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Beitrag von: Bmw5er123 Date: 16.06.2010 Thema: Welcher Bmw 5er am besten ---------------------------------------------------------- moin wollt ma wissen welcher von den aufgeführten 5ern am günstigtisten ist vom verbrauch steuer und versicherung bmw e39 528i bmw e39 535i bmw e39 530d mfg bmw5er123 |
Autor: rumpel666 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verbrauch: 530D Steuer und Versicherung: sollte der 528i vorne liegen MFG rumpel666 |
Autor: Bmw5er123 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schon mal für die antwort aber wie ist so der verbrauch beim 528i |
Autor: fibie39 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- verbrauch beim 528.. 9-10l ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: p0rn0_p3t3r Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht als 23ig in einem 3er.... der 528 hat sicherlich einen Verbrauch _über_ 10 Litern. Und hört auf mit Werksangaben, mit denen kann eh keiner was anfangen. Bearbeitet von: p0rn0_p3t3r am 16.06.2010 um 12:39:38 |
Autor: Wolf1966 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Verbäuche beim 528iA Touring 9l über Land 10-11 l Autobahn Stadtverkehr 11-12,5 l |
Autor: DJ007 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Model / verbrauch / steuer / versicherung 520i / 9 - 11 / 130,- / 480,- mit TK 150 SB bei 70% 523i / 8,5 - 10,5 / ~150,- / ~ je nach einstufung ca 700,- TK 150 SB béi 70% 528i / 9,5-13,5 / ~165,- / ~500 mit 150SB bei 35% 530i / 9,5-13,5 / ~ 175,- / dürft sich im Rahmen wie beim 528i bewegen bei 35% 530D / 7- 10 ~480,- / < 700,- die Angaben basieren auf meinen Erfahrungen und werten, die ich hab. (siehe versicherungsprozente) Fahrweise ist beim Verbrauch ausschlaggebend. Ein 528i kann bei Vollgas auch mal 16L Schlucken, genauso wie der 530i. Die Ergebnisse wurden bei normalem fahren erziehlt, dh kein heitzen, nur stadt, land, autobahn. Bearbeitet von: DJ007 am 16.06.2010 um 12:59:26 --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
Autor: 530d Berlin Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde kein Diesel mehr kaufen. So viel kann keiner fahren, dass sich das rechnet. Trotz grüner plakette zahl ich 430€ Steuer. Vers. zahl ich bei 45% 400€ im Jahr, nur Haftpfl. Teilkasko kostet auch knapp 400.. Der Verbrauch, bei mir 7-9,5L ist sicher ok für die Größe aber der Diesel kann mächtig rumzicken. Egal was es wird, das wird bei dem Teil immer teuer. Mein Nächtes Auto wird ein V8 Benziner mit Autogas. Für mich das einizg Sinnvolle. Ich würde also den 535i nehmen und umrüsten. MfG Marcel |
Autor: Axel_S Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du mehr als 10.000km fährst klar den 530d. Wenn du viel Kurzstrecke fährst (<5km) nimm den 528i. Autogas ist top aber eine Umrüstung kostet viel Geld. 2000-2500EUR. Du musst min 5Jahre damit fahren um das zu bezahlen. |
Autor: b-mw-323 Datum: 16.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das ist quark, es kommt auf die jahresfahrleistung an |
Autor: DJ007 Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau! heut zu tage rentiert sich ein diesel rein rechnerisch nur noch, wenn du mind 25.000km im jahr fährst, obwohl das auch schon zu wenig ist! ich würd eher sogar 30.000km sagen. ich dümpel dir 20.000 - 25.000 km im jahr auf meinen benziner druff und kann net meckern. verbrauch im schnitt 9,6 L / 100km. Is ok für so ne riesen Kiste. wenn du allerdings noch mehr sparen willst, 118d oder 318d / 320d (Model E90), da liegste beim Verbrauch von ca 6L auf 100. beim 118d schaffste sogar 5,5 ohne probleme, bei normaler Fahrweise beim e60 520d (160PS, Automatic) liegt der Verbrauch bei ca 7-7,5L, weniger is noch drin! seihen wir doch ma ehrlich, wenn man sich einen bmw 5er zu legen will, dann sollte man da nich wirklich aufs geld schauen, 6zyl frisst nun mal sprit und unterhalt. wenn man wirklich sparen will, sollte man auf 4zyl umsteigen, kleinen diesel motor un gut is... P.S. bevor sich hiern klugscheißer einklingt, die werte sind bei normaler fahrt gemessen bzw errechnet, dh keine vollgasfahrten in den begrenzer oder sonst was! --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
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