- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Back to the roots: endlich wieder E30 - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: anfaengerglueck
Date: 05.07.2010
Thema: Back to the roots: endlich wieder E30
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich bin der Frank, komme aus Paderborn und habe eeeendlich nach 10 Jahren wieder einen E30.
Früher war´s eine 320er Limo, welche später mit 325er Motor, Differential und Steuergerät versorgt wurde. Heute ist´s eine 20 Jahre alte 318er touring - Baustelle.

Baustelle?

Ja, ist einiges dran zu tun:

Dämpfer im Eimer
Vorne rechts poltert und rasselt es bei jedem Gullideckel
Differential ist nicht mehr das leiseste
Servopumpe ist laut
3 (!) verschiedene Schlüssel für das Auto
Aussenspiegelglas Fahrerseite kaputt
Springt erst beim 2. Schlüsseldrehen an
Motor nicht eingetragen

und noch ein paar andere Kleinigkeiten - aber alles kein Grund das Auto nicht zu erwerben:

Motor vom 318is ist eingebaut
Türen und Heckklappe sind rostfrei
Rost am Unterboden ist überschaubar gering
Tüv bis April nächstes Jahr: also Zeit genug um dem angehenden Youngtimer technischund optisch wieder auf die Sprünge zu helfen.

Und das wichtigste:
Freude am fahren ist auch noch eingebaut.

Gruß
Frank
Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile