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Beitrag von: Flumi19 Date: 05.07.2010 Thema: extremer Reifenverschleiß ---------------------------------------------------------- Hallo habe ein kleines Problem das mich wahnsinnig macht, ich fahre einen 320d 150ps... Habe das Problem das meine Reifen sich brutal schnell abfahren und zwar fing es an mit den winterreifen, winterreifen auf 16 zoll auf der HA starker innerer abrieb. Okay habe das auto selbst vermessen mit den 16 zoll bin allerdings mit der spur nicht ganz hingekommen aus unerklärlichen gründen hatte kein schlag oder sonst was hinten.. Okay das warn halt dan vll ein grad abweichung.. Ok konnte ja nix weiter machen schrauben waren auf anschlag ging einfach nicht. dann meine Vredestein drauf die hatten gute 5 mm hinten die waren in 1 und halb höchstens 2 monaten vll, platt bis auf 1mm. Jetzt hab ich dunlop sport maxx drauf sollen super sein vom verschleiß in 2monaten auf der HA nur noch 5 mm drauf! Also der reifen läuft aber gerade ab also nicht einseitig.. Fahre zwar nicht grad wenig aber normal ist das nicht bin höchstens 3000km gefahren! Hilfe e46 power |
Autor: Old Men Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überdenke mal deine Fahrweise. Willst du beim Ampelstart immer der ""ERSTE"" sein, dann kann ich deinen Reifenverschleiss verstehen. Solltest aber trotzdem deine Achse mal vermessen lassen, denn 1° Abweichung macht schon viel aus. |
Autor: aycetin Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kann alles nur an einer falschen achseinstellung liegen sprich spur/sturz. lass die achvermessung mal in einer professionellen werkstatt durchführen am besten bei einem reifenhändler. ich kann mir nicht vorstellen dass du so eine miserable fahrweise hast?! ich hab meine räder damals gebraucht gekauft mit dunlop sport sp 9000 hinten und bin noch 2 jahre damit gefahren, und dann waren die erst blank. das waren mindestens 40000km. ich fahre auch nicht gerade langsam mache aber auch keine burnouts. |
Autor: Flumi19 Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu meiner Fahrweise drücke schon ab und zu gerne aufs Gas, bournouts gar nicht... Ja aber wenn es an der vermessung liegen würde, wäre der reifen ja nicht gleichmäßig abgelaufen... Das ist ja das komische! Davor ist er ja auch nicht so schnell abgelaufen. Deswegen dekne ich kann ich mir die achsvermessung sparen. Vl irgendein traggelenk oder sonst was i-welche ideen? e46 power |
Autor: o_dog666 Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meristens erkennt man eine verstellte Spur an einsaeitig/ungleichmäßig abgefahrenen reifen. Das muß aber nicht bedeuten, das die Spur richtig eingestellt ist weil der reifen gleichmäßig abgefahren ist. Lass mal die Spur einstellen und schau noch mal was dann passiert. Spur einstellen lassen 50 - 100 Euro. Neue Reifen wahrscheinlich teurer! Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden. |
Autor: Flumi19 Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja gut aber ich hab das auto ja vermessen. und i-wie bin ich mit der Spur nicht hingekommen also da sind ja diese langlöcher an der hinterachse wo man die spur einstellen kann... Auf jeden fall war ich da schon auf anschlag also ich kam mit der spur nicht besser hin! Auf beiden seiten.. Brauch ich da komplett neue achsteile oder wie? Aber ich denke das die 30 minuten keinen so extremen reifenverschleiss hervorrufen können das ist ja nicht mal ein grad die der reifen falsch läuft.. Ich versteh das nicht e46 power |
Autor: Pickniker Datum: 06.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus um die Spur optimal einzustellen müsstest du den Hinterachsträger lösen und etwas versetzten. hast du zu viel vorspur ? Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
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