- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Zündkerze im 320i vorgeschrieben ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW320ie36
Date: 28.06.2010
Thema: welche Zündkerze im 320i vorgeschrieben ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich wollte euch mal fragen welche zündkerzen ich für mein BMW benützen soll möchte keine standard Kerzen haben welche würdet ihr mir empfehlen.

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2010 um 12:38:20
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.


Antworten:
Autor: Tino325i
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Long life nehmen von BMW die laufen am besten, und halten sehr sehr lange


Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: DoubleH
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimmst am besten Originale BMW, Bosch oder von NGK. Da weißt was du hast. Lass die Finger von den ebay Tuning Wunderkerzen. Die taugen meist nix

Autor: BMW320ie36
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank leute das heist ich muss zum BMW oder bekommen ich das überall

mfg
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Autor: Roffeltoffel
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bekommst du eigentlich überall. Bei BMW sind se meist sogar am teuersten.
Ich und einige andere wie Ich schon gelesen hab fahren von NGK die V Line 30 (BKR6EQUP). Wenn mich jetzt net alles täuscht sind das auch die welche BMW unter Longlife Zündkerzen verkauft.

Preislich liegen die pro Stück so zwischen 8 und 14 Euro.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: jospi69
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich empfehle Beru UXT 3, das sind auch Kerzen mit Platin Mittelelektrode. Damit dreht der Wagen wunderbar hoch.
Autor: 3erandy2010
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


vielen dank leute das heist ich muss zum BMW oder bekommen ich das überall

mfg

(Zitat von: BMW320ie36)




Hab in allen meinen Autos die NGK verbaut! Ich find die besser als die Bosch...
Von den ganzen e-bay 4-5 elektroden scheiß lass ma lieber die Finger!!
Mein V8 fährt auch nur mit NGK am besten... bosch verträgt er nicht...
So ist es nun auch beim BMW Bin damit zufrieden...
NGK`s gibt es beim Freundlichem zubehör weiß leider net wo Du her kommst...
Folgende Zündkerzen kanns im BMW einbauen:
BMW 316 bis 328 Beru 14F7LDUR4 UXF79 Bosch: F7LDCR FR 78X NGK: BKR 6 EK
BMW 316i/73Kw,316i/77Kw 323Ti Passen nur die bosch und NGK!!!
Ich hab für die Ngk 2,50 stck bezahlt beim freundlichem Tuninghändler...
Good Luck...
Brauchst net zu BMW Atu etc reicht auch!!!
Autor: Fetz Braun
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, kauf die von NGK! Mit der laufen die BMW am Besten. Bosch haben einen etwas abweichenden Wärmewert, was vor allem bei Kurzstrecken unvorteilhaft ist( auch wenn du sie "original" von BMW kaufst). Sie neigen zum verrusen

BMW verkauft original die o.g. Bosch und NGK. Es sind die selben wie im Zubehör, nur mit BMW Logo und ewas teurer ;-)

Beim 320er bringen die Longlife keinen Vorteil (im Gegensatz zum 323 und 328). Lediglich der Austauschzyklus ist länger, allerdings auch doppelt so teuer ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile