- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520dA E61/F11 Kaufberatung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ocosmo
Date: 14.06.2010
Thema: 520dA E61/F11 Kaufberatung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Ich möchte mir Mitte/Ende nächstes Jahr einen 520dA E61 oder den neuen F11 als Jahreswagen zulegen.

Bevor jetzt wieder Kommetare kommen wie der 520dA mit 177/184PS ist zu lahm,ein 5er braucht einen 6ender usw.

Mein jetziger Fuhrpark besteht aus VW Touran 2,0 TDI DSG mit 140PS und einen 520iA mit 150PS und Lpg.

Ich finde das ich mit den 2 Fahrzeugen nicht untermotorissiert oder ein Verkehrshindernis bin.

Mein Fahrprofil besteht aus 60%Landstr.30%Stadt.10%Autobahn. Bei 12-18Tkm im Jahr.

Ich bin einer der gemütlich mit 120-140 km/h dahin gleitet, ab und zu mal hoch auf 200 aber sehr selten.

Deswegen denk ich 177/184PS über 350NM langen voll und ganz für mich.

Klar ein Reihen Sechser ist was besonderes aber mir kommt es mehr auf den Fahrkomfort.



Nun zu meiner Frage

Ich stehe vor der Wahl einen E61 Bj.08-10 oder einen F11 als Jahreswagen zu kaufen, da ich mir keinen Neuen kaufen will wegen des hohen Wertverlustes in den ersten 1-2 Jahren (20-40%) denk ich wird der Kauf mitte ende 2011 gemacht.

Rein von der Optik find ich den F11 schöner aber der E61 Fl ist auch ein schicker Wagen.

Meine Bedenken beim F11 sind das der Wagen noch nicht lange auf dem Markt ist und deswegen noch Kinderkrankheiten auftretten können. Der E61 wäre halt schon ausgereift.

Preislich rechne ich mit einem F11 als Jahreswagen mit um die 35-38.000 Euro

Der E61 wird so bei 20-25.000 Euro liegen.

Von der Austattung bin ich nicht so anspruchsvoll

-max 70Tkm

-Tempomat

-Klimaautomatik

-Lederlenkrad

-PDC

-Xenon und M Fahrwerk wären noch toll

-Schwarz oder Grau



Was meint Ihr E61 oder den neuen F11?

Sind meine Preisvorstellungen realistisch?



Danke schon im Vorraus



Mfg Ocosmo



Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke die Frage ist etwas zu früh gestellt.
Der Vorteil beim neuen 5er Touring ist z.B. die serienmäßige Niveauregulierung an der HA, aber genrell hat der neue ein paar mehr Technikrafinessen.
Stichwort Komfort kann der neue 5er ebenfalls Punkten.
Die Rücksitzlehnen sind in der Neigung verstellbar.



Also der Fortschritt ist denke ich spürbar.
Ich würde mal in einem Jahr nochmal schauen, wenn das Thema dann wirklich präsent ist.
Da hast du dann auch Statisiken über die Zuverlässigkeit des neuen 5ers.
Ich denke, dass die Preisvorstellung realistisch ist.
Der neue 520d Touring kostet 42600 in der Basis. Da ist z.B. Klimaautomatik schon Serie !

Bzgl. des 4Zylinders: Selbst AutoBild schreibt: "Vier Zylinder reichen auch im 5er völlig aus".
Ich denke, dass wenn der neue 5er nun keine gravierenden Mängel hat und Preislich nächstes Jahr im Rahmen liegt, der neue auch die bessere Wahl sein wird.
Der Komfort ist noch besser geworden, der Radstand und somit die Beinfreiheit (vorallem im Fond) größer und insgesamt halt nochmals besser.

Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: BMW-on-tour
Datum: 20.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich an deiner Stelle würde auch den neuen nehmen, Ende nächsten Jahres werden da die "Kinderkrankheiten" schon relativ gut beseitigt sein...keine Frage ist der E60 individueller vom Optischen als der F10/F11, habe selbst schon oft erlebt das man rätzelt ob es ein 5er oder 7er is, das ist das einzige Manko was BMW mittlerweile hat, auf den ersten Blick ähneln sich die Modelle sehr, das ist der E60 halt noch markanter!!! Trotzdem is der neue ein Hingucker, und auf alle Fälle schon vom Innenraum wesentlich schöner gestaltet!!! Am Ende einfach mal beide probefahren und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen ;) !!!
Autor: ThaSpooner
Datum: 21.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Vorteil beim neuen 5er Touring ist z.B. die serienmäßige Niveauregulierung an der HA, aber genrell hat der neue ein paar mehr Technikrafinessen.
(Zitat von: kl wurm)




Auch der e61 hat die Niveauregulierung serienmäßig.
Autor: kl wurm
Datum: 21.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, hatte den 5er mit dem 3er verwechselt, mein Fehler !
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: djsaeng
Datum: 21.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

da der F11 noch nicht lange draussen ist, kann man nichts "aus Erfahrung" berichten.

Aber nach den bekannten Problemen vom E61 kann ich nur waermstens den F11 ans Herz legen. Der F11 hat einige komplett neu entwickelte Komponenten, welche im E61 oft Probleme machten (Stichwort Bordnetz/Firmware).

Gruss.
Winners never quit and quitters never win.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile