- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bei 140 wird er schwammig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: barracuda1985
Date: 14.06.2010
Thema: Bei 140 wird er schwammig
----------------------------------------------------------
Grüß euch alle...

Ich könnte kotzen,echt!
Mein 323ti wird ab 140 so dermaßen schwammig auf der Bahn,er zieht von links nach rechts und zurück und wenn ich in die Eisen gehe ist es so als wenn mein Heck gleich ausbricht,habe neue Bremsen von ATE Powerdisk und ATE Bremsbeläge,beim Fachmann einbauen lassen! War bisher mit jeder Felge so,mit 17 Zöllern mit den 18 Zöllern und den Winterschlappen!!!
Es nervt mich echt wenn mich ein 86C überholt! Bitte um Hilfe.
Achso: Pendelstützen und Dämper sind ok! Wollte morgen mal aufn Bremsprüfstand,viellicht stimmt da was nicht!

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Dankeschööön und mfG


Antworten:
Autor: Sommy
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

wird er nur hinten unruhig oder vorne auch?
wenn er vorne auch unruhig wird dann kontrollier mal die hinter querlenkerlager.
das hat bei mir schon sehr viel ausgemacht als ich die gewechselt hab.
außerdem solltes du die traggelenke kontrollieren.
hört sich blöd an aber welchen reifendruck fährst du?
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: DoubleH
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dom und stützlager ok? wo ist er schwammig? hinten oder vorne?

Autor: Olli75233
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Querlenkerlager hinten ????? Beim Compact ?????? Ähem ..... ich weiß ja net, was geht, aber der Kurze hat hinten KEINE Querlenker.... geschweige denn Querlenkerlager.... Könnte allerhöchstens von den Tonnenlagern kommen - ist aber mehr als unwahrscheinlich....
Autor: r4v3n
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir wurde von meiner Werkstatt auch gesagt, dass das Fahrverhalten schwammig wird wenn die Tonnenlager durch sind. Lass doch mal nachschauen, bzw. schau doch einfach selber nach ob die noch in Ordnung sind.
Autor: Sommy
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@olli

wer lesen kan is klar im vorteil;-)
ich hab gefragt ob er vorne oder hinten unruhig ist und wenn vorne, dann was er vorne kontrollieren sollte...

We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: bikerchris
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn er so stark windemfpin dlich ist würd ich zuerst die Stabis nachsehen (Pendelstützen, Stabilager). Domlager evtl auf Risse prüfen.

Gruß
Autor: derpi
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Könnte allerhöchstens von den Tonnenlagern kommen - ist aber mehr als unwahrscheinlich....

(Zitat von: Olli75233)


stimmt so nicht...meine tonnenlager waren so dermassen fertig das war mehr als nur ein horror trip...bei nässe bei leichten lenken kam das heck schon...und auf auto bahn bodenwellen etc einfach nur schlimm...check die mal
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: Fetz Braun
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hört sich an, als würde die HA hin und hergehen, zumal du auch schriebst, dass er bei Lastwechsel fast ausbricht. Für mich hört sich das stark nach den Tonnenlagenr an, da wird die HA unstabil




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile