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bilstein b16 gewindefahrwerk nicht verstellbar - 3er BMW - E36

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Beitrag von: manyakcop
Date: 13.06.2010
Thema: bilstein b16 gewindefahrwerk nicht verstellbar
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hallo

erstmal bin neu hier hab auch seit 28.03 ein bmw 328 touring vorher audi bmw ganz anderer welt

nur nebenbei mein vater baut seit 36 jahren bmw s hehe


nur zur meiner frage

hab ein bilstein b16 fahrwerk drinn wollte die höher schrauben aber ist so fest geht kaum was mit
verstellhaken hab schon neue federteller und konterschraube nur wie kriegt ich die alten raus oben am dämpfer ist dies ja nicht geschraubt zieht aus wie gepresst möchte aber nicht mit gewalt ran

hat jemand damit schon erfahrungen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 17:50:34


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 14.06.2010
Antwort:
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Ich versteh nur Bahnhof. Was für Schrauben?
Bei mir sind auf den Federbein Muttern, zum Hoch und Runter drehen -> Einstellen der Fahrzeughöhe.
Der Dämpfer ist bei mir Oben im Domlager mit einer Mutter verschraubt.

Ich würde die Verstellmuttern mal mit WD40 oder Rostlöser einsprühen. Wenn alles nichts hilft, dann musst wohl vorsichtig aufflexen.


Bearbeitet von: kiese am 14.06.2010 um 11:47:18
<-- see on the left side
Autor: manyakcop
Datum: 14.06.2010
Antwort:
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Zitat:



Bei mir sind auf den Federbein Muttern, zum Hoch und Runter drehen -> Einstellen der Fahrzeughöhe.
Der Dämpfer ist bei mir Oben im Domlager mit einer Mutter verschraubt.



Bearbeitet von: kiese am 14.06.2010 um 11:47:18

(Zitat von: kiese)




ist ja das selbe wie bei mir ich meine nur wie ich die federn vom dämpfer runterkriege damit ich die neuen verstellschrauben einschrauben kann
Autor: kiese
Datum: 14.06.2010
Antwort:
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nimm mal ne schraube und eine mutter in die hand, dann wirst du feststellen, dass es nicht das selbe ist. ;-)

mach die domlager (3 muttern) oben locker, dann fällt dir das ganze federbein aus der karosse. wenn du vorher das federbein unten am achsschenkel auch noch abschraubst und die ganzen leitungen weg, dann sollte dir das federbein in die hände fallen.

die federn bringst runter, wenn du die mutter oben in der mitte im domlager löst. muss man irgendwie gegenhalten, da sich der dämpfer ja mitdreht.

achsvermessung ist nach dem einbau auch erforderlich.

Bearbeitet von: kiese am 14.06.2010 um 12:30:59
<-- see on the left side
Autor: pat.zet
Datum: 14.06.2010
Antwort:
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NA wenn du das federbein zerlegt hast , kannst du vorsichtig die Kontermuttern mit der Säge oder Flex aufschneiden , ( aber vorsicht nicht zu tief ), dann ein schlag mit dem Meisel und evtl noch eine 2. schnitt dann hast du 4 teile !
gruß pat






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