- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kabel an Kammer 9 am Lichtschalter? Wieso? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kandel
Date: 14.06.2010
Thema: Kabel an Kammer 9 am Lichtschalter? Wieso?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin gerade dabei eine abnehmbare AHK an meinen BMW e46 Touring zu bauen. Nun steht da, ich muss ein Kabel an die Kammer 9 am Lichtschalter anbringen. In der Kammer 9 ist aber gar kein Metallpin. Und welche Funktion hat das Kabel?

Licht habe ich doch schon an den Rückleuchten abgegriffen.

Brauche dringend Hilfe



Antworten:
Autor: daniel164
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo bin selber gerade dabei eine Abnehmbare AHK zu montieren ! Das Kabel ist laut Hersteller des E satzes ( Firma Jaeger) eine Datenleitung die zum Steuergerät der AHK geht und z.b die die park distance control beim Rückwärtz fahren abschaltet ! am kabel selbst mus der metalclib sein denn du dann auf steckplatz 9 einschiebst so ist es bei mir !

Gruß daniel
Autor: asrael
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir wurde gesagt, dass das Kabel für die Checkcontrol ist.
Wenn ein Licht am Hänger defekt ist, erkennt der Bordcomputer das.

mfg
Autor: cxm
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


... In der Kammer 9 ist aber gar kein Metallpin.
(Zitat von: Kandel)




Hi,

der Metallpin muss auch am Kabel sein.
Der wird dann in den Steckverbinder mit eingesteckt.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Kandel
Datum: 16.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für die Infos. Habe beim BWM Händler solch einen Pin bekommen und verbaut, allerdings muss ich ein Stromkabel im Sicherungskasten auf den Pin 7 stecken, da fehlt mir auch der Pin und diesen kann ich trotz mehreren Anfragen bei verschiedenen BMW Händlern nicht bestellen.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile