- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was könnt ihr mit für Federn empfehlen wie viel mm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Edgar
Date: 26.06.2010
Thema: Was könnt ihr mit für Federn empfehlen wie viel mm
----------------------------------------------------------
hi leute
ich habe mal ne frage und zwar wollte ich bei meinem compact neue tieferlegungsfedern einbauen aber ich weiß jetzt nicht wie viel mm ich nehmen soll
ich will es nicht zu extrem tief haben so das ich noch überall rumm komme und nicht überall aufsetzen würde ich wohne im oberbergischen und wir haben hier viel berge ect

zureit hab ich auch 18 zoll felgen mit 225/40 reifen drauf

würde mich über paar antowrten freuen

mfg


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd so 40/20 nehmen. Schaut gut aus. Ist noch alltagstauglich und du kannst die serienmäßigen Dämpfer noch verwenden

Autor: Edgar
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du auch 40/20 ???


Autor: Contiboy
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
40/20 ist eine Gute Wahl .

Ich für meinen Teil habe ne limo mit ASA rs1 (18 zoll felgen) mit 225/40 reifen drauf und

35/15 Federn da schleift nix,sieht gut aus und ist top Altagstauglich :)

Dämpfer sind auch noch Serie greetz
Autor: DoubleH
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hast du auch 40/20 ???



(Zitat von: Edgar)




hatte ich früher mal in meiner Limo. Fahr jetzt n KW Gewinde, wo ne ganze Ecke tiefer ist :D

Autor: Edgar
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was denkt ihr wen ich mir 40/00 einbauen würde

Autor: Contiboy
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du nen Compact hast könnte es bischen blöd aussehen.

Du nimmst ja bestimmt nicht 5 leute in deinem Bmw, sodass er stänig aufsetzen und schleifen würde.

Da würde ich mit den 20mm hinten nicht geizen ;) sonst ärgerst du dich später noch*g*
greetz
Autor: DoubleH
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd hinten auch 20 tiefer gehn

Autor: Edgar
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber iwie finde ich keine 20mm für hinten
Autor: Contiboy
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link


das zb 35/20 aber setzt sich bestimmt noch auf 40/20 ;) als eine Beispiel von vielen
Autor: malte1984
Datum: 26.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Optisch und bezüglich Alltagstauglichkeit finde ich 50/20 optimal.

Edit: Sehe gerade, dass es dir nur um Federn geht, da gehen 50 mm an der VA natürlich nicht. Schließe mich den vorigen Beiträgen an. 35/15mmm!

Bearbeitet von: malte1984 am 26.06.2010 um 13:56:36
Autor: Hecktrieb06
Datum: 27.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde bis 60 runtergehen, schaut wenigstens bei den
18"ern optimal aus...und man kommt gut durch den Alltag.

^ist mein Empfinden, bei den hierzulande recht holprigen, unebenen
Straßenverhältnissen.

Vorher hatte ich auch immer mit 40er Federn experimentiert, gerade
eben wegen der Alltagstauglichkeit, inzwischen bin ich bei 60ern
angelangt und setze im großen und ganzem nirgens auf, auch mit
Gt-ecken fährt man noch normal, materialschonender wirds dennoch ohne..

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: bmw318iAWG
Datum: 27.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe FK Federn mit glaub 70/50 drinnen. Meine Originale Frontschürze bj90 ist genau 100mm überm Boden. Wollte am anfang noch ne Lippe drunter aber dann is nix mehr mit fahren.
Schürze von Rieger kann ich auch nichtmehr verbauen da diese 380mm haben und ich somit bei knapp 20mm Bodenfreiheit währe.

Also lieber weniger.

Autor: Contiboy
Datum: 29.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe H&R federn drin 35/15 mit 18 zoll ASA felgen alles top bin mega zufrieden
Autor: longplayer14
Datum: 29.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hau nur vorne 60er federn rein! kaufdir blos kein 60/40 fahrwerk, da hängt des ding hinten durch wie ein nasser sack!
Gruß
Autor: -warlock-
Datum: 01.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab KAW 60/15 drin, damit steht der e36 meiner meinung nach optimal und die federn lassen sich super fahren, ABER altagstauglich ist das auf keinen fall, also wenn du nicht über jeden bahnübergang schleichen willst und deine dämpfer in ordnung sind würd ich auch "nur" 40/15 (von H&R) reinmachen, damit steht der e36 auch sehr gut da und fährt sich kaum anders als mit serienfedern!


Autor: China White
Datum: 02.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
40/15 H&R evtl. Schlechtwegepaket hinten
Lieber Weit als DUMM gelaufen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile