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Beitrag von: Style_M Date: 17.06.2010 Thema: Keine Leistung im unterem Drehzahlbereich ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem 323i E36... Habe festgestellt das er im unterem Drehzahlbereich keine Leitung hat (ab 4000 kommt dann mehr und ab 5500 legt er richtig los) daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen dabei kam raus Nockenwellenpositionsgeber und LMM, habe beides getauscht und er lief 2 tage völlig normal dann fing es wieder an... habe wieder Fehlerauslese gemacht und diesmal war es "nur" der Nockenwellensensor, also wieder einen neuen (diesmal von Hella, nicht ebay) der von Hella hat jetzt ca eine Woche gehalten. Da ich mal ein Masse problem von Karosserie zum Motor hatte (Tacho- Nadeln auf und ab gesprungen nach mehrfachen starten Bat leer...so sachen halt) dachte ich vielleicht hat das Motorsteuergerät Spannungsspitzen abbekommen und ist beschädigt wurden... Also neuen Sensor und Motorsteuergerät, nach einer Woche hatte ich die probleme wieder...! -Leitungen durchgemessen = io -Steckverbindungen = io Jetzt bin ich echt am verzweifeln, hoffe es kan mir jemand wieder helfen:) MfG Sascha |
Autor: erko87 Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm schwierige sache..... Schaumal nach der Benzin pumpe, Zündkerzen, Verteiler <-- Zündkerzen), Kabel) Benzin Filter. ALso das bei Bmw im unteren Drehzahl bereich Tote ist, ist Normal erst ab 3000 1/min fängt der wagen an richtig zu ziehen. gruß erko |
Autor: cabriofreek Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, schon mal nach den entsprechenden luftschläuchen geschaut ...? fremdluft durch löcher, risse, etc. die dann "verschwinden", wenn genügend luft durch die schläuche fliesst (bei höheren drehzahlen) ... good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: pat.zet Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich würde mal alle motor masse punkte iund den Kabelverlauf über prüfen ! |
Autor: Style_M Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Alles schon kontrolliert... Ich will jetzt keinem zu nahe treten aber unten rum ist schon Leistung da, wenn der Sensor io ist. Kleines beispiel: fahre im 1. Gang los und schalte bei 3000 um dann nur ein wenig Geschwindigkeit zu bekommen muss ich vollgas geben auch im 4. bei 120km/h rausbeschleunigen ist lästig weil ich vollgas geben muss und nicht wirklich was kommt... Aber wo der Nockenwellensensor neu war ging das alles ohne probleme, da lies es sich noch besser im 5. Gang beschleunigen bei selber geschwindigkeit |
Autor: Style_M Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja alles schon gemacht;) Die Fehlerauslese zeigt ja immer wieder Nockenwellenpositionsgeber, sind ja auch symptome das der Sensor nicht funkt er lässt die Nockenwelle nur in einer position weil der Sensor nicht arbeitet, deswegen funkt die Nockenwellenverstellung im unterem Drehzahbereich nicht |
Autor: DennisR. Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau nen M3 motor ein xD wen schon alles durch hast dann dichte die vanos neu ab hab gehört danach ziehen die unten rum wieder kräftiger durch oder fahr mal ohne Lamda oder lmm vielleicht spinnen die ja auch rum lässt sich jeden falls schnell prüfen |
Autor: Style_M Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das mit dem M3 wäre ne alternative;) Vanos funkt ja einwandfrei wenn der Nockenwellensensor neu bzw nicht kaputt ist, was leider immer wieder passiert;) Wenn ich ohne die beiden Bauteile fahre habe ich locker 4l mehr verbrauch und laufen tut er wie nen Sack Nüsse...davon ab steht ja im Fehlerspeicher "Nockenwellenpositionsgeber" |
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