- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

6 Gang Getriebe? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stiFFler
Date: 26.06.2010
Thema: 6 Gang Getriebe?
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
habe heute einen e34 530i V8 Autimatk bekommen.
Dieser ist wie gesagt ein Automatik Fahrzeug, bzw nur Paar Stufen Automatik.

Wie siehts da auf auf 6 Gang Schalter umzubauen, oder ein Sparsammeres Automatikgetriebe?
Worauf muss ich da achten? BZW was brauche ich für Teile. Bin mir nämlich noch nicht sicher was ich davon umbauen möchte. Automatik lassen und ein sparsammeres mit mehr stufen als jetzt automatik, oder lieber einen 6 Gang schalter.

MFG TIM

Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!


Antworten:
Autor: E34-88
Datum: 27.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo stiFFler

Sowas wie ein Sparsames Automatik Getriebe gibt es meines wissens nicht.

Allgemein gesehen brauchen Automatik immer mehr Sprit als Schalt Getriebe

Wenn Du die Wahl hast nimm lieber ein Schalt Getriebe, wenn ich kein Rolli Fahrer wär
würd ich auch eins nehemen.

Was den Umbau betrift kann ich leider nichts zu sagen.




Autor: stiFFler
Datum: 27.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja möchte das schaltgetriebe nutzen. aber welches 6 gang getriebe kann ich nehmen?
danke dir dennoch
Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 29.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst von den normalen m60 schaltern nehmen, sogar vom e39 m5 passts drauf
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: CompactO
Datum: 29.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wennst denn eins findest vom M60 als 6Gang ;)

40er Schalter waren sehr sehr sehr rar gesäht ;)

So n Getriebe kost gebraucht 2k aufwärts.


Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile