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kleine Probleme mit dem M52B28 6S1 - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Kleppe81
Date: 21.06.2010
Thema: kleine Probleme mit dem M52B28 6S1
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Hi Leute

mein 2,8er macht kleinere Probleme.

Ich wills mal so gut wie möglich erklären.

Wenn man längere Strecken fährt bzw. wenn er warm ist geht er einfach im Standgas/Leerlauf aus.

Man kann 200km Autobahn fahren ohne Probleme, oder manchmal 30km innerstädtisch, irgendwann geht er einfach aus. Die Drehzahl fällt in den Keller, geht wieder hoch (also
er versucht sich wieder einzukriegen) geht aber dann aus, ausser man erhöht mit dem
Gaspdal die Drehzahl...

Bei der Fehlerspeicherauslese war ich, die hat den Kurbelwellengeber gebracht. Den hab ich bestellt. Nun kommt aber noch hinzu, das meine Musikanlage (ca. 1000 Watt bei ausgeschalteten Motor nach wenigen Bass-stößen zusammenbricht. Ich vermute mal,dass auch die Batterie hin ist (ist ja mittlerweile 5 Jahre im Saisonbetrieb).

Nun zu den Fragen, kann es auch an der Batterie liegen, dass der Motor einfach ausgeht? Und was kann noch die Ursache sein? Die Drosselklappe haben wir mit dem Zeugs eingesprüht, dadurch hat sich nix verbessert oder verschlechtert.

Sonst läuft er eigentlich spitze und bei 550 Umdrehungen im Leerlauf total ruhig...

Vielleicht hat jemand noch ein Tipp???

Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.06.2010
Antwort:
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er zieht nebenluft, zu 95% is der faltenbalg porrös oder gerissen.
kannst man versuchen im bereich des ansaugtragts bissl bremsreiniger zu versprühen. wenn du dort ankommst wo er nebenluft zieht, geht die drehzahl kurz mal hoch.

an der batterie wirds nicht liegen. wenn der motor läuft wird die stromversorgung über die lichtmaschine bereitgestellt. ansonsten könnte es aber sein dass die keilrippen riemen hinüber sind, so dass der rollwiderstand recht groß ist und die drehzhal dadurch in keller geht (gleiches gilt für servopumpe, klimakompressor, lima, umlenkrrolle usw)
ich bin eine butterblume
Autor: stefan323ti
Datum: 21.06.2010
Antwort:
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Also es klingt einmal nach Falschluft und miss doch mal was die Lichtmaschine für ne Spannung liefert.

Evtl hat der Regler der Lima nen Treffer, so dass auch die Batterie nicht komplett geladen wird.

Wie startet der Motor denn? Dauert es immer etwas oder geht er sofort an?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Max-a-Million
Datum: 21.06.2010
Antwort:
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Nur mal zur Info, der M52B28 hat
den Motorkennbuchstaben 286S1/2.
Nicht wie in deiner Überschrift ;-)

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Kleppe81
Datum: 21.06.2010
Antwort:
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Hi,

den Faltenbalg hab ich erst neu gekauft, aber ich werde mal schauen wegen Nebenluft.

Anspringen tut er generell einwandfrei, kein leiern! Ich tausch morgen den Kurbelwellengeber
und probier mal eine neue Batterie. Wenn das nichts hilft, teste ich auf Falschluft und dann auch
mal die LIMA.

Danke erstmals für die Tipps!:-)

Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
Autor: Kleppe81
Datum: 28.06.2010
Antwort:
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Hi,

also anscheinend war der Impulsgeber der Kurbelwelle tatsächlich der Übeltäter.

Zündkerzen und Batterie erneuert > Problem noch vorhanden
Kurbelwellengeber erneuert > Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten:-)


Ich warte mal noch 2-3 Tagestouren ab bevor ich mich freue...

Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!




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Ende des Themas

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