- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E 46 geht einfach aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bastim81
Date: 22.06.2010
Thema: E 46 geht einfach aus
----------------------------------------------------------
Hey,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Ich habe einen E 46 Compact 2002und der geht ab und an einfach mal aus. Er springt dann auch nicht sofort wieder an. Erst nach einer gewissen Standzeit springt er wieder an.
Es werden aber auch keinerlei Fehler angezeigt.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, was das sein könnte?


Antworten:
Autor: E46Muck
Datum: 22.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für ein motor haste denn wie viele Km hat er sonst noch was aufgefallen???
Autor: Frankie01
Datum: 22.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellensensor ist oft ein Problem - suche mal nach dem Begriff!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: schroeggel
Datum: 23.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Ich habe einen E 46 Compact 2002und der geht ab und an einfach mal aus. Er springt dann auch nicht sofort wieder an. Erst nach einer gewissen Standzeit springt er wieder an.
Es werden aber auch keinerlei Fehler angezeigt.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, was das sein könnte?

(Zitat von: Bastim81)




Ich hatte ein ähnliches Problem,

Fehlerspeicher sagte Nockenwellen Auslass Sensor und Kurbelwellensensor.
OK Nockenwellensensor tauschen lassen weil, Kurbelwelle meist nur als Folgefehler abgelegt.
Hmpf mit neuer Batterie 260,xx Euronen. Leider 2 Tage später erneuter Totalausfall und da ging gar nix mehr also ADAC mit Schlepper zur Werkstatt und mal eben 344,10 € für einen neuen Kurbelwellensensor auf den Tisch gelegt.

Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Grüße Jörg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile