- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe Türe klappert? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stuzzicadenti
Date: 02.07.2010
Thema: Coupe Türe klappert?
----------------------------------------------------------
Guten Abend liebe Syndikatler,

ich besitze ein e46 Coupe. Wie ihr sicher alle wisst hat dieses Coupe eine rahmenlose Türe. Meine hat sogar noch ein paar extra Features ;)

1. Irgendwas klappert manchmal, und wenns klappert ists extrem nervig! Ich bin mir ziemlich sicher nachdem ich dafür eine extrige Testfahrt gemacht hab. Andere Sachen im Innenraum schließe ich aus weil ich kurz davor alles auf lose lockere Bauteile abgesucht habe und nichts gefunden habe. Ich dachte früher immer es sei etwas am Beifahrersitz, dem ist aber nicht so? Denke ich zumindest, jedenfalls als ich heute jemanden im Auto sitzen hatte wars die ganze Zeit da, es klappert aber auch ohne einem Beifahrer!

So ich vermute mal das dass 1.te Problem mit dem 2.ten etwas zu tun hat.

2. Beim Herunterlassen der Scheibe knackt es 2 mal laut! Die Scheibe ist circa zur Hälfte herunten und dann pochts 2 mal hintereinander. Ich kann davon gerne ein Video machen und es ins Netz stellen falls es euch weiterhilft. Das ganze passiert auch beim hochfahren der Fensterscheibe an der selben stelle 2 mal.

Ist die Scheibe unten und man schließt die Tür hört man das die Scheibe klappert. Hört sich auf jedenfall nicht gesund an. Beim öffnen der Türe hört man es auch ein klein wenig. Während der Fahrt hört man jedoch nichts. Bei geschlossener Scheibe ist das öffnen sowie schließen so wie es sein sollte.

Wenn ich die Türinnenverkleidung herunterbaue, worauf sollte ich achten? Ich denke da werde ich wohl oder übel nicht darum herum kommen. Alles für meinen geliebten 320Ci e46 <3

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter


Antworten:
Autor: Donald Dark
Datum: 02.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
meine Coupe-Tür hat auch geklappert. Und zwar liegt die Verkleidung im unteren Teil der Tür nicht auf dem Blech auf. Abhilfe: jeweils zwei kleine Keile als Auflage von unten zwischen Verkleidung und Metall unterschieben, Türverkleidung hat wieder Kontakt, nix klappert.

Beste Grüße!!


Bearbeitet von: Donald Dark am 02.07.2010 um 20:30:06
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 02.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe gleichmal genau nachgekuckt. Dabei ist mir lediglich ein minimaler Spalt aufgefallen. Dazwischenstopfen kann ich auch nichts, ich würde sagen daran kann es nicht liegen. Auch wenn ich versuche die Verkleidung dran zu drücken tut sich nichts. Es sieht genauso aus wie bei der Fahrertüre.

Grüße
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: Donald Dark
Datum: 02.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war der Spalt auch höchstens 1mm. Ich nehme an, Deine Tür klappert bei Bodenwellen und Bass? Wenn ja, regel den Bass im Radio auf Max, Höhen auf Min und leg das Signal nur auf die Türlautsprecher. Dann kannst Du so lange an der Tür herumdrücken bis Du die Stelle findest, die klappert / brummt.
Autor: ZerOne
Datum: 02.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo wir schon mal bei Tür sind.

Sagt mal ist es bei euch so das sich das sich das Schließgeräusch wenn die Tür zufällt ziemlich billig anhört also nicht so wie bei den neueren modellen, gibt es da irgend etwas was man austauschen kann um es wieder wie neu klingen zu lassen?

Irgend wie nervt mich das Premium marke aber ein Schließgeräusch wie Trabi :S, mein Kollege hat ein Cabrio der hat das gleiche Problem.


SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: comtom
Datum: 03.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Zusammen.
Eventuell kann das auch eine lose Mutter an der oben Führungsschiene sein. Diese Mutter sitzt oben links an der linken Tür oder rechts an der rechten Tür.
Mit der Mutter wird die Führundsschiene der Fenster gehalten. Wenn die lose ist oder wie bei mir ganz ab, dann schepperts beim schlissen der Tür oder wenn man die Fenster öffnet oder schliesst.
Hab die Mutter Gott sei dank in der Tür unten wiedergefunden und draufgeschraubt.
Seit dem ist ruhe.



Grüße.
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

jo ich werde das dann mal überprüfen! :P HOffentlich ist das Klappern dann weg :)
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: Airborne
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denkbar ist auch das sich die Muttern des Fensterhebers gelöst haben bzw der auch defekt ist....beides nix neues am E46.

MfG
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 10.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Letzendlich war es die besagt Mutter einer Führungsschiene. Die Mutter habe ich in der Türe gefunden. Schnell drangebaut und festgezogen, und siehe da so macht cruisen mit einem 2 Liter Reihen 6 Zylinder wieder richtig viel Spaß! (Ein genuss der Motor, speziell ohne dem Klappern).

Grüße aus München
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Toll, das eine verschwindet das nächste kommt!

Folgendes es handelt sich wieder um ein klappern ....... jedoch scheint es nicht aus der Türe zu kommen. Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze würde ich behaupten es käme von rechts hinten. Meine Beifahrer (Leute mit "geschultem" Ohr) hören dieses Geräusch nicht, man hört es nur als Fahrer. Was mich ziemlich anpisst!

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: aycetin
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
per ferndiagnose schwer zu sagen. beschreib das klappern mal genauer.
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es ist wirklich der Hammer.

Nimm mal an du schlägst mit nem dünnen Plastikstecken (Löffel) auf ein anderes Plastikstück, extrem schnell. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nich erklären was das sein soll.
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update?!?

Ich denk es ist was am Beifahrersitz? Wie kann ich das Teil zerlegen?

Grüße
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile