- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Do_it_sideways Date: 06.07.2010 Thema: Längslenkerlager Unterschied? ---------------------------------------------------------- Hallo ich bin neu hier da ich seid ḱurzem stolzer Besitzer eines 318is bin.:-) Ein schönes Auto, aber mit seinen 230.000km natürlich auch das ein oder andere Leiden. Eines davon, wahrscheinlich sehr bekannt, die Längslenkerlager. Deshalb einen Ersatzteilkatalog gegoogled, die Lager rausgesucht und bestellt. Und da ist jetzt der Punkt der mich ziemlich zum grübeln gebracht hat. Was ich bekommen habe sieht so aus: ![]() Und was in meinem Auto verbaut ist so: ![]() Nun ist meine Frage was der Unterschied ist und warum das zweite in meinem Auto ist. Da in allen Einbauanleitungen die ich gefunden habe immer das erste Lager zu finden ist. Ich habe viel gegoogled und gesucht aber keine Antwort gefunden. So das wer es dann mit meinem ersten Post. Hoffe ich hab nicht gleich beim ersten mal gegen 20 Regeln verstoßen. Allen eine allseits gute Fahrt. Stephan Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue |
Autor: pat.zet Datum: 07.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt nur noch die oberen ! ich hätte aber gleich beide seiten mit M3 lagern versehen ! gruß pat |
Autor: Do_it_sideways Datum: 07.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die klare Antwort. Das die M3 Lager besser sein sollen hab ich nun auch schon mehr mals gelesen. Aber nun hab ich ja schon die normalen gekauft. Drin hab ich sie noch nicht. Sind die echt so viel besser das sich da noch ein Satz zu kaufen lohnt? Ich will dan dem Auto jetzt nicht am falschen Ende sparen aber mein Budget ist recht begrenzt. In der Suche hab ich dazu nur eine Antwort gefunden. Wäre mir aber lieber da auch andere Meinungen zu kennen. Zitat: Gruß Stephan Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue |
Autor: pat.zet Datum: 07.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn ich sowieso die arbeit mache nehm ich doch gleich die härteren ! gibts auch günstig von lemförder.... gruß pat |
Autor: 3er-kai Datum: 07.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Do it ......, wie pat.zet schon sagt, gibt nur noch die obere Abbildung. Verstärkte Lager gibt es von Meyle in HD Ausführung oder die vom M3 3,2 (die vom M3 3,0 sind so wie alle anderen auch). Vielleicht kannst Du ja tauschen, wo Du sie gekauft hast. Wenn nicht, die normalen tuns auch. Spur einstellen nicht vergessen. Viel Erfolg |
Autor: Do_it_sideways Datum: 08.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich muss sagen das Forum gefällt mir gut. Schnelle und gute Antworten. :-) Ich denke mal ich nehme jetzt die Lager die ich schon hab. Ein 318is ist ja nun kein 3 Liter Auto. Gute Fahrt Stephan Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue |
Autor: pat.zet Datum: 09.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, nur nochmal zum nachdenken , ich kann mit einem 316 auch schnell um ecken fahren ( driften eher weniger ), aber eine gute radführung hat nichts mit leistung zu tun ..... Wenn du gesagt hättest das Du den fahrstil eines 100 Jährigen Halbtoten hast , wäre ich mit der aussage einverstanden .. ;- >> |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |