- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90: 323i auf 325i umrüsten - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Parka
Date: 22.06.2010
Thema: E90: 323i auf 325i umrüsten
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2010 um 12:35:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW-Freunde,

ich habe einen 323i E90 und möchte diesen gerne auf einen 325i umrüsten. Anscheinend sind alle Anbauteile gleich, wobei ich mir nicht 100% sicher bin und man muss nur das Steuergerät umcodieren/wechseln. Hat jemand von euch dabei Erfahrung bzw. könnte mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für euere Antworten!

Greetz

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2010 um 12:35:05


Antworten:
Autor: Mr. P
Datum: 22.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde der 323i E90 eigentlich fürs Ausland produziert (USA?) und wie ist es beim 328i E90?
Handelt sich doch im Prinzip um "abgespeckte" 325 bzw. 330er oder?
Habe beide noch nie in Deutschland gesehen... würd mich aber mal interessieren.
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
- Walter Röhrl -
Autor: Seewolf123
Datum: 22.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die 323i und 328i gab/gibt es in den USA.


Wobei der Unterschied der Motoren zu den 325i/330i besteht, keine Ahnung, müsste man den ETK durchforsten.
Autor: Mr. P
Datum: 23.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibts ja häufig, diese etwas abgespeckten Varianten für die USA.
Hängt mit der schlechteren Spritqualität dort zusammen...

Danke für Deine Antwort... Gruß
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
- Walter Röhrl -
Autor: Seewolf123
Datum: 23.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Angaben dort (Oktanzah bei uns in ROZ) entsprechen nicht unseren europäischen Normen, daher sind die Werte niedriger.

95 ROS bei uns entsprechen dort 90 bzw. 91 AON.
Autor: Parka
Datum: 24.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, was ich noch rausgefunden habe:

Der 323i wurde üsprünglich als abgespeckte Variante für einige Länder produziert. Er verbraucht 20% CO2 weniger und ist leistungsgedrosselt. Einige Versionen sollen jedoch angeblich bis auf das Steuergerät mit dem 325i komplett baugleich sein. Daher soll eine Umkodierung möglich sein. Nur kein BMW Händler wird sich wahrscheinlich bereiterklären so eine Umrüstung durchzuführen....

Autor: Seewolf123
Datum: 24.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Woher hast du denn das Fahrzeug, US Import ?



Autor: Mr. P
Datum: 25.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nur kein BMW Händler wird sich wahrscheinlich bereiterklären so eine Umrüstung durchzuführen....




Warum meinst Du das? Ich denke das ist halt einfach eine Frage des Preises. Aber so extrem sollte das nicht ausfallen...

Gruß
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
- Walter Röhrl -




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile