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Motorprobleme bei beladung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: pelitec
Date: 05.07.2010
Thema: Motorprobleme bei beladung
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Guten Abend erstmal !
Ich habe seit kurzem einen E36 318ti compact und bin auch eigentlich zufrieden damit. Leider hat mein Schmuckstück weder Klima noch el. FH, aber man kann ja nicht alles haben :). Mein Problem besteht darin, das ich vor einigen Wochen gemerkt habe, das,wenn ich bergauf parke, ich beim nächsten starten ganz schön nuddeln muss und er dann etwa 30sek. gefühlt nur auf 2 Zyl. läuft. Kerzen etc. wurden gewechselt, die warens nicht :). Soweit so gut - ich kann ja bergab parken :). Jetzt bin ich letzte Woche voll besetzt (hinten 2 Erw. und ein Kind) und Kofferraum voll Gepäck gefahren. etwa 25km lief alles spitze und mit einem Mal nimmt das Auto das Gas vollständig weg. 3 Sek. später ist es wieder da. Das hat der Beamer dann 10km lang gemacht Hintereinander weg. Gas weg, Gas wieder da. Vollkommen Drehzahl unabhängig. Im Leerlauf ausgegangen, beim Starten wieder voll da - für 20 Meter. Jedefalls meine Fahrgäste abgeliefert, Auto 3 Stunden stehen lassen - seit dem fährt er wieder als wär nix. Das einzige was jetzt anders ist, ist, das ich manchmal beim starten unter der Rücksitzbank ein lautes Gluckern höre bis er anspringt - aber auch nicht immer halt.

Jetzt hab ich hier einen Bekannten von mir gefragt, der öfter an BMW schraubt und der meinte das es die Benzinpumpe ist und das mein BMW 2 davon hat - stimmt das soweit ?

Wäre über Hilfe dankbar - liebe Grüße
Andre


Antworten:
Autor: smaty
Datum: 05.07.2010
Antwort:
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Für mich hört sich das auch ganz nach einem Problem der Benzin zu fuhr An.
Bin zwar kein Profi aber laut Teilekatalog hat dein Auto nur eine Benzinpumpe.
Autor: 3er-kai
Datum: 05.07.2010
Antwort:
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Hi pelitec,

hört sich nach Kraftstoffmangel an.

Lass mal dem Fehlerspeicher auslesen (vielleicht hast Du ja Glück).

Ansonsten überprüfe doch mal den Kraftstoffilter und den Druckregler, die Kraftstoffpumpe und die Tankentlüftung.

Darüber hinaus würde ich die Elektrischen Kontakte zur Kraftstoffpumpe zum Kraftstoffpumpenrelais und Luftmengenmesser mit Kontaktspray behandeln.

Eine Flasche guter Kraftstoffsystemreiniger schadet auch nichts (möglichst auf Reserve reinkippen, dann gute Mischung).

Viel Erfolg




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