholst ;)

aber schon lustig die golfer... in der ahrschule gelernt ? erst bis 4 000 upm hochziehen und dann ikn den begrenzer ! :D peinlich peinlich !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: campinobmw
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


was war denn das fürn golf wo du mitm 540 nicht gerade gut mithalten kannst bzw leicht vorbei kommst

(Zitat von: campinobmw)




ich bin auch erst 23, aber sowas habe ich noch nie gebracht ^^

das ist ne gute frage was das für einer war, stand nichts dran :)

aber man muss auch sagen meiner war vollbesetzt und vlt wars nen vr6?

(Zitat von: b-mw-323)




naja wenns in 3er war könnte das schon sein oder hat mit nem g lader nachgeholfen gibt ja solche leute die meinen ihr golf wäre dann was besseres^^
Autor: b-mw-323
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine freundin hat sich mehr aufgeregt als ich ^^ ich bin da immer ruhig. aber naja so im nachhinein betrachtet wars schon witzig, aber auch selten dämlich. man hätte ihn dann mal ausbremsen sollen dafür.... wärs ne landstraße gewesen hätte ich mir den spaß vlt sogar gemacht.
Autor: Airborne
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


vllt liegts aber daran das ich BMW und kein OPEL bzw VW fahre^^

(Zitat von: tHbeeee)






hilft oft auch nichts. Kommt auf die Person an und nicht auf das Fahrzeug.





@TE

Zeig den an.



MfG
Autor: b-mw-323
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


vllt liegts aber daran das ich BMW und kein OPEL bzw VW fahre^^

(Zitat von: tHbeeee)






hilft oft auch nichts. Kommt auf die Person an und nicht auf das Fahrzeug.





@TE

Zeig den an.



MfG

(Zitat von: Airborne)




hinterher nüchtern betrachtet, hätte man echt kennzeichen notieren sollen und den anzeigen soll. aber an sowas denkt man in dem moment eher nicht.
Autor: -PimPel-
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meine freundin hat sich mehr aufgeregt als ich ^^ ich bin da immer ruhig.
(Zitat von: b-mw-323)





:D:D Das Kenne ich xD

LG Marcel

PS: wie ich immer zu sagen pflege... VW Golf= Völlig Wertloser Gegenstand Ohne Logische Funktion.
Sorry an die Golf Fahrer ;)
Autor: Papa76
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


vllt liegts aber daran das ich BMW und kein OPEL bzw VW fahre^^

(Zitat von: tHbeeee)






hilft oft auch nichts. Kommt auf die Person an und nicht auf das Fahrzeug.





@TE


Zeig den an.



MfG

(Zitat von: Airborne)




@Airborne

Tust du dir sonen Terz wirklich an, nur weil nen kleiner Gernegroß sein Ego pflegen wollte? Da ist mir meine Zeit und meine Nerven viel zu schade. So nen kleiner Spinner wär mir meine Zeit gar nicht wert. Soll er sich nen Ei drauf pellen, über sowas steh ich drüber.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: freakin park
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas ähnliches, wie dem Threadstarter ist mir leider auch passiert.
Ich fuhr mit dem Smart meiner Freundin auf einer Landstraße, wo logischerweise 100 ist. Der Wagen vor mir fuhr nur 70. Bin ein Stück normal mitgefahren, da der Smart zum Ende hin ohnehin nicht mehr Beschleunigt. Ich wusste auch das bald ein kurzes Stück bergab kommt, wo ich den Smart innerhalb kürzerer Zeit auf 130 beschleunigen kann, vorher ist das ein Krampf. Also habe ich ihn da überholt. Ich blinke, schere links aus und starte das überholen. Nur dumm das sich der Kerl nicht überholen lassen wollte und just in dem Moment wo ich schon auf Augenhöhe war anfing zu beschleunigen.

Ich könnte solche Idioten aus der Karre ziehen. Das ganze kann auch ganz schnell mal dumm ausgehen, wenn plötzlich Gegenverkehr mit ins Spiel kommt. An einer Kreuzung habe ich ihn dann gestellt und ihm Klar gemacht was ich davon halte. Der Jungspund (vielleicht gerade den Führerschein gemacht) ist auf jedenfall immer kleiner geworden.

Vorgestern fahre ich in der Stadt und erlebe wie die Polizei bei einer Baustelle bewusst dem vorausfahrenden (der stehen geblieben ist um zu gucken ob ein Auto kommt) die Vorfahrt nimmt und mit gut 80 vorbei brettert. Ohne Einsatz. Soviel zum Thema.
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Autor: Airborne
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

(Zitat von: Airborne)
[/quote]

@Airborne

Tust du dir sonen Terz wirklich an, nur weil nen kleiner Gernegroß sein Ego pflegen wollte? Da ist mir meine Zeit und meine Nerven viel zu schade. So nen kleiner Spinner wär mir meine Zeit gar nicht wert. Soll er sich nen Ei drauf pellen, über sowas steh ich drüber.

(Zitat von: Papa76)
[/quote]


Schön für dich.


Zeit? Nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.

Nerven? Wieso denn?


Außerdem bin ich schon groß und kann schon ganz allein entscheiden was ich mache, ok?



Autor: BMW-86
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch vor einigen Tagen:
Gegen ein Motorrad (Supersportler). Im Ort ist er erst davon gezogen- dann bis auf 20kmh runter. Wusste gar nicht was das soll... Dann beschleunigt er auf ca. 100 (war Ende der Ortschaft). Bis ich dann mal auf 100war war ich auch schon wieder an seinem Hinterrad und musste bremsen weil er wieder derart langsam war; auf ca 20 wieder runter...
Blinker gesetzt um zu überholen (war mir zu blöde) - beschleunigt er wieder...

Naja er hat mich dann wohl gesehen und vorbei gewunken. Denke nicht das es Absicht von ihm war. Hat vielleicht was an seiner Maschine testen wollen o.Ä.
Dennoch extrem nervig und auch sehr gefährlich...

Ansonsten hatte ich gott sei dank noch keine solcher Nervnasen vor mir !!

Bearbeitet von: BMW-86 am 08.07.2010 um 20:58:51
Autor: Asko
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
sone Leute könnt ich auch fressen ..

meistens erkennst schon seinen beschissenen Blick, wie er in den Rückspiegel schaut ..

hab ich ganz oft inna stadt .. ein Glück hab ich Power unterm Arsch xD



Viel Schlimmer, was mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, ist dass alte Leute sich echt persönlich gekränkt fühlen, wenn man sie überholt OBWOHL SIE RUMSCHLEICHEN !!!

Dann bekomm ich ständig Lichthupe von hinten ..

Einem davon hab ich hab ich mitm Auto ausgebremst und ihn vor seiner Frau zusammengeschissen, was der Scheiss denn soll ..

hat er noch versucht davon zu fahren, aber ich hab mich dreist vor seine Karre gestellt und weiter wütend belehrt ..



Das kommt mir hier gerade wieder hoch merk ich xD !

Bearbeitet von: Asko am 08.07.2010 um 21:44:13
Autor: b-mw-323
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube wir werde es nie verstehen.

da fällt mir ein zu dem zeitpunkt waren noch die v8 embleme an der seite dran vom vorbesitzer, vlt hat das ihn ja dazu gereizt? hat der vlt gesehen als ich noch an der parkplatzausfahrt stand... wobei da hat er nen bischen falsch kalkuliert
Autor: stargate
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr erlebt immer so lustige sachen.

Ich fahr nun 8 Jahre Auto und hab erst einmal erlebt das mich einer herrausfordern wollte und da saß ich neben meiner (mittlerweile) ExFreundin im Passat. >,<

Die wollten n Ampelrennen provozieren aber meine Exbesserehälfte hat die nur ausgelacht.


Automobiler Individualist
Autor: Marco535
Datum: 08.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre nun auch schon seit 13 Jahren Auto. Mir ist auch schon so einiges passiert. Aber eigentlich kümmer ich mich nicht weiter darum. Da draußen sind eh so viele Deppen unterwegs. Wenn ich mich über jeden aufregen würde oder nen Thread eröffnen, hätte ich keine Zeit mehr für die wirklich wichtigeren Sachen.

Aber grundsätzlich muss doch sagen, solche Spackos überhol ich meistens sobald es geht. Nicht weil ich den längeren hab (den hab ich sowieso), sondern weil ich solche Leute lieber hinter mir hab als vor mir. Wenn er mir drauf fährt ist die Schuldfrage einfacher zu klären.
Autor: fibie39
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich erlebe auch öfters sowas..kriecher die nerven obwohl es schneller geht rücke ich auf die pelle zeige mich dann lasse ich abstand wenn ich net überholen kann.(bin kein drängler)..sobald es geht überhole ich solche..

welche die sich extra fallen lassen damit du ja näher kommst und sobald am arsch klebst geben die gummi(sobald nebler an hast passiert das oft)

aber das ausbremsen ist doch echt ne sch... aktion denn das kann schnell mit nem bums enden...ich kanns verstehen bissel aufzumucken und nen kleinen beschleunigungsrennen aber so ne abbemserei da würde mir der kragen platzen...
na ja ihr wisst es ..erstes auto mit leistung da kommt mann auf so dumme ideen..wenn der 3er gegen nen 540er gut ging ok..kann alles sein vr6,g60,1,8t....

ich überhole dann immer schnell wenn es zu blöde ist....oder pimmle hinterher wenn ich keine lust habe auf stress...irgendwann haben die selber kein bock


... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: e46-fahrer
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf solche treffe ich auch hin und wieder, vorallem auf die mit ergrautem Haar

aber dank eines 330 beeindrucken die mich dann nicht auch wenn die noch so viel Gas geben, schnip vorbei und jut,

erst trödeln die vor einem rum und wenn man überholen will wird gas gegeben, hatte ich gestern erst wieder, er wusste es wird demnächst einspurig und meinte mir die tür zu zu machen, naja keine ahnung wen er mit dem skoda beeindrucken wollte, hab so getan als hätte ich es nicht bemerkt ^^

runterschalten vorbei und weg, anzeigen usw. wäre mir zu stressig, mir reicht es wenn so ein spasst im rückspiegel ist
Autor: 330i Benny
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei dem thema kommts mir auch grad wieder hoch.

meine mutter bat mich ihren wagen, welcher vorher mein eigentum war, probezufahren,
da sie meinte es stimmt etwas nicht.
gemacht getan.

fahre aus einer ortschaft raus, vor mit nen golf 2.

landstrasse 100 erlaubt, golf schleicht mit 60-70 vor mir her.
da ich wusst das der kleine toyota starlet, den ich fuhr, ne giftige rennsau ist
gab ich gas.
gang runter und gib ihm. beschleunigt auf 100 genau neben ihm gibt der sack gas.
ich als neben ihm weiter 120, 130 140 und dann seh ich nur das vor mir aus ner kurve
raus ein schwarzer wagen kommt.
ich voll in die eisen, kein abs
links neben mir die einzigste leitplanke länge 100m auf einer strecke von 3km,
rechts neben mir der ar... im golf.
keine chance auszuweichen.
habs dann doch noch geschafft den wagen zur hälfte auf die richtige spur zu bekommen
aber die entgegenkommende schwarze mercedes e klasse hab ich leider doch noch
frontal erwischt.
beide fahrerseiten ineinander.
vor dem aufprall zeigte mein tacho noch ca 80kmh

golf fahrer weitergefahren als sei nichts gewesen.
mercedes schaden von 17000 €
toyota totalschaden
ich ins krankenhaus, da nasenbein blau durch lenkrad aufprall, schneidezähne fast ausgeschlagen,
prellungen an der schulter durch gurt und am knie durch die zerschlagenen armaturen

wenn ich das kennzeichen gehabt hätte, hätte ich den angezeigt.
die unfallgegnerin (hatte zum glück keine verletzungen, kein wunder bei dem crash 770 kg
gegen 1,6 t) hätte ich sogar als zeugen benennen können.

p.s. 3 punkte in flensburg und 125 € strafe gabs gratis

wenn die unfall gegnerin verletzt worden wäre, 4 punkte und 1 mon fahrverbot

glück im unglück gehabt



Gruß Benny

E 46 330iA Touring
Autor: Ischl
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir is mal was geiles passiert, ich hatte meine damalige freundin nach Hause gefahrn und sah auf der Gegenrichtung nen Plitzer un der war paar Meter nach ner Kurve und nicht gut einsehbar, als ich dann zu mir nach Hause gefahrn bin, bin ich die Strecke wo der Blitzer stand lang gefahrn und an der Ampel davor ( Innerorts Tempo 50) wollte sich ein Civic Fahrer mit mir anlegen und der hat immer schön Gas gegeben obwohl noch Rot war, ich hab dann mitgemacht und dann bei Grün gings los, wir haben bis auf 90 Km/h beschleunigt und vor der Kurve wo der Blitzer stand bin ich schön auf die Eisen gegangen und der hat weiter Gas gegeben bis der Rote Blitz kam :D

An der nächsten Roten Ampel hab ich den Angeguckt und sowas von ausgelacht:D
Das war so geil, ich glaub der macht sowas nich nochma :D

Bearbeitet von: Ischl am 09.07.2010 um 01:41:28
Autor: Pee
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel schlimmer find ich leute die dich nicht auf die rechte spur lassen wenn man mal nicht auf die ausfahrt geachtet hat und dann beschleunigen das ist doch kank, grade in der stadt.

Chuck Noris geht nicht jagen, den das beinhaltet die möglichkeit des Versagens.
Chuck Noris geht töten!!!
Autor: stefan323ti
Datum: 09.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt einfach zu viele dumme Menschen auf Deutschlands Straßen.

Entweder sie denken nicht weiter als ihre Motorhaube reicht, meinen sie müssten den Oberlehrer spielen oder glauben das jedes Auto was nimmer im Serienzustand ist an jeder Ampel ein Rennen fahren will...

Ich reg mich da eigentlich nur noch selten auf, bringt ja nix. Solche Autofahrer schnallen es eh nie und sind immer der Meinung sie seien mit ihrem scheiss Fahrstil auch noch im Recht...

Bestes Beispiel:
War in der früh auf dem Weg zur Arbeit. Fahre dazu auf ner zweispurigen Schnellstraße autobahnähnlichen Auffahrten.
Es ist natürlich frühs immer schön viel Verkehr.
An der letzten Auffahrt bevor ich abfahren muss kam ein älterer Herr mit seiner C-Klasse angefahren.
Ich war so nett und hab ihm Platz gemacht, damit er überhaupt ne Chance hat auf den Fahrstreifen zu kommen, sonst hätte er anhalten müssen, da die gefahrern Abstände zum Einscheren nicht ausgereicht hätten.
Soweit so gut.
Allerdings musste ich an der nächsten Ausfahrt raus, die nur 1km später kommt.
Also hab ich, als die Lücke zwischen der C-Klasse und seinem Vordermann groß genug ist den Blinker gesetzt und bin ganz normal rüber gefahren.
Auf einmal fängt der hinter mir an zu Hupen, macht wie wild Lichthupe, springt in seinem Auto auf und ab, gestikuliert wild mit den Armen, zeigt mir nen Vogel und so weiter...
Der ist dann gleich hinter mir hergefahren und hat die ganze Zeit so rumgenervt. Wäre ich "besserer" Laune gewesen wäre ich ausgestiegen und hätte gefragt wo sein Problem ist. Und zwar in ner Lautstärke wo er keine Hörgeräte mehr gebraucht hätte...

Vor allem hatte der mehr als genügend Platz hinter mir und musste die sein Bremspedal nichtmal ansatzweise berühren wegen mir...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Touri Normi
Datum: 10.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

hinterher nüchtern betrachtet, hätte man echt kennzeichen notieren sollen und den anzeigen soll. aber an sowas denkt man in dem moment eher nicht.



nachdem du vom see kamst und kein stress angesagt war, hätte ich mal versucht dem hinterzufahren bis er daheim ist. ich denke, sowas beeindruckt die mehr ;).
hatte solche, echt harte, probleme aber noch nie um wirklich mitzureden.

das einzige war mal an einer ampel. im ersten moment nicht schlimm, machte aber sprachlos.
da kam eine rote e36limo neben mich, es war sommer und er und ich hatten die fenster runter.
er sagte dann "hübscher 320ger, wollma mal ausfahren?"
ich guckte ihn an, seine frau auf dem beifahrersitz und schliesslich die 2 besetzten kindersitze auf der rückbank und fragte ihn nur, ob er noch ganz glatt ist.
er meinte nur, ich solle mich nicht so anstellen und fuhr los wie ein gestörter...
ich war im ersten moment so baff von dieser verantwortungslosigkeit dass ich die ersten 2sek der grünphase verpasste.....

also würde mir so ein fall wie von dir geschildert passieren, würd ich dem wenn ich zeit habe folgen bis ich ihn mal vis à vis sprechen kann.

grüße
Understatement ist alles

Autor: kara_325i
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich rege mich über solche "Lutscher" auch nicht mehr auf, dafür fahre ich schon zu lange Auto, aber gelegentlich gibt es doch noch Ausreißer nach oben.

Ich bin Abends gegen 18:00 Uhr in Nürnberg Richtung Bahnhof mit meinem VW Bus unterwegs.
Auf der Strecke eine Baustelle, was heißt, es gibt nen Mörderstau, da das eine der meistbefahrenen Straßen ist.
Fahre auf eine Kreuzung zu und sehe, das ich nicht drüber komme, ist zwar Grün aber die Wagen stauen sich zurück, also bleibe ich an der Haltelinie der Ampel stehen um den anderen Verkehr der ja irgendwann Grün bekommt, zu behindern.
Was macht der "Lutscher" hinter mir?!
Fängt wie Wild das Hupen und Maulen an, ich Bewege mich aber keinen Meter, geht ja nicht.
Der Hupt und Hupt und Beschimpft mich fröhlich weiter, A***lo** war noch das höflichste.

Irgendwann steigt er aus und kommt in meine Richtung, er weiß aber nicht,das zu meiner Arbeitsausrüstung auch eine Tonfa (Schlagstock den auch die Bayr. Polizei hat)gehört.
Er kommt an mein offenes Fenster und beschimpft mich auf das übelste und ich dachte jetzt geht er mir an den Kragen.
Also mache ich meine Autotür auf, die er versehentlich an die Schulter bekommt, nehme meine Tonfa aus dem Seitenfach und steige aus dem Wagen, da hat er erst mal geschaut, da er mich offensichtlich in der Körperlichen Größe unterschätzt hat , und Frage ihn was sein Problem ist und ob er mich jetzt weiter Angreifen will.
Ich Wi***** soll jetzt weiter fahren sonst Knallt es sagte er und kam wieder auf mich zu.

Naja ich habe ihm dann erzählt, das wenn er noch einen Schritt näher kommt ich mich verteidigen werde und das wohl nicht gut ausgeht für ihn und das er sich in seinen Wagen verpissen soll da ich sonst die Bullen rufen werde.
Die Frage ob er in der Fahrschule nicht aufgepasst hatte, konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

Das schöne war, er finge wieder an mich zu Beschimpfen und zu drohen, was er aber nicht sehen konnte, war das die Polizei mittlerweile auf den Stress aufmerksam wurde und schon hinter ihm stand ;-)

Es gibt Tage, da verliert Mann!

Er hat die Grünen übrigends auch dumm angemacht und nachdem einer der Beamtem mit mir Gesprochen hatte und ich ihm sagte was eben los war, haben sie ihn mitgenommen, eine Anzeige habe ich mir gespart, ist nur Stress für mich mit Gericht und so.

Da sieht man mal, was für Kleinigkeiten ausreichen um auf einen anderen los zu gehen und ich möchte nicht Wissen, was dieser Typ auf der Autobahn abgezogen hätte, wenn ihm was nicht gepaßt hätte.




M-Federn 316Ti Compact, Bremsanlage 316Ti Sättel und Halter, Abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, originaler Compact M-Paket Dachkanntenspoiler
Autor: NDM27
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr mal nen RS6, da will sich jetzt 86er Polo, jeder Twingo und sonstwas alles noch mit dir anlegen. :-/ Das kann dir sicher auch jeder M3/M5 Fahrer bestätigen.
Das sind dann die Leute die in ihren Foren schreiben "Kann das sein, ich hab heute mit meinem 55PS-Polo einen RS6 verseilt! Mein Polo geht schon gut, aber ist der RS6 so langsam?"

Nichts bei denken und einfach machen lassen.
www.mathias-hohme.de
Autor: b-mw-323
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Fahr mal nen RS6, da will sich jetzt 86er Polo, jeder Twingo und sonstwas alles noch mit dir anlegen. :-/ Das kann dir sicher auch jeder M3/M5 Fahrer bestätigen.
Das sind dann die Leute die in ihren Foren schreiben "Kann das sein, ich hab heute mit meinem 55PS-Polo einen RS6 verseilt! Mein Polo geht schon gut, aber ist der RS6 so langsam?"

Nichts bei denken und einfach machen lassen.

(Zitat von: NDM27)




da fragt man sich doch echt warum die sowas machen? aber in bestimmten situationen hat so ein auto auch vorteile. bsp jemand drängelnd extrem auf der autobahn. einfach mal ruhig beschleunigen und warten bis er neben einem ist, dann vollgas und übers gesicht amüsieren. das gleicht das andere ein wenig wieder aus :)
Autor: NDM27
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Ahnung was in deren Köpfen vor sich geht. Einfach ignorieren. Über alte Leute die bei abbiegen fast einschlafen und stehen bleiben regt man sich ja auch irgendwann nicht mehr auf. Ist halt so. genauso sehe ich es mit den Leuten aus deinem Beispiel. Wenn ich mich mal mit jemandem messen will, dann spreche ich das vorher mit ihm ab, sitze alleine im Auto und fahre auf ne Autobahn (die leer sein sollte, sprich am besten Nachts). Und trotzdem kam das bisher nur einmal vor. Nicht weil ich wir wissen wollten wer schneller ist oder wer den längeren hat, sondern damals wollte ich lediglich wissen wie der E36 M3 3,2 im vergleich zum 645ci geht.
Ich würde das in deinem Fall einfach als jugendlichen Leichtsinn abhaken. Der wollte halt einfach mal den Dicken markieren. Und das wird je schneller und/oder je teurer das Auto ist, immer schlimmer! Es nervt, aber so Leute wird es immer geben!

Mir ist es auch schon passiert das ich im RS6 auf der Autobahn unterwegs war, schön gemütlich mit 160km/h, weil die Frau auf dem Beifahrersitz und die Schwiegergroßeltern auf der Rücksitzbank saßen, als mir von hinten ein mit 4 Mann besetzter Opel Corsa B Lichthupe gegeben hat. Ich bin dann in der Tat bei der nächsten Gelegenheit rechts rüber gefahren (was interessierts mich?!). Als er dann ca gefühlte 5min später auch schon neben mir auftauchte, war da drin alles auf Rennen aus, das sieht man solchen Spezialisten ja auch an. Der Auspuff dröhnte so laut das man sich in meinem Auto nicht mehr unterhalten konnte und alle schauten rüber zu mir und wollten mich provozieren. Ich hab natürlich nicht weiter Gas gegeben, wieso auch?! Das ganze ging ca 3-4 Minuten so und sie haben immernoch alle provozierend rübergeschaut. Ich hab dann irgendwann mal eine Geste gemacht sie sollen doch bitte nach vorne schauen. Als der Fahrer das gemacht hatte, qualmten auch schon die Reifen (jaja, kein ABS) weil sie fast dem Vordermann draufgefahren wären. :-) Naja, wie gesagt, solche Leute gibts...
www.mathias-hohme.de
Autor: b-mw-323
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
gute story mit dem corsa :) warum man mit nem corsa im freien fall lichthupe geben muss kann man einfach nicht verstehen
Autor: Airborne
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Fahr mal nen RS6, da will sich jetzt 86er Polo, jeder Twingo und sonstwas alles noch mit dir anlegen. :-/ Das kann dir sicher auch jeder M3/M5 Fahrer bestätigen.
Das sind dann die Leute die in ihren Foren schreiben "Kann das sein, ich hab heute mit meinem 55PS-Polo einen RS6 verseilt! Mein Polo geht schon gut, aber ist der RS6 so langsam?"

Nichts bei denken und einfach machen lassen.

(Zitat von: NDM27)




da fragt man sich doch echt warum die sowas machen?

(Zitat von: b-mw-323)




Also ICH mach sowas auch manchmal.^^

Einmal hab ich neben nem Lambo an der Ampel wie blöd Gas gegegen, mir gings nur drum das er sein Auto voll durchzieht (wegen Sound)...hat er dann auch gemacht und ich mich gefreut wie ein Schnitzel.


Ein anderes Mal war ich auf der AB hinter nem Bentley Continental GT, kam aus England und "schlich" auf der linken Spur mit ~230Km/h rum.

Ich kam an, so an der Kotzgrenze bei ~240-245 Tachowert, kurz Blinker links, er zog rüber.....und als ich neben ihm war kuckten wir beide uns an, er grinst, ich grinse, er gibt Gas und ich dachte ich Parke! :-D

Mir gehts da einfach nur drum mal zu sehen wir solche Autos abziehen.

MfG
Autor: Papa76
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



(Zitat von: Airborne)




@Airborne

Tust du dir sonen Terz wirklich an, nur weil nen kleiner Gernegroß sein Ego pflegen wollte? Da ist mir meine Zeit und meine Nerven viel zu schade. So nen kleiner Spinner wär mir meine Zeit gar nicht wert. Soll er sich nen Ei drauf pellen, über sowas steh ich drüber.

(Zitat von: Papa76)
[/quote]


...
Außerdem bin ich schon groß und kann schon ganz allein entscheiden was ich mache, ok?
...



(Zitat von: Airborne)
[/quote]

Ich weiß nicht, wieso du dich jetzt angepisst fühlt. Ist mir ehrlich gesagt auch sch...egal. Ich wollte lediglich meine Meinung zum Thema posten.

Offensichtlich fehlt dir jedoch die Erfahrung mit solchen Situationen umgehen zu können oder dein Leben ist derartig ereignisarm, dass du dich mit so nem Scheiß auch noch im nachhinein beschäftigen willst. Frag mal Leute die einige Kilometer mehr im Jahr abreißen, meinste die regt sowas noch auf? Die erleben so etwas regelmäßig, lächeln darüber und haben das binnen der nächsten 5 Minuten vergessen.

Mehr werde ich hierzu nicht schreiben. Du kannst dir also jegliche Reaktion dazu schenken.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: NDM27
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Airborne
Sowas kenn ich auch. Ich steh letztens an der Ampel auf der rechtsabbiegerspur als zweites oder drittes Auto, da kommt Links auf die gradeaus Spur ein junger Kerl im A4 1,9TDi angefahren und steht schräg versetzt vor mir. Seine Alte auf dem Beifahrersitz. Er schaut die ganze Zeit rüber ( schräg hinter besser gesagt) und sagt irgendwas zu seiner Tussi. Keine Sekunde danach dreht sich die Tussi auch um und das Fenster geht runter. Ich wusste gleich was los ist. Ampel wird grün, er bleibt stehen und ich schalte genau neben ihm nochmal kurz in den Leerlauf und trete kurz drauf. Er am grinsen wie blöd, streckt mir den Daumen nach oben aus dem Fenster und fährt los. :-)

Solche Aktionen wie du machst sind ja noch okay, du behinderst oder gefährdest ja keinen damit. Der Typ vom TE behinder und provozier ihn schon, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
www.mathias-hohme.de
Autor: BMWE39
Datum: 16.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ihr,

ich hatte im Winter auch so ein dolles Erlebnis.

Muss sagen, ich bin derzeit jemand, der wirklich echt anständig fährt.

War in der Stadt unterwegs - bin 50 gefahren, weil auf der Strecke gerne geblitzt wird.

Hinter mir ein Mädel mit nem Audi A3, ich dachte fast, die schiebt mich gleich an.

Bin halt weiter 50 gefahren... bis mir Madame die Lichthupe gegeben hat. Abstand hatte sie immer noch nicht gehalten.

ich bin dann vom Gas weg, erst 40 und dann 35. Das Mädel hinter mir hat fast ins Lenkrad gebissen.

von Abstand halten hat die anscheinend noch nie gehört.

Die Krönung war, dass sie mich dann bei durchgezogenem Strich und Gegenverkehr überholt hat um dann selber die nächstens 5 km mindestens noch hinterm Schneepflug hergefahren (der war eigentlich vor mir) ist.


Autor: Waschtel
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deshalb steht in meinem Kennzeichen auch die 328 :o) Da lassen es viele von den Spinnern :o)
Mich würde sowas auch nicht jucken. Lass ihn machen...dran vorbei und gut :o)
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: Jago
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin echt froh das ich auf dem Lande wohne, hier gurken nicht all zuviele von diesen Experten rum. Ab und an will es mal einer wissen aber da heißt es cool bleiben mit einem 1,6er ;-)

Der Lustigigste und "extremste" Vorfall war als wir von einer Hochzeit gefahren sind, wurden bedrängelt ausgebremst und ein Kippenstummel hat sogar Vladislavs wagen getroffen.

Ich glaube die zwei hatten denn Schock ihres lebens als er hinter ihnen an der Tanke stand und alle 5 ausstiegen. Hat bestimmt eindruck gemacht alle in so schicken Anzügen.


Im übrigen waren das zwei Führerschein Neulinge in Papis Mercedes.


EDIT: ist ausser mir jemandem aufgefallen das Mädchen immer öfter überholen ? Sprich zu schnell fahren ? Finde das war vor paar Jahren noch nicht so.

Bearbeitet von: Jago am 17.07.2010 um 22:38:41
Autor: BMWE39
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
lach... was soll das denn heißen?????

was hat denn zu schnell fahren mit dem Geschlecht zu tun???

Grins.. bin übrigens auch weiblich und fahr manchmal wie ein Räuber... :-))
Autor: Jago
Datum: 18.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ja kein Schubladendenken ;)
Finde jedoch das Mädchen im gegensatz zu den Letzten 5 jahren ( so lange habe ich den Lappen erst ) viel besser fahren.
Die einzigen die hier im Kreis noch überdurchschnittlich oft schleichen sind Babtisten und alte Leute.
Autor: BMWE39
Datum: 18.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grins, dann is ja gut...

vielleicht liegts auch da dran, dass die jungen Leute jetzt viel Gebrauch von dem begleiteten Fahren machen.

Da haben sie jemand erfahrenes dabei, der ihnen doch mal noch ein paar Tipps geben kann. Sei es Jungs oder Mädels.

Das bringt glaube ich viel mehr Sicherheit für die Fahranfänger, wie wenn sie kaum 18, gleich allein auf die Allgemeinheit losgelassen werden, wie es früher gewesen ist. :-))








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile