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e36 m3 cabrio hilfe - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: e36-318i-Chris
Date: 25.06.2010
Thema: e36 m3 cabrio hilfe
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.06.2010 um 20:54:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag
wollte mal eure ehrfahrung und meinung zu diesem fahrzeug e36 m3 3.2l hier ein link das auto steht bei mir um die ecke auf was muss ich achten? Link

Bearbeitet von: angry81 am 25.06.2010 um 20:54:44
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)


Antworten:
Autor: bmwralle01
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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hallo und schöne grüße aus österreich

da das auto von nem händler verkauft wird hätte ich da eher weniger bedenken.
ich würd mal ne proberunde drehen und dann hast du schon mal nen kleinen überblick.
leuchtet die abs leucht?? etc. kannst dann alles checken. wenn du auf nummer sicher gehen willst geh zu adac und mach so ein -aahm weis ned wie des heißt- "ankaufs-check"

da es ein händler ist kannst du sicher noch den ein oder anderen euro runter drücken, denn ich denke er ist etwas teuer aber für 10500 - 11000 wäre ich auch dabei. ist ja schließlich nicht mehr der neuerste.

wünsch dir mal nen schönen tag und sag mir dann bescheid ob du ihn kaufst oder nicht

mfg ralle =)
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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Na achte auf rost an den radkästen,ruhig mal mit der hand rein.Lass dir das Dach zeigen,bzw öffnen und schließen,ansonsten probefahrt.und im idealfall mal den wagen auf die Bühne bringen.Frag nach den vorbesitzern checkheft usw.

mfg
der flo
Autor: e36-318i-Chris
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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und wie siehts aus mit dem motor? der ist ja leider sehr anfällig sollte ich gleich die pleulager welchseln!?
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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schwer zu sagen,laut der km leistung sollten die noch in ordnung sein.Kommt immer drauf an ob er getreten wurde oder ob er immer schön warm gefahren wurde.Achte auf ein runden lauf bei der probefahrt radio aus fesnster runter und schön die ohren auf ;) achte auf alle merkwürdigen Geräusche.
Autor: e36-318i-Chris
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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da ich mich leider zu wenig auskenne ist das so ne sache hehe ^^ ich liebe bmw und besonders das modell e36 hehe ^^ aber bei m3 was den motor etc. kenn ich mich nicht so aus oder meinst evlt doch lieber ein e36 328i cabrio? wobei ich halt gerne die leistung hätte ^^ und ich denk vom 323i coupe umstieg auf 328i cabrio macht kein großen unterschied oder?!
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Autor: NDM27
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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Worauf du beim E36 M3 achten musst, steht ausführlich in der Suche. Das weiß ich, weil ich selber dazu schon mehrere Beiträge geschrieben habe.

Bei dem von dir gezeigten, würde ich eher von abraten. Warum?! Erstens sind die Scheinwerfer definitiv nicht eingetragen, denn für den E36 gab und gibt es Xenon nicht legal. Damit wirst du also bei späteren Hauptuntersuchungen spätestens Probleme kriegen. Wenn nicht schon vorher von der Rennleitung. Als nächstes würde ich mir persönlich keinen M3 kaufen der schon hergerichtet wurde, auch wenn es in dem Fall nur die Scheinwerfer, Rückleuchten und der Auspuff sind. Das sind in meinen Augen immer Anzeichen für Vorbesitzer die damit auf dicke Hose machen wollten, und dementsprechend auch damit gefahren sind. Nächster Punkt ist, das ich einen M3 NIE NIE NIE von so nem Wald und Wiesen Händler kaufen würde. Wenn ein Auto Händler schon Emrah Automobile heißt, würde ich da nichtmal nen 87er Fiesta für 300€ ohne Bauchschmerzen kaufen, ganz abgesehen von nem M3. Als nächstes sagen mir die Billig-Rückleuchten, das das Auto billig unterhalten wurde. Der stand sicher nie bei ner BMW Werkstatt zur Reparatur oder beim Service. Dementsprechend kein Scheckheft und dementsprechend sind auch die "original nur 93tkm" nicht wirklich nachzuweisen.
Es ist leider so das anständige E36 M3s mittlwerweile rar werden und dadurch im Preis steigen. Noch echt gute gehhen da mit Glück bei 15t€ los. Um mal ein paar Beispiele zu nennen,
Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3 sehen für mich sehr gut aus. Wie du siehst haben die auch schon andere Preise! Wenn es nicht unbedingt ein cabrio sein soll wäre definitiv Der hier mein Tipp. Der ist einwandfrei. Wenig km, original, Laufleistung wird Garantiert, kann also nachgewiesen werden, originalzustand, 1. Hand... wenn ich nicht grad Nachwuchs bekommen hätte, würde ich mir den selber kaufen, der steht top da und hat auch noch nahezu alles drin was es damals gab.

Hoffe geholfen zu haben.

PS: Nur so nebenbei, über die Unterhaltskosten hast du dir Gedanken gemacht?

@BMWRalle
Wie du den auf 10500€ runterhandelst zeigst du mir bitte mal!

@ Schenk
Doch genau bei dieser KM-Laufleistung sollten die Pleullager gewechselt werden. Vorrausgesetzt sie ist original. ;-)

Bearbeitet von: NDM27 am 25.06.2010 um 20:31:51
www.mathias-hohme.de
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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@NDM27 ja du hast alles gesagt was gesagt werden musste ;) Stimme dir 1000000% ig zu !!!

nur die Sache mit den Pleul werden wir nie erfahren ;)

mfg
der flo
Autor: e36-318i-Chris
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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ja also ein coupe würde mir auch sehr zusagen bloß findet man da auch sehr selten was ^^ hehe
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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Augen auf beim Eier kauf ;)
Autor: yusuf
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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ich würde dir auch abraten von dem wie mein vorredner brauchst auch nur Lenkrad und Schaltknauf, Bliker Scheinwerfer, Rücklichter anzuschauen das sagt alles.

Auspuff lass ich mir noch eingehen.

und Ehrlich gesagt so ein Auto ein M3 würde ich Persönlich warten bis ich einen beim BMW Hänler finde da zahle ich lieber mehr wie bei so einem Straßen Händler.

Nur Orginal ist Legal :)

Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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ja yusuf da hast du recht, so ne höllenmaschine kauft man nur einmal im Leben ;) und dann sollte das schon was anständiges sein ;)

also lieber noch warten, und der Kauflust einhalt gebieten :) hehehe

mfg
der flo
Autor: NDM27
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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Naja, also generell kann man das sicher nicht sagen, der eine heizt mehr, und der andere M3 wird von nem Rentner nur bis 3000u/min gefahren, aber in der Regel sollte man beim M3 die Pleulllager schon so bei 100tkm wechseln um nem Lagerschaden zu entgehen. Wie gesagt es MUSS nicht sein dass das passiert, aber die Chancen stehen recht hoch. Und so ein Lagerschaden beim M3... da wünscht man sich im Nachhinein "hätt ich bloß damals auf den Matze gehört". ;-)
www.mathias-hohme.de
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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hehehe ja der Matze hats damals gesagt :)
Autor: NDM27
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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Ja ist halt echt wie mit Reifen. Wenn du die nicht sehen würdest, würdest du auch nicht wissen wann du die wechseln musst, aber wenn es dann soweit ist, das sie dir um die Ohrenn fliegen, dann merkst du es. Mit den Pleullagern ist es genauso.
www.mathias-hohme.de
Autor: SCHENK
Datum: 25.06.2010
Antwort:
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ja das klingt plausibel




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