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Beitrag von: Dschingo Date: 27.06.2010 Thema: Problem Motorentlüftung ---------------------------------------------------------- Hey liebe Kollegen;) Habe ein kleines Problemkind bei mir unten im Hof stehen:/ Handelt sich um einen 2000er 530i. Ventildeckeldichtung war defekt/bzw hat gesifft, kein Thema aber als ich den Ventildeckel unten hatte sah es nicht so prickelnd aus... [img]http://www.imagebanana.com/view/kk50r03/IMG_0769.JPG[img] [img]://www.imagebanana.com/view/9abmwga2/IMG_0770.jpg[img] Sah aus wie iwas verkoktes..kenn ich bisher nur von undichten injektoren beim Diesel! Als ich dann in den schlauch zur Motorentlüftung geschaut habe, hab ich festgestellt das er komplett mit diesem harten zeug zu gebacken ist. Jetzt frag ich mich nur was das ist und warum es kommt! Habe sicherheitshalber mal das Öl gewechselt, sah auch aus wie sau, evtl davon? Könnt ihr mir weiterhelfen? Bearbeitet von: Dschingo am 27.06.2010 um 22:20:52 Bearbeitet von: Dschingo am 27.06.2010 um 22:21:36 Bearbeitet von: Dschingo am 27.06.2010 um 22:25:55 Bearbeitet von: Dschingo am 27.06.2010 um 22:28:54 |
Autor: bikerchris Datum: 28.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann davon kommen, wenn man minderwertiges Öl verwendet oder es ewig drinlässt. Am besten du machst 2 Ölwechsel in folge. Also Öl wechseln und ein sehr dünnes nehmen. Auto ordentlich warm/heiss fahren und danach sofot wieder ablassen.Neues Öl und Filter. Dann am besten n langes Stück Autobahn fahren. Dann sollte es wieder sauber sein. |
Autor: DerAllgi Datum: 28.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist Schwarz-schlamm und der ensteht wenn Motoröl verbrennt, also entweder schüttest du da das billigste zeug zein was es auf Gottes erden gibt oder du Heizt das teil das die Lichter ausgehen. Ich empfel dir LM Schwarzschlamm Löser und dann LM Top Tec 4100 oder Motul X-Clean jeweils 5w40. Dann sollte das Thema vom tisch sein, Was fährst du jetzt für ein Öl ? Du Solltest auch den Ölwechsel nicht erst bei 30 000 machen sondern bei 15 000Km. Und dann Unbedingt die Schläuche wechseln und auf die Kaltlandausführung umbauen. Bearbeitet von: DerAllgi am 28.06.2010 um 08:50:08 Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien |
Autor: Dschingo Datum: 30.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schonmal für die Antworten:) ..ums klarzustellen, ist nicht meiner :D Meine Autos bekommen SPÄTESTENS alle 10-13tkm ihre Ölwechsel und auch gescheites Öl :P Ja also hab gleich Ölwechsel mit Castrol 5W30 gemacht und die Entlüftungsleitungen werde ich die Woche noch neu machen/reinigen je nach dem. Hoffe damit hat sich das dann erledigt. |
Autor: DerAllgi Datum: 02.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aaaah nicht Castrol.... ^^ DAS is ja der grund wieso es so ausschaut ^^ Bestell die Schläuche, wenn du sie ab machst brechen sie.....und dann sitzt da ^^ Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien |
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